Redrum ( Reason 3.0 )

  • Ersteller Hungarian
  • Erstellt am
Hungarian

Hungarian

Registriert
19.09.05
Beiträge
108
Reaktionen
1
Punkte
147
Hab nochmal ne Frage zur Redrum in Reason. Wenn ich ein paar Takte in die Redrum eingebe und auf RUN drücke, so ertönt ordnungsgemäß die Redrum. Sobald ich aber dazu eine Begleitung auf meinem Synthie einspielen möchte, höre ich die Redrum nicht mehr, sobald ich anfange, eine Taste auf meinem Synthie zu drücken. Lasse ich dann aber die Taste wieder los, so ist auch die Redrum wieder da und läuft weiter. Weiß jemand Rat, was man wie oder wo einstellen muß, daß sowohl die Redrum als auch das Keyboard bzw. der Synthie synchron laufen..? Hab mittlerweile auch schon überall dran rumgefummelt, aber richtig schlau geworden bin ich nicht daraus.
 
hi!

ich glaube dein problem verstanden zu haben.

1. Achte im Sequenzer darauf, wenn du auf deinem Keyboard melodien spielst, vor welchem Kanal das keyboard signal aufscheint.Auf keinem fall vor "Redrum", sondern vor dem [g=7]Patch[/g], welchen du mit dem kb anspielen willst!
2. Kontrolliere ob bei dir unter OPTIONS/KEYBOARD CONTROL EDIT MODE ein "hackerl" (österreichisches Wort-sorry) ist. Wenn dem so ist das du eventuell mit deinem kb die kontrolle über die mute funktion des redrum übernommen.
Tipp: Hackerl weg, oder Keyboard control richtig einstellen(kann sehr hilfreich sein).
3. Wenn das alles nichts hilft, dann versuch es mit der Documentation der Propeller Köpfe, die ist wirklich der Hit und sehr informativ!
Diese findest du im Reason Ordner und Documentation (logischerweise)!

Liebe grüße
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
13K
killnoizer
K
G
    • Danke
Antworten
8
Aufrufe
2K
Gel Mitglieder 58746
G
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
22K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben