Redrum - Soundfehler beim Pattern

J

JLesch

Registriert
05.08.09
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Moinsen!

Ich bin blutiger Anfänger und hab ein kleines Soundproblem. Ich bin mir nicht mal sicher, ob der Threadtitel mein Problem richtig schildert.

Folgendes:

Ich fahre Ableton LIVE 7 mit Reason 4 rewire.

Jetzt wollte ich im Reason ein Drumloop mit Redrum erstellen, allerdings kommt immer ein Soundfehler beim Abspielen des Loops.

http://rapidshare.de/files/48037953/fehler.mp3.html

Der Fehler ist schwer zu beschreiben, deshalb habe ichs hochgeladen. Es hört sich an wie eine Verzögerung oder sowas und ich weiß nicht, wie ich das wegbekomme.

Falls jemand ne Antwort darauf hat, wäre ich sehr dankbar für eure Hilfe!

LG,
JLesch
 
Willst du mich verar####n??? :-o

Das hört sich an als ob du das Signal aus einem Nebenraum mit einem billigen Micro aufgenommen hast... :roll:

Zumal ist Rapidshare Schrott!!! :x

irgendwas ist da deutlich schief gelaufen. Das liegt wahrscheinlich weniger an der Software, sondern vielmehr an dem, der da vorsitzt...

Aber dennoch...

:welcome:
 
Hm, also bei mir rauschts nur ganz derbe, Bassdrum lässt sich "erahnen", ich kann den Fehler aber nicht so wirklich ausmachen.

Taucht der Fehler auch im StandAlone-Mode von Reason auf?

Zu´m Soundfehler an sich: "Soundfehler" impliziert vom Wort her, dass sich ein ReDrum-Sound "falsch" oder eben von der Klangfarbe her anders anhört, als er eigentlich sollte.
Da du aber von Verzögerung schreibst, tippe ich eher auf Wiedergabefehler, i.d. Falle wohl ein ReWire-Problem ? Kenne mich dazu leider in Ableton Live nicht aus...

Gruß
snafu
 
na das ist ein willkommensgruß richie.


Ich habs aufgenommen und mir nicht nochmal angehört.
Habs versehentlich den recorder auf micro und nicht soundwave gestellt, ENTSCHULDIGE!

@snafu: schön dank für die Antwort! Ja es ist ein Rewireproblem, weil Reason StandAlone fehlerfrei ist.

Vielleicht kennt sich ja einer mit Ableton aus und weiß was dort hakt...
 
Mmm, also anhand des Klangbeispiels kann man wirklich kaum was sagen, weil es eben so ne schlechte Mikroaufnahme ist (ist mir übrigens schonmal beim Mitschneiden eines komplett Liveacts passiert!).
Hast Du auf der Reason-Spur in Ableton oder auf dem Master IRGENDWELCHE Effekte drauf?
 

Ähnliche Themen

greenman
  • Artikel
Testberichte Test: Reason 6
Antworten
11
Aufrufe
49K
greenman
greenman
M
  • Artikel
Testberichte Image Line FL Studio 8
Antworten
0
Aufrufe
37K
M
Hungarian
Antworten
2
Aufrufe
646
Hungarian
Hungarian

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben