Reise Ohne Wiederkehr sucht Mix

  • Ersteller TheSnatcher
  • Erstellt am
TheSnatcher

TheSnatcher

Registriert
10.11.15
Beiträge
715
Reaktionen
359
Punkte
1.848
Moin zusammen! Viele haben es ja mitbekommen, als ich den "Alternative Rock" Song ins FB Forum gestellt habe. Da ich immer noch nicht ganz da bin, wo ich sein möchte, hab ich mir gedacht, euch die Spuren hier mal zur Verfügung zu stellen :)

https://www.dropbox.com/s/0wp7qn9utmllh0g/Einzelspuren_Reise Ohne Wiederkehr.zip?dl=0

Soll halt ein Feeling von Aufbruch/Epic zustande kommen. Bin auf eure Mixe gespannt! :)

Hier mein aktueller Mix:
 
Zuletzt bearbeitet:
dein link führt zu den albumsongs, aber nicht zu einzelspuren.
 
Jetzt sollte es gehen. Danke für den Hinweis :oops:
 
Link zu Deinem Mix?
 
Oh - bevor ich es vergesse: Tempo ist 140 bpm :)
 
Du hast 20 db zu leise exportiert

Aber exportier doch bitte zu erst mal die MIDI für die Drums
 
Keinen Plan was die Referenz sein könnte, hier mein Schuss ins Blaue



 

Anhänge

  • ReiseOhnePizza.mp3
    1,6 MB · Aufrufe: 575
Oh, wenn der E-Bass so präsent kommt, sollte ich ihn nochmal etwas tighter einspielen. :(
 
Oh, wenn der E-Bass so präsent kommt, sollte ich ihn nochmal etwas tighter einspielen. :(
Das Tuning hapert gefühlt auch etwas.

Warum sind die Gitarren nicht durchgehend der gleiche Sound? Die Griffgeräusche sind auch ziemlich heftig...

Vocals konnte ich tunen.

Bass kann ich nicht editieren weil da processing drauf ist, ist nur aufwendig händisch zu bewerkstelligen.

Na gut, hab den alten thread kurz überflogen, hier gibt's einige Baustellen. Die MIDI für die Drums würde mir aber erstmal reichen, dann bekomme ich schon was recht rundes gedreht
 
20 db zu leise? O_O Ich hab die Stems nach dem Rough Mix exportiert, also nach Gain Staging, sprich dass die Spuren in Summe zwischen -18 und -12 hängen (laut der Cubase Peak Anzeige allerdings)

Die Stems haben nur das Processing drin, das den Sound jeweils definiert hat - packe dann die nicht prozessierten zusammen mit den Drum MIDIs in ne neue ZIP.

Gitarren sind im Prinzip zwei Sounds - einmal die Gitarre, die mir eingespielt wurde und einmal "meine" Gitarre, die ich für ein paar mehr Obertöne "beigemischt" habe.

Die Vocals waren eigentlich schon getuned - zwar nicht übermäßig, um Artefakte zu vermeiden, aber scheinbar sind da ein paar Stellen, die ich anders wahrnehme. Danke für den Hinweis :)

Ich stell nachher die Drum-MIDIs und die Spuren "trocken" und etwas lauter hier ein :)

Danke schön!
 
hier mein Schuss ins Blaue

Der Drum Sound ist auf jeden Fall 1000% besser - welches Programm nutzt du? Ich hab den Studio Drummer von NI benutzt. Also entweder hab ich beim Processing RICHTIG Mist gebaut oder der Sampler ist kacke :D

@TonyPizza , @muffy Hier die neuen Stems mit den MIDI Drums: https://www.dropbox.com/s/sne65di9ovjtmny/ReiseNewStems.zip?dl=0

Die Stems sind jetzt komplett ohne Processing, so wie ich sie im Original habe - habe die nur vom Ablauf her neu exportiert, dass alle Spuren bei 0 anfangen :) Und die Drum Stems hab ich jetzt nicht dazu gepackt, weil ja die MIDIs da sind :)
 
Ich kann versuchen, den Batz heute Abend neu einzuspielen.
 
Ich bekomms heute nicht hin. Timing ist am A.... vielleicht morgen.
 
Hier mal mein Versuch mit den oben verlinkten Spuren:
 
mit den oben verlinkten Spuren:

Danke schön dafür - wo sind denn die Strophen abgeblieben? :) Oder waren das noch die Spuren aus dem alten Thread? o_O in dem Päckchen, dass ich hochgeladen hab, waren eigentlich alle Vocals drin..?
 
Link aus Deinen ersten Post, das war alles im Päckchen, 23 Spuren eine leer.
 
Danke, ich kontrollier nochmal, ob im aktuellen Päckchen (dem zweiten) wenigstens alle da sind :)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
108
Aufrufe
6K
Spökes
Spökes
andy_g
Antworten
20
Aufrufe
2K
Bassy
Bassy
MidiEditor
Antworten
16
Aufrufe
1K
MidiEditor
MidiEditor
MidiEditor
Antworten
19
Aufrufe
2K
MidiEditor
MidiEditor

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben