Reicht Nero 6 zum Herstellen eines Masters für HOFA?

T

Tom_r

Registriert
04.04.06
Beiträge
202
Reaktionen
2
Punkte
262
Hallo zusammen!

Bestimmt hat der Eine oder Andere schon mal hei HOFA eine Kleinserie seiner Produktion pressen lassen. Für mich ist es nun das erste mal, dass ich überhaupt eine Produktion mit einer Auflage von 500 Stück in Auftrag geben möchte. Meine Entscheidung viel dabei auf Hofa.

Da ich des öffteren schon hier im Forum gelesen habe, dass zur Erstellung des [g=420]CD[/g]-Masters Nero reichen würde, möchte ich nochmal genauer nachfragen und Eure Meinungen einholen.

In den Spezifikationen der HOFA wird drauf hingewiesen "unbedingt ein professionelles Programm wie z.B. Wavelab von Steinberg zum brennen der Master-[g=420]CD[/g] zu verwenden"(Original Wortlaut).

Wie seht Ihr das?

Danke für Eure Hilfe.
 
Nero 6 reicht, du kannst auch alles einstellen.
Du mußt ja nur ein Image erstellen und als Datei per DVD schicken.
 
Wenn ich richtig informiert bin, brennen Consumer-Programme oft nicht so fehlerfrei, wie professionelle. In jedem Fall aber eine langsame Brenngeschwindigkeit einstellen.

Ein ganz einfacher Tip noch: Ruf bei HOFA an und frage direkt. Die sind immer offen für Fragen. Dann bist du auf der sicheren Seite.
 
Danke schonmal an Euch.

Hab Euch mal die SPEZ beigefügt.

Nero 6 war bei meinem letzten Rechner mit dabei incl. einem Handbuch in englischer Sprache. Hat vielleicht jemand etwas auf deutsch? Hab im Netz leider nix gefunden.

Oder könnt Ihr mir kurz erklähren wie ich da am besten vorgehe?

Danke für Eure Hilfe.

Gruß

Tom
 

Anhänge

  • decdmaster.zip
    394,9 KB · Aufrufe: 270
Ich sage noch einmal: Ruf an! Tel 07251 / 3472 - 0

Bevor ich oder andere dir etwas Falsches erzählen und deine CDs dann Schrott sind, frag die Experten.
 
Ja danke. Ich werde bei Hofa nachfragen wie Sie die Daten genau haben möchten.

Zu meiner Fragen wegen Handbuch für Nero in Deutsch, hat hier vielleicht jemand so was (pdf)?

Danke
 
Ich habe mit Nero 5 schon [g=420]CD[/g]´s gebrannt, die vom Presswerk genau so übernommen wurden. Nero hält sich an alle notwendigen Standards. Wie die genauen Einstellungen, falls notwendig, auszusehen haben, das kann Dir die Firma sicherlich besser erzählen.
 
vovona schrieb:
Wenn ich richtig informiert bin, brennen Consumer-Programme oft nicht so fehlerfrei, wie professionelle.

du sollst da erstmal gar nichts Audiomäßiges brennen !! :)

Du erstellst ein Imagefile mit dem "Imagebrenner" von Nero,
sozusagen eine Brennerei "virtuell". Erst danach brennst du
eine Daten-DVD mit dem generierten Imagefile als Inhalt.

Die nehmen das [g=420]CD[/g]-Imagefile auf deiner DVD als Quelle für den
Master. Da ist kein einziges [g=395]Bit[/g] falsch.
 
was ist denn daran so falsch eine Audio [g=420]CD[/g] mit Wavelab zu brennen, die dann ins Presswerk geht ?


Track
 
Track schrieb:
was ist denn daran so falsch eine Audio [g=420]CD[/g] mit Wavelab zu brennen, die dann ins Presswerk geht ?
Track

die Bitfehler, die der Brenner macht, und die macht ein normaler
Brenner IMMER, kann man vermeiden, wenn man DDP rausschreibt
oder mit der Image-File-Methode. Nur kostet DDP-Software und
Wavelab viel Geld und die Nero-Image-Variante kostet kein
zusätzliches Geld. Die Bitfehler siehst du wegen der Fehlerkorrektur
nicht, aber sie sind da.

Selbst wenn keine Bitfehler auftauchen, gehst du zumindest ein hohes Risiko ein.

Eigentlich ein glasklarer Fall.
 
Danke HP. DAS ist mal wieder einer der richtig nützlichen Tipps, die ich mir glatt in meine "Kladde" schreibe!

Eine Frage dazu:
Wenn ich ein [g=420]CD[/g] Image (also z.B. eine Iso Datei) habe und die auf eine DVD brenne. Als einfache Datei einfach "rüberziehe" sozusagen (so habe ich Dich verstanden).... Die Brennfehler die der Brenner dabei macht sind vernachlässigbar? Wegen Prüfsummen etc.?
 
@hp : klingt sehr plausibel. Hatte sllerdings noch keine Probleme mit Audio CDs im Presswerk. Wurden immer aus Wavelab mit einem Plextor Brenner gebrannt !
Vielleicht hatte ich Glück !?


Track
 
ja die Daten-DVD ist ja stärker geschützt, bzw. wenn die Datei defekt ist,
sollte das Presswerk das durch eine entsprechende Fehlermeldung merken.
Im Zweifelsfall kannst du auch das Image-File als ZIP archivieren, und Winzip meckert im Fehlerfall.
 
Wieder was gelernt !
Danke -HP- !!

Gruß,
Track
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben