reggae/dub song

wailer

wailer

Reaktionen
842
Hi!
Nun will ich auch mal einen Song hier posten um ein bissl [g=94]Feedback[/g] zu bekommen.
der song ist inzwischen mein dritter (quasi)fertiger, allerdings der erste, den ich hier ins FB forum stelle.

we a dub

vll finden sich ja ein paar leute, die etwas dazu sagen möchten :)

grüße, wailer

edit: neue version 2.0: we a dub 2.0

Hi, wailer, altes Haus!

Diese nervösen HiHats gehen mir auf den Senkel. Sind auch zu laut. Kannste die nicht komplett neu einspielen und leiser pegeln ?!

moin,

hihats wurden angesprochen, zu spitz... außerdem würde ich sie länger gerade laufen lassen und höchstens alle 8 takte oder so mal "stolpern" lassen.
kick hört man auch unter anstrengung nicht.

die hallfahnen sind teilweise passend (z.b. auf diesem sporadischen snarehit) teilweise zu hell. leadinstrumente generell zu leise.

aufbau des tracks ist nicht ganz einleuchtend, klingt nach medley, aber gut.

erstmal genug gemeckert... da steckt schon einiges an arbeit drin und bis auf die genannten punkte find ich das teil auch schon recht überzeugend.

fg

hi,

ja habt recht,
die hihats sind auf alle fälle viel zu laut. ich glaub ich nehm auch mal einen anderen sound, nachdem die hihats jetzt nicht zum ersten mal negativ auffallen. hab den "beat" der hihats von einem song eines bekannten reggae künstlers nachgespielt und dabei nur jedes zweite mal stolpern lassen, vll muss ich es nochmal reduzieren... mal sehen.
kick werd ich mal bissl lauter machen aber nicht zu laut, da es sonst zu sehr
nach techno klingt. ;)
das mit der hallfahne auf dem sporadischen [g=149]snare[/g] hit musst mir mal genauer erklären... weiß nicht ganz was du meinst.
aufbau weiß ich selbst nicht so ganz, was ich davon halten soll, ich hab noch ne 2. variante im kopf.

ich werde die genannten punkte mal versuchen zu verbessern und poste dann mal version 2. danke fürs [g=94]feedback[/g].

grüße wailer.

das mit der hallfahne auf dem sporadischen [g=149]snare[/g] hit musst mir mal genauer erklären... weiß nicht ganz was du meinst.
ich meinte, daß mir der [g=108]hall[/g] auf einigen sachen zu hell klingt... auf anderen (wie dieser ab und zu schlagenden [g=149]snare[/g] ist er ok).
meistens gibt es bereits im [g=108]hall[/g]-fx einen parameter, um höhen rauszunehmen, notfalls eq dahinter.

kick werd ich mal bissl lauter machen aber nicht zu laut, da es sonst zu sehr nach techno klingt.
jaja :D . mach erstmal 6db lauter, dann schaun mer mal.

ich weiß nicht, ob ich da richtig liege, aber rein stilistisch gehst du ja schon so etwas auf diese gentleman-schiene.
und wie es der zufall will, klingen die sachen auch recht gut... also schnapp dir so einen track als referenz. alles andere ist doch ein kinderspiel ;)

Gefällt mir!!

Toller [g=118]Bass[/g], der sehr schnell erdet.

Würde nur diese Vierteltriolen auf derHH in unsymmetrischen Abständen
einsetzen.
Und die peitschende [g=149]Snare[/g], die tal gut kommt, aber eben nicht immer
auf der....Vier, glaube ich.

Der Aufbau ist für mich nachvollziehbar.

Teil a und c durch sone Art Bridge getrennt
und Teil c mit ausufernderen Improvisationen..

Meine 50cent

@ 300 littlebirds:gentleman??? mmh... äh, ja also??? ja warum eigentlich nicht 8) zumindest mit den älteren sachen von ihm (journey to jah) lasse ich mich doch gerne vergleichen. :) und das saxophon am schluss könnte mich auch ein wenig an gentleman erinnern (siehe z.b. der song
empress) die neueren sachen von ihm sind mir irgendwie zu "conscious" zu wenig "roots" zu wenig "fire" ;) ähnlich wie bei groundation.
die idee zu dem song hatte ich allerdings durch einen song vom bob und einem song von den gladiators... naja jetzt bin ich abgeschweift...

also überarbeitete version 2.0: we a dub 2.0
grüße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben