Reise Ohne Wiederkehr sucht Mix

  • Ersteller TheSnatcher
  • Erstellt am
Also im zweiten Päckchen sind alle Spuren da :) @BLUE-S-MAN Danke für den Mix. Was mir auffällt ist, dass die Drums an manchen Übergängen "aussetzen" (mal fehlt ein Crash Becken, oder die Snare setzt aus). Sind das Kammfilter-Effekte oder hast du da teilweise was ausgeschnitten? o_O
 
Hatte etwas Langeweile :D
Hab mir auch mal das erste Paket genommen da ich keine Midi Drums habe.
Ohne Transienten lässt sich da schwer Air rein bringen.
Zur Automation hat die Langeweile dann doch nicht gereicht :D
Darum ist wohl auch die Mischung von @BLUE-S-MAN so muddy.



Ich brauch unbedingt einen passenden Kopfhörer, hab mir wieder einen bestellt der kommt nächste Woche, hoffentlich ist er es dann.
 
Ohne Transienten lässt sich da schwer Air rein bringen.

OK, also haben die - prozessierten - Drums, die ich ursprünglich eingestellt habe ein Transientenproblem? Kann allerdings auch sein, dass ich dem Thema Drums einfach zuwenig Bedeutung beigemessen habe - meine Referenz war "Voices of Doom" von Mono Inc (weil es im Prinzip dieselben Elemente hat wie mein Song) - und da sind die Drums zwar deutlich, aber nicht übermässig laut...

Ich versuche gerade, mich nicht als völliger Idiot zu fühlen :D :D :hammer:
 
Ohne Transienten lässt sich da schwer Air rein bringen.

OK, also haben die - prozessierten - Drums, die ich ursprünglich eingestellt habe ein Transientenproblem? Kann allerdings auch sein, dass ich dem Thema Drums einfach zuwenig Bedeutung beigemessen habe - meine Referenz war "Voices of Doom" von Mono Inc (weil es im Prinzip dieselben Elemente hat wie mein Song) - und da sind die Drums zwar deutlich, aber nicht übermässig laut...

Ich versuche gerade, mich nicht als völliger Idiot zu fühlen :D :D :hammer:

Dann musst du auf Tony warten, der hat solche Drum Sounds mit deinen Drumsset kommt man da nicht ran.
 
Na ja, ist mir alles zu durcheinander hier, bin da raus.
 
Wenn ich die einzelnen Drum Midi ins Projekt ziehe, stimmt das alles nicht. Irgendwie mühsam.

Kannst Du mal eine DrumMidi exportieren (EINE Midi-Daten, nicht jedes Instrument einzeln)?
 
Klar - Ich schau mir die Einzel MIDIs aber auch nochmal an - beim Export war die gesamte Songlänge selektiert, normalerweise verhält sich MIDI da genauso wie Audio o_O

"Gesamtmidi" kommt gleich - stell ich dann direkt als Datei hier rein
 
Kannst Du mal eine DrumMidi exportieren (EINE Midi-Daten, nicht jedes

Bitteschön :) Ist jetzt auch die Gesamte Songlänge - fängt also bei Takt 1.1.1 an :)

Bitte bedenken, dass ist die Tastenbelegung vom NI Studio Drummer - die scheint mir etwas anders zu sein als General Midi :)
 

Anhänge

  • DRUMS COMPLETE MIDI.zip
    1,2 KB · Aufrufe: 306


Ich hab jetzt probiert, die Drums komplett inside Kontakt zu mischen - NI Abbey Road Modern Drummer, White Kit. Das ohne Parallel-Kompression usw. Ist nicht das gelbe vom Ei.
 
Danke schön - muss das nachher nochmal über Anlage hören - bin grad noch unterwegs :) Hab jetzt die Flächensounds etwas vermisst, die Strophen klingen so als ob da irgendwas fehlt. Aber das Drumkit klingt schomma nicht schlecht :)
 
Hm, hier müsste man wohl ein "echtes" Kit mit Synthdrums layern, um diesen Hybridsound hinzubekommen.

Was die Referenz angeht - wenn man es metallischer wollte, wären mM Secret Discovery ne gute Hausnummer (also schön Sansamp Gitten)

 
Also was diesen "Epic Sound" angeht wäre das ne gute Referenz, das stimmt - nur etwas weniger "Metal" vielleicht^^
 
Jepp. Schöne Referenz, muffy.
 
Dann aber eher Sisters Of Merci oder?
 
An die hab ich auch gedacht.
 
Dann aber eher Sisters Of Merci oder?

Die Frage ist - welche Phase? Die "angsty" Bauhaus-JoyDivision Nummer oder das Spätwerk? - Passt mM beides nicht.

Und Oomph oder gar ASP wollen wir mal aus dem Spiel lassen, wa?! :)




 
Wollte ursprünglich an den Elektro-Drums festhalten, hätte gar nicht gedacht das das ein NI Drumkit ist :D

Glaube du hast ein "Lite" Kit geladen, da fehlen dann natürlich die RoundRobins.

Bin bei meinem Standard Toontrack Kit gelandet, Metal Foundry, das groovt für mich immer noch am besten, auch wenn es ungemischt völlig Banane klingt. Ausgangspunkt war das erste
Daniel Bergstrand Preset. Kick ist mit Slate Kick10 gedoppelt, Snare hat ein paar nette Oneshots dazu bekommen. Alles andere ist pretty straight forward:





Ach so, es laufen ein paar Vengeance Loops mit
 

Anhänge

  • ReiseOhnePizzaComplete.mp3
    10,6 MB · Aufrufe: 560
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
108
Aufrufe
6K
Spökes
Spökes
andy_g
Antworten
20
Aufrufe
2K
Bassy
Bassy
MidiEditor
Antworten
16
Aufrufe
1K
MidiEditor
MidiEditor
MidiEditor
Antworten
19
Aufrufe
2K
MidiEditor
MidiEditor

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben