Refill-Sammelsucht! ?

  • Ersteller dbowlen
  • Erstellt am
D

dbowlen

Registriert
10.01.04
Beiträge
258
Reaktionen
0
Punkte
292
Hi,

hier noch ein Link, wo sich die Reasonnutzer austauschen:

http://www.oxcom-online.de/reasonzone/portal.php

Da ist teilweise eine wahre Refill-Sammelsucht ausgebrochen; so richtig tauschbörsenmäßig. Das gab es ja auch schon mit NI Reaktor: Kaum einer nutzt es richtig, aber alle wollen die mehr als 1000 Synthies haben.

Da wird man von den Möglichkeiten schon ganz schön erschlagen, oder?

Welche Sampleformate kann Reason eigentlich außer dem Refillformat? Lassen sich auch AKAI-Sample-CDs oder Wav-Daten nutzen? Oder wenn nicht, lassen sich die Daten auch in rfl-Dateien umwandeln, daß man sie in Reason nutzen kann? Wäre ja schade, wenn man die dort nicht nutzen könnte; dann müßte man sich ja alles doppelt kaufen.

Tschüß

dbowlen

P.S. Hoffentlich kommt bei der ganzen Refillerei das Musikmachen nicht zu kurz :-D.
 
Thema Sampleformate

hier reload

gruß edu
 
Hi,

danke für die prompte Antwort. Ist also für alles gesorgt; die 3 Propellerheads Programme sind irgendwie schon als Einheit zu sehen.

Tschüß
dbowlen
 
Hi

ja, ReLoad ist eine nette Beigabe. Es wurde hier allerdings schon mal kritisiert, daß das ReLoad beim Umwandeln der Akai Patches ganz gerne mal ein paar Töne weglässt. Daher wurde hier empfohlen, CD-Xtract zu nehmen. Damit kann man so ziemlich jedes Format in jedes andere Format umwandeln. Tja und da der NN-XT als natives Format Soundfont unterstützt, nutzen die meisten wohl CD-Xtract zum Umwandeln ins SF2 Format für Reason. Die kann man dann wiederum per ReFill-Packer in Refills packen (wenn man will).
Ansonsten hab ich bei den meisten ReFills for free festgestellt, daß da eben auch ne Menge Schrott dabei ist. Was ja auch logisch ist, da ja bekanntlich die Geschmäcker verschieden sind.
Für kommerzielle Refills empfehle ich immer, mal bei Zero-G vorbei zuschauen. Die haben richtig geile Refills zu ziemlich guten Kursen (wenn man die mal mit "normalen" Sample CDs vergleicht).

Gruß
Mike
 
http://www.reasonbanks.com
Kennen einige von euch sicher schon. Da gibt es kommerzielle Refills aber auch 5 Bänke für umsonst, die sind 'ganz nett'...
 

Ähnliche Themen

R
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
17K
twinnpeaks
twinnpeaks
twinnpeaks
Antworten
12
Aufrufe
70K
twinnpeaks
twinnpeaks

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben