Nice Chune me bredda!!!!
Sag wer hat dir die Drums gebastelt? Midi Loops? Oder selbst programmiert?
anyway... im Vergleich zum Anfang sind das Riesensprünge!
Find ich auch absolut richtig, dass du diesmal den ersten Augenmerk auf den Riddim legst...
Wie gewohnt kommen von mir jetzt dazu die kritischen Töne... Ich beziehe mich dabei auf die Authentizität des Arrangements und des Klangs...
Kompositorisch hab ich daran sehr wenig auszusetzen... Wie gesagt Drums sind gut... Ließe sich vll noch verfeinern, aber die Fills und so weiter sind schon sehr cool. Orgel ist auch gut. Clavi spielt auch Reggae... Die Bubble hast du jetzt drauf.

Bass könnte vll noch bisschen was anderes spielen, ist nicht ganz so groovy wie zuletzt, aber ok.
Zum Sound kann ich natürlich gleich unterschreiben was digit sagt...^^ aber ich weiß wie schwierig es ist, authentisch klingende Bläser zu programmieren, ist mir bis lang auch (fast) noch nie gelungen...
Woher kommt die Gitarre? Selbst gespielt? Ist ok, aber nicht ganz typisch fürn Reggaestyle in meinen Ohren... Könnte mehr percussiver sein... nicht die vollen Akkorde... Wobei das auch persönlicher Geschmack ist. Kann schon so lassen.
Die Percussion könntest du im Zweifel selbst aufnehmen anstatt der sehr gleichtönigen Midi-Shaker da... Bringt auch was für den Groove..
Joa ansonsten passt das doch... Das ein oder andere klingt vll bisschen nach Midi aber aus deinen Möglichkeiten heraus und in der kurzen Lernphase hast du von mir allen Respekt...
Mix ist eigentlich ganz ausgewogen meine ich... Nimm mal den Reverb aus dem Bass und der Kickdrum ganz raus und such dir vll dafür einen anderen Raum aus... Und dann erstmal nur ganz wenig Reverb auf die beiden Spuren...
Evtl auch mal mit dem EQ an den bisherigen Raum ran gehen und etwas die Tiefen rausnehmen und dafür die Höhen etwas anheben... Insgesamt habe ich irgendwie das Gefühl, dass das alles immernoch etwas dumpf klingt, obwohl diesmal die höheren Frequenzen durchaus vertreten sind mit Hihat, Shaker, etc...
Liebe Grüße, wailer