Referenztrack fürs Album-bitte mal reinhören....

ich finds eigentlich von den instrumenten her schon sehr gut (mal vom fehlenden [g=118]bass[/g] abgesehn)...die cleanen vox hingegen sind echt voll fürn sack oO das ganze wird noch dadurch verschlimmert, dass die vocals so weit vorn stehen
die shouts und grunts hingegen hören sich fein an *g*
das [g=147]pumpen[/g] is echt nervig...
wird aber ne tolle demoproduktion *thumbs up*

mfg drai

Mir lässt dat ganz keine ruhe jetzt...ich habs nochmal gemacht, Vorgehensweise...

1.Etwas mehr [g=118]Bass[/g] bei den Gitarren und den [g=118]Bass[/g] ansich etwas lauter
2. Frequenzanalyse gemacht, Abfall (badewanne halt, gell;) ) zwischen 640Hz und 2 KHz...alle Instrumente durchgecheckt und bei den gitarren in dem bereich etwas dazugetan
3. Vocals etwas mehr in den Hintergrund gemacht
4. wiedermal die Bassdrum verändert Diesmal den Kick bei ca. 1-1,5 Khz hervorgehoben
5.[g=149]Snare[/g] Kompression geändert, kurze Attackzeit 5ms und Releasezeit bei ca. 100ms [g=108]Hall[/g] komplett raus, was ihr hört ist der Raumanteil der [g=149]Snare[/g]....
6. Exportiert-->Wavelab (hab jetzt keine Click Detection gemacht und DC Offset entfern, hatte keine Lust dazu ;) )
7. Nochmals Frequenzen abgecheckt, sieht schon besser aus, mit dem Internen Multibandkompressor noch etwas die mitten hervorgehoben +0,5 db, die Höhen -0,3db
Frequenzaufteilung gefällt schonmal, korreliert auch sehr gut (falls man das so sagen kann)

hier nochmal die MP3
Dat liegt mir wirklich am Herzen....
Danke nochmal

http://www.file-upload.net/download-541384/IWillforgetMaster2mp3.mp3.html

Sagt mir ob sich zumindest etwas verbessert hat;) Sonst dreh ich durch und beginn nochmal von Vorne...;)

Verbessert.. hmmm
erstens: es pumt immer noch wie sau...
[g=118]Bass[/g]? Wo ist der?? [g=118]Bass[/g] ist da immer noch keiner... auf was mischt du?
Es ist etwas besser geworden -> da mehr mitten und nicht ganz so zischende Höhen..
Aber da fehlt hinten und vorne immer noch Fundament
Kannst du das ganze mal einfach exportieren ohne das mit dem Limiter an die Grenze zu fahren? Vllt klingts dann auch?

glg

ok scheinbar ist meine Abhöre hier zuhause nicht optimal ich mach es morgen abend nochmal..

jetzt habe ich grade keinen Nerv mehr darauf;)

Frische Ohren bringens dann morgen hoffentlich....

Hör es mal mit Kophörern gegen... mit irgendner ähnlichen Referenz musik.. du wirst die fehlenden Bässe nicht überhören können!
glg

gefällt mir irgendwie gar nicht der Mix. Wo sind da die Mitten? Und der [g=118]Bass[/g]? Kein Druck - nur frequenzbetontes Rauschen...
Kompressor falsch eingestellt ... versuch mal jede Spur einzeln anzuhören und zu bearbeiten. Also erstmal eq. Dann poste das mal (oder machs noch enifacher: schreib einfach "will jemand den Song mixen und sagen, wie ers gemacht hat?") *grins*

Is nich böse gemeint, aber professionell klingt das für mich nicht - für ne Demo aber okay.

So Ihr Lieben...wiedermal ein Danke für alle die geschrieben haben.....

Ich habe mich heute nachmittag der Sache nochmal gewidmet..

Ersteinmal Asche auf mein Haupt, ich hatte einen zusätzlichen [g=183]Bus[/g] vor dem Master um zu kontrollieren das es keine Peaks gibt(warum ich das nicht im Master mache ist mir nachwievor ein Rätsel ;) ), ich Trottel hab dann heute beim Aufmachen des Busses gemerkt das ich einen Limiter drin hatte, jetzt weiß ich auch wo das [g=147]Pumpen[/g] herkommt..

Nun hab alle Spuren um 5db nach unten gezogen, und ich hatte im Master 2db [g=284]Headroom[/g]...
Der [g=118]Bass[/g] war wirklich erschreckend leise gemischt und habe diesen lauter dazugemischt und hoffentlich erstmal eine Verbesserung erreicht.

So Komprimiert ist nun nur das Drumset ein wenig und die Vocals/Shouts...
Achso, der Titel I Will Forget ist nur ein Arbeitstitel, falls ihr euch deswegen gewundert habt.

Hier nun 2 Versionen

http://www.file-upload.net/download-542523/Iwillforget2Versions.rar.html

Vielleicht mögt ihr mal reinhören. Beim Gegenhören auf der Musikanlage habe ich gemerkt, dass die [g=149]Snare[/g] etwas zu knapp kommt, in die Richtung muss ich nochnmal schauen.

Es hört sich meiner Meinung nach schon Offener an in Vergleich zu gestern.

Vielleicht mögt ihr alle die ihr schon fleißg geschrieben habt mal reinhören.

Danke im Vorraus...

Hey... da ist ja auf einmal ein [g=118]Bass[/g]!
Wow ...
Version 2 klingt freier... etwas offener...
schon um einiges besser.. man merkt den fortschritt.. etwas undifferenziert noch.. da könntest noch mehr machen.. glg

okidoki...das ist doch mal motivierend, sonst hätte ich den 22TFT vom Schreibtisch gekickt...

ich habe durch deine Bassmangel Info gemerkt, dass ich hier an der Abhörposition eine extreme Bassanhebung habe und jetzt wo ich et weiß, fällt es mir leichter...

Sorry wenn ich nerve, könntest du das Undifeerenziert etwas konkretisieren,

Sozusagen als Anhaltspunkt für meine weiteren Schritte, ich denke wenn ich erstmal das Grundgerüst in diesem Song fürs Mastering hab dann fallen mir die anderen Leichter und dauern nicht 3 Tage;)

Lad doch auch mal alle Einzelspuren hoch...in letzter Zeit versuchen sich dann meistens viele Leute am Mischen und es kommen brauchbare Sachen raus.

Sorry, aber das möchte ich ungerne;) Hab dafür nicht die Zustimmung der anderen......
Außerdem möchte ich an meinen Aufgaben wachsen und selbst rauskriegen wat dat soll;)

net bös gemeint

Hei,
ich komm ja auch aus der Rock/Metal Ecke.
Vom Arrangement her schon echt geil.
Aber Du mischt dich vom einen Extrem ins andere. Bin auch kein Wunderkind aber die Höhen klirren würde ich sagen und das andere Problem ist das dein Drumset bis auf die Becken sehr drüsch ist.
Es fehlt ein bischen Leben drin.
Die Stimme ist recht Transparent finde ich, also find ich gut.
Und die Gitarren sind noch etwas dünn heb die vielleicht auch noch in den
Mitten nen kleinen Tick an. So 350 & 2000 Hz rum mal probieren. Aber vorsichtig :-D

Gruß Marcel

zum thema Drumset....

die ganzen Trommeln möcchte ich noch mit Samplen unterstützen um die etwas Druckvoller zu bekommen, wobei mir das Wort drüsch nicht geläufig ist..

Gitarren schau ich mal rein;)

Dank auch dir für deine Meinung..