red sun

Ishido

Ishido

Registriert
01.05.10
Beiträge
2.284
Reaktionen
1.970
Ort
Los Angeles, CA
Punkte
8.693
....frischer geht nimmer...lol

die vocals, gitarre und bass sind quasi erst vor ein paar stunden von jon gillespie hier aufgeschlagen...und ja, wir haben ne menge spass zur zeit einfach mal die musikalische seele baumeln zu lassen


wohin diese nummer geht...keine ahnung....80er peter gabriel, glenn hughes im kashmir pullover? schaun mer mal



update vom 06.03....song fertig
 
Zuletzt bearbeitet:
nach dem ruhigen keyboard-anfang hatte ich vom gesang her eigentlich so was peter gabriel - mäßiges erwartet. war dann überrascht, daß jon anderson diesmal nicht gesungen hat und es eher rockig wurde. ;-)

wenn es in die angedeutete richtung gehen soll, würde ich dir als inspiration unbedingt aus dem songvoting den aktuellen kohnert-song "the other side" empfehlen.
 
Der Gesang hat für meinen Geschmack jeweils am Schluss der Zeile einen Tick zu viel Vibrato.

Die E-Gitten und das Keyboard könnte man vom Sound her vielleicht noch sauberer trennen, wenn sie das erste Mal zusammen kommen.

Aber die Grundlage für ein tolles Lied ist sicher schon gelegt. Ich bin gespannt, wie's weitergeht.
Und wehe, es kommt kein langes Keyboard-Solo ... :)
 
wohin diese nummer geht...keine ahnung....80er peter gabriel

Hätte ich nach 20 sec auch gedacht: Richtung "Sledge Hammer"
 
der anfang ist vielversprechend, gutes fundament.
gesang fand ich etwas dick aufgetragen, gitarre etwas zackig, aber ihr seid ja noch am baumeln ;)
 
cool, - bin gespannt wie 's weitergeht.
 
Nach dem Intro höre ich natürlich, durch die Steilvorlage, Kashmir, aber auch Baby Love und Dan Reed Network...

Schon klar - Ist eine fuzzy Aussage...
Aber es ist im Moment auch eine retro Konzeption...
 
hab zwar keine ahnung von dieser richtung, aber ich fühlte mich von der soundwahl zurück in die 80er versetzt. dabei hatte ich so filme wie police acadamy und andere im kopf.
 
ok...von der struktur hab ich das jetzt endlich fertig....please note: da ist noch gar nix gemix0rt....geht also jetzt nur um den track und aufbau an sich (startpost aktualisiert)
 
Ja, das passt sehr gut bis jetzt.
Das Haupt-Element des Songs für mich persönlich sind die kurzen Pausen, die dann von der E-Klampfe zugemacht werden.
Mann, das ist echt gut.
 
klasse, was du draus gemacht hast
mitlerweile gehts an manchen stellen sogar ein bischen in die led zeppelin richtung...
 
Das ist wirklich ein tolles Stück Musik.
Wunderbare Struktur und gnadenlos guter Sound.
Vielen Dank dafür!
 
bombe.. o_O und das riff, das bei 3:20 reinkommt, hammer..
 
Für meinen Geschmack ist der Instrumentalteil am Ende mit weit über 1 min zu lang, zumal nicht allzuviel Prägnantes passiert. Wenn das Ganze aber hauptsächlich als 80er-Reminiszenz gedacht ist, passt es hingegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
cool. Frankie Goes To Hollywood on steroids
 
Wow! Schöne Baumelmusi und am Ende richtig wild :right:

Hör´ ich richtig? Strats verwendet?

Und das am Anfang und Ende hörbare Drumsample kommt mir auch bekannt vor. Zufällig Stylus RMX?
 
Und das am Anfang und Ende hörbare Drumsample kommt mir auch bekannt vor. Zufällig Stylus RMX?

gute ohren ....auch die drums in der mitte sind stylus. steve pruitt nimmt morgen die live drums auf.....hat er ja bei "place in the sky"auch schon janz lecker hinbekommen
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
37K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben