Reise Ohne Wiederkehr sucht Mix

  • Ersteller TheSnatcher
  • Erstellt am
Nur ein paar grottige Demos... so muss mal wieder den neuen AILD Song hören.
 

Anhänge

  • MyOwnGraveDrums.mp3
    2,1 MB · Aufrufe: 313
Danke schön soweit :)

@NCIS : Der Mix hat auf jeden Fall mehr Luft, wobei ich jetzt zB den Gesang kaum gehört habe und irgendwas zerrt da auch (zumindest auf meinen Boxen) - aber ich schätze, dass das auch ein Stück weit an meinen Gesangsaufnahmen liegt.

@TonyPizza : Dein Mix gerfällt mir sehr gut, ich fänd es persönlich cool, wenn der Gesang im Refrain weiter vorne wäre. Die Drums sind extrem geil geworden, wirken für meinen Geschmack etwas zu dominant, vielleicht in bisschen in den Hintergrund rücken? :) Ansonsten schon sehr geil.

@MountainKing : Irgendwie fehlen mir da in der Gitarre die Tiefmitten (die eigentlich da sind, oder?) Das Drum Kit hatte ich auch probiert, gefiel mir aber nicht so. Net bös sein :)

P.S.: Ist das denn jetzt der EZ Drummer oder was? Überlege, auch in nen neuen Drumsampler zu investieren :)

Danke danke danke soweit :)
 
Das sollte Zerr frei sein.

Ist es :) Allerdings muss ich auch einsehen, dass ich bei den Drums wohl nicht die beste Wahl getroffen habe:oops: Klingt doch - vor allem im Vergleich mit Tonys Drums - sehr blechern, alles.^^
 
Ich habe es jetzt nochmal mit Packet2 probiert und Freeware Drums:
 
Also, auch wenn der Drumstyle nicht der ist, den ich im Sinne hatte - irgendwie hat der was :D Müsste ich zwar quasi alles nochmal neu aufnehmen, aber so als "Nebenprojekt" mach ich das glaub ich bei Gelegenheit mal - ne "Classic Rock" Version, quasi :D Witzige Idee :)

Die Vocals im Refrain gehen etwas unter, und insgesamt kommen mir die Vox etwas mittenlastig vor - kann aber auch an den sehr dominanten Drums liegen.

Vielen Dank für den Mix :)
 
Ich habe einen neuen Kopfhörer muss mich noch etwas einhören was das Mischen angeht, für Analyse ist der wirklich gut.
@TheSnatcher , vergess was ich da zuvor gemischt habe das liegt nicht nur an den Drums das liegt auch an meiner miesen Mischung.
Vielleicht klingt das ja besser, kann erst Morgen mal auf Monitore hören hab jetzt auch die Ohren zu.

 
Danke für den Mix @NCIS :)

Der "In your face" Anfang gefällt mir sehr gut - zwar etwas plötzlich, aber reißt direkt mit :) Die Drums find ich auch gut getroffen vom Sound her. Was mir auffällt ist, dass der Mix in sich noch sehr Hochmitten/Höhenlastig ist - zumindest für meine Ohren. Durch den großzügigen Becken-Einsatz zermatscht das nach meinem Empfinden in den Höhen, was auch zur Folge hat, dass der Gesang ziemlich untergeht. Kann allerdings auch an meinen Aufnahmen liegen:oops:
 
@TheSnatcher ,
Das kann alles gut sein und vielleicht auch ne Mischung aus beidem :D
Ich muss mich auch noch etwas einhören bzw den richtigen Abhörpegel finden, die Vox wirken etwas klein/dünn vom Sound, da war ich Gestern noch etwas unsicher hhätte mich auf mein Gefühl verlassen sollen.
Danke fürs beurteilen das bringt mich weiter denn ich glaube das ich jetzt mal einen wirklich passenden Kopfhörer für mich gefunden habe.
Das ist immerhin schon der 4. :D
 
Immerhin :D Ich bin froh mit meiner Abhöre gut klarzukommen - wobei ich trotzdem immer noch meine Mixe mit der Kette Monitore - Kopfhörer - Handy so - Handy mit Kopfhörer - Autoradio überprüfe, wenn ich meine fertig zu sein :D
 
Immerhin :D Ich bin froh mit meiner Abhöre gut klarzukommen - wobei ich trotzdem immer noch meine Mixe mit der Kette Monitore - Kopfhörer - Handy so - Handy mit Kopfhörer - Autoradio überprüfe, wenn ich meine fertig zu sein :D

Ein Kumpel macht das auch, ich frag mich immer warum :schaem: wo er doch meine Referenz Ohren hat, vollkommen unnötig es weiter irgendwo gegen zu checken :D
 
Immerhin :D Ich bin froh mit meiner Abhöre gut klarzukommen - wobei ich trotzdem immer noch meine Mixe mit der Kette Monitore - Kopfhörer - Handy so - Handy mit Kopfhörer - Autoradio überprüfe, wenn ich meine fertig zu sein :D

Ein Kumpel macht das auch, ich frag mich immer warum :schaem: wo er doch meine Referenz Ohren hat, vollkommen unnötig es weiter irgendwo gegen zu checken :D
Man liest und hört es doch an jeder Ecke, sogar CLA hat es bestätigt, man muss sich zwingen leise abzuhören, dann hört man Fehler und vor allem die Level am Besten. Fält mir auch schwer, aber das fuktioniert tatsächlich.
 
Tue ich auch - aber mir fehlt da noch die Selbstsicherheit sagen zu können "So und so wird es klingen" - daher prüf ich das einfach ab und kann gleichzeitig die "Test Audience" nerven :D
 
So ihr pingeligen Typen ihr :D

Ich hab mal nachgeregelt der Mix war auch nix, das stimmte die Balance nicht so kann das nicht klingen.
Sollte jetzt wesentlich besser klingen.
Ist jetzt nur Limiter drauf mit Summen Bearbeitung hab ich es nicht so außerdem hab ich mir vom Bob sagen lassen das man den Rest Punch dem Master-ing überlassen sollte.
Macht Sinn sonst hört man ja gar nicht mehr auf zu schrauben.



Anderer Hall Algorithmus und Snare Höhen etwas entschärft.



Dann ist aber gut :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hör morgen ma rein - über Handy ist das nix^^
 
So,
hier auch mal meine Version.
Komplett out of the Box.

Da man ja keine Referenz bekommen hat, habe ich es nach meinem Geschmack gemixt. :)



Grüße
Tonstudio Thundermix
 
Danke schön @Thundermix :) Sehr gut geworden - das einzige, was ich geschmacklich noch ändern würde wäre etwas mehr Hall auf die Drums und etwas mehr De-Essing auf die Vocals (Das Rode NT1A ist halt höhenlastig:oops: ;) ) Meinst du mit "komplett out of the box", dass du die Drums Live eingespielt hast? :O
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
108
Aufrufe
6K
Spökes
Spökes
andy_g
Antworten
20
Aufrufe
2K
Bassy
Bassy
MidiEditor
Antworten
16
Aufrufe
1K
MidiEditor
MidiEditor
MidiEditor
Antworten
19
Aufrufe
2K
MidiEditor
MidiEditor

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben