Reihenfolge der Send-Effekte?

joe02

joe02

Registriert
22.02.07
Beiträge
708
Reaktionen
1
Punkte
847
Hi!

Hat die Reihenfolge der Send-Effekte eine bestimmte Auswirkung, oder ist das egal?
Bei [g=84]Insert[/g]-Effekten kommt es ja meines Wissens auf die Reihenfolge an :)


lg,
joe

PS: Ich denke das wir sequenzerunabhängig sein, falls nicht, ich verwende Sonar.
 
Hallo!

Das ist egal, da unterscheidet man nur zwischen Post- und Pre-Fader.


Schöne Grüße,

digital dominion
 
Richtig.

Da du die Send-Effekte ja am selben Punkt abgreifst und dann per Potentiometer an einen Effekt schickst - das Originalsignal aber bleibt unbearbeitet, da du den Effekt ja über eine andere Spur/einen anderen Kanal wiedergibst.

Insereffekte greifen jedoch in den Signalfluss ein und so durchläuft ein Signal den Effekt zu 100% und wird dort bearbeitet.

Grüße
 
Nun gibt es doch aber die Möglichkeit, in den AUX Kanälen MEHRERE FX hintereinander einzubauen.

DANN - innerhalb eines AUX-Kanals - wäre die Reihen folge doch SCHON von Bedeutung, oder nicht?
 
Stell Dir das so vor, Du hast die [g=422]Gitarre[/g] und schickst sie an den [g=52]Chorus[/g] und den Hall. Das sind dann drei einzelne Kanäle. Das bedeutet aber auch, daß der [g=52]Chorus[/g] dann nicht verhallt ist, etc...
 
MountainKing schrieb:
Nun gibt es doch aber die Möglichkeit, in den AUX Kanälen MEHRERE FX hintereinander einzubauen.

DANN - innerhalb eines AUX-Kanals - wäre die Reihen folge doch SCHON von Bedeutung, oder nicht?

Ja, wäre sie.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
13
Aufrufe
346
Gelöschtes Mitglied 93172
G
mackie1402
Antworten
3
Aufrufe
364
mackie1402
mackie1402
benni77
Antworten
5
Aufrufe
848
adrachin
adrachin
Guido
Antworten
37
Aufrufe
1K
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben