Reggae Beat

  • Ersteller ecco707
  • Erstellt am
Achtung Kulturschock!

Ich möchte dich gerne dafür sensibilisieren

1. saftigere Drumsounds zu verwenden (die base hatte kaum bass, die hihat klingt sehr harsch)

2. deine drums nicht in eine vollendete Spur zu packen (wenn man versucht der Snare mehr Höhen zu geben, um sie präsenter zu machen dreht die Hihat durch usw.)


---

Ich hab hier mal ganz knallhart nen Breakbeat aus deinem Beat gemacht, was bestimmt deine ursprüngliche Intention verfehlt, aber vllt gefällts dir ja trotzdem als ne art Remix oder so

PS: kann mir einer erklärn, wie man seine Mp3s direkt hier einbettet, ohne sie bei Soundcloud hochladen zu müssen?
 

Anhänge

  • Prodephas Dub.mp3
    992 KB · Aufrufe: 64
gefällt mir sehr gut ! :D

was meinst du mit "drums nicht in eine vollendete spur packen?"

jedes einzelne drumelement auf eine spur ???
 
jedes einzelne drumelement auf eine spur ???


Ja. Hypothetischer Fall du hättest mir das ernsthaft zum Mixen gegeben, wäre das mein erster Wunsch gewesen - jedes Instrument einzeln, bitte und bitte ohne Hall.
Mir war z.b. die Hihat zu laut und zu schrill (und hatte Hall drauf), kein Problem, wenn man sie einzeln hat. Wenn ich jetzt Höhen rausdrehe, dann dreh ich die auch aus der Snare raus usw ... Oder nen eigenen Platten-Hall auf die Snare aber nicht auf die Hihat?

Propheda, irgendwo müssten sie schon hochgeladen werden. Ich tu so kleinen Schnippsel einfach auf meine private Homepage per FTP ... ist aber auch nicht einfacher als Soundcloud.

Look at the sun and be happy!


r
 
Manoloco hat diesen kleinen Contest auf jeden Fall gewonnen :D

iwo ... einzig gewonnen hat ecco707 mit den unterschiedlichen Ansätzen und Einsichten =)

Ich hätte auf jeden Fall auch Komplette Einzelspuren vorgezogen. Hättest dafür ja auf die leeren Spuren verzichten können :D
 
ihr macht mich fertig...
wozu gibts denn dann das schöne drumrack in ableton ????

mal angenommen, es gibt irgendein percussiven klang alle 2 takte... auch dann dafür eine einzelspur ???

oder gilt das jetzt nur für dieses "misch mich mal" forum??

kann/darf man gar nichts gruppieren?
 
Je nachdem wie perfektionistisch du bist, brauchst du mehr Einzelspuren.

Wenn du garkeinen Anspruch an den Sound hättest, würdest du garnicht erst in ein Soundforum gehen, um ihn dir abmischen zu lassen, wage ich mal zu behaupten.

Ich behaupte mal, dass man ähnliche Sounds, wie ein Tamborin und einen Shaker, wohl zusammen tun kann, wenns nur son kleiner Track ist.

Aber ne Basedrum sollte nicht zusammen mit ner Snaredrum stehen, weil die so unterschiedlich klingen, und so elementar sind.
 
ziemlich schnittig gemischt!
 
ihr macht mich fertig...
wozu gibts denn dann das schöne drumrack in ableton ????

mal angenommen, es gibt irgendein percussiven klang alle 2 takte... auch dann dafür eine einzelspur ???

oder gilt das jetzt nur für dieses "misch mich mal" forum??

kann/darf man gar nichts gruppieren?

Du kannst jedes Pad im DrumRack seperat mit PlugIns bestücken.

Darüber hinaus kannst du für das abmischen einzelne Pads vom DrumRack abkoppeln (Drumrack im Mixeraufklappen, rechte Maustaste auf die Einzelspur des Pads, "vom DrumRack lösen"). Das ist vor allem nützlich wenn du EInzelspuren exportieren willst oder einfrieren.
 
danke für den tipp kolle!
 
Aber so schlimm finde ich es gar nicht so schlimm mit den Drumspuren. Ich hab mir die Snare aus einer duplizierten Spur einfach rausgegatet. Man bekommt doch auch in der Mischmaschine alle Drums in einer Spur.
 
Etwas spät, aber hier auch mal noch mein (Re-)Mix (inkl. Dub-Part)

 
gut gemixt/arrangiert suboptimal!

habe eine frage zur snareroll bei 0:22(oder ganz am ende). wie hast du die programmiert??
bei solchen fills tu ich mich oft sehr schwer..
vielleicht hast du einen tip für mich? danke!
 
Hi,

danke erstmal.
War mir gar nicht sicher ob die relativ großen Veränderungen überhaupt ok waren, aber es scheint ja zu gefallen. :)
Hatte einfach Lust n bisschen rumzuprobieren, weil ich, was eigene Tracks angeht, gerade ziemlich unkreativ bin.
Danke für die Spuren.

Was Drumprogramming angeht, ich kann dir gern die Spur als Midi-File schicken.

Ich räum die grad mal noch n bisschen auf, dann meld ich mich per PN bei dir.
 
Ist das absicht das sich das alles total OFFBEAT anhört? also quasi wie ineinander geworfene unsync samples?
 
Ein schneller mix !!
smil47edda0163641.gif


https://soundcloud.com/hhblue/unbenannt1/s-MddcS
 
hört sich alles noch sehr trocken an, würde etwas mehr am Mix und am Drumset Arbeiten...

Hat aber einen netten Flow...
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben