Regionen trimmen

  • Ersteller Bumsbirne
  • Erstellt am
Bumsbirne

Bumsbirne

Registriert
28.05.06
Beiträge
2.041
Reaktionen
130
Punkte
2.621
Wie kann ich Regionen trimmen? Bei Version 7 gabs eine Funktion wo alle bereiche weggeputzt werden, so dass nur Bereiche mit Daten stehen bleiben. FInde ich irgendwie nicht.

Nur Regionen trimmen biszur nächsten Region oder Locatorpunkt.

Ist das überhaupt sinnvoll? Oder sollte mann immer eine Komplette Spur aus den Regionen machen?
 
Wa? Version 7 von was?
 
Wie kann ich Regionen trimmen? Bei Version 7 gabs eine Funktion wo alle bereiche weggeputzt werden, so dass nur Bereiche mit Daten stehen bleiben. FInde ich irgendwie nicht.

Meinst in Logic die Strip Silence-Funktion? (Arrangermenü->Audio ...)

Clemens
 
Nein das meinte ich nicht.

Ich erinnere mich an eine Funktion, wo die Regionen so "beschnitten" wurden, dass nur noch Bereiche mit Daten als Regionen stehen blieben.
 
Audiodaten?..... wie clemensvill schon richtig sagte...das ist Strip Silence!!!!!
 
Audiodaten?..... wie clemensvill schon richtig sagte...das ist Strip Silence!!!!!
Ja danke, stimmt. Aber ich meinte MIDID. Da gab es zumindest bei Version5 oder 6 eine Funktion wo alle Bereiche weggeschnittten wurden , so dass nur Bereiche mit Daten stehen blieben. Und ich meine die hieß "Regionen trimmen".
 
smil47eddb91e37cb.gif
 
Habs immer noch nicht lösen können, man kann ja stumme oder Regionen ohne Daten auswählen.
Ich will aber, das die Region erst bei der ersten Note beginnt und kein Leerraum am anfang der Region ist.
 
Im Pianoroll-Editor alle Noten der Region auswählen.
(Bei aktivem Pianroll-Fenster) "Locator-Punkte setzen".
Ins Arrangierfenster wechseln.
"An Locator-Punkten teilen".
Überstände löschen.

Clemens
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
436
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
Antworten
1
Aufrufe
663
Elevatorman218
E

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben