Information ausblenden

Reihenfolge der Send-Effekte?

Dieses Thema im Forum "Mixing" wurde erstellt von joe02, 31.08.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. joe02

    joe02 Themenersteller

    Registriert seit:
    22.02.07
    Punkte:
    847
    847
    Hi!

    Hat die Reihenfolge der Send-Effekte eine bestimmte Auswirkung, oder ist das egal?
    Bei Insert-Effekten kommt es ja meines Wissens auf die Reihenfolge an :)


    lg,
    joe

    PS: Ich denke das wir sequenzerunabhängig sein, falls nicht, ich verwende Sonar.
     
    joe02, 31.08.08
    #1
  2. Signalschwarz

    Signalschwarz

    Registriert seit:
    10.07.08
    Punkte:
    26.227
    26227
    Hallo!

    Das ist egal, da unterscheidet man nur zwischen Post- und Pre-Fader.


    Schöne Grüße,

    digital dominion
     
    Signalschwarz, 31.08.08
    #2
  3. thephantom

    thephantom Deaktivierter Benutzer

    Registriert seit:
    21.08.06
    Punkte:
    2.471
    2471
    Richtig.

    Da du die Send-Effekte ja am selben Punkt abgreifst und dann per Potentiometer an einen Effekt schickst - das Originalsignal aber bleibt unbearbeitet, da du den Effekt ja über eine andere Spur/einen anderen Kanal wiedergibst.

    Insereffekte greifen jedoch in den Signalfluss ein und so durchläuft ein Signal den Effekt zu 100% und wird dort bearbeitet.

    Grüße
     
    thephantom, 31.08.08
    #3
  4. MountainKing

    MountainKing

    Registriert seit:
    04.03.06
    Punkte:
    24.158
    24158
    Nun gibt es doch aber die Möglichkeit, in den AUX Kanälen MEHRERE FX hintereinander einzubauen.

    DANN - innerhalb eines AUX-Kanals - wäre die Reihen folge doch SCHON von Bedeutung, oder nicht?
     
    MountainKing, 31.08.08
    #4
  5. RandomRecords

    RandomRecords

    Registriert seit:
    08.08.02
    Punkte:
    5.086
    5086
    Stell Dir das so vor, Du hast die Gitarre und schickst sie an den Chorus und den Hall. Das sind dann drei einzelne Kanäle. Das bedeutet aber auch, daß der Chorus dann nicht verhallt ist, etc...
     
    RandomRecords, 31.08.08
    #5
  6. kickback

    kickback

    Registriert seit:
    14.12.05
    Punkte:
    71.624
    71624
    Ja, wäre sie.
     
    kickback, 31.08.08
    #6
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.