Information ausblenden

Recurrence

Dieses Thema im Forum "Songtexte" wurde erstellt von CharlyBeck, 12.10.19.

  1. CharlyBeck

    CharlyBeck Themenersteller Bit-Steller

    Registriert seit:
    23.02.14
    Punkte:
    4.269
    4269
    Ich weiss, ich soll deutsche texte machen aber ich habs wieder getan :D

    Die Zeiten beziehen sich auf das Instrumental hier: (Entwurfsstadium)


    Den Part 1:40-... hab ich hier mal mit nem Vocal synth getestet:

    Recurrence

    0:16:
    Once you took your light away
    I found a way to fly today
    a secret for not falling down again

    0:32:
    We chose falling clowns to pray
    I'd like to free them as you say
    a dream to be the calling
    for a better way

    0:47:
    I wore faces two - my way

    1:04:
    fancy clouds
    nothing seems to matter
    fighting till we stand
    i know the other way

    1:21:
    glancy crime
    no one sees tommorow
    wanting you to be
    wandering to the sea
    to the sea

    1:40:
    Please do all you can
    to make me love you
    Please do all you can
    to make me love you
    for i can feel the pain
    and i can see the hate
    but i do know the love
    the light inside your eyes

    2:12:
    Disuniting dreams in me
    No one seems to care 'bout me
    i want to own a brighter shine again

    2:53
    I've seen grainy tears in you
    You claim that it is not true
    You never had the time to feel my warmth

    3:09
    Everyday it fades away
    feeding darkness on the tray
    poison made the rays fade away.

    3:40
    When we see
    nothing seems to matter
    fighting till the end
    I know we have to go.

    3:55
    glancy crime
    nothing yields to morrow
    frightning you to be
    forcing you to see
    to see

    4:15::
    When you come
    in tommorow
    in tommowrow's time
    When you come
    in tommorow
    i'll remember you smashed me down
    i'll remember you smashed me down again

    _________________________________________________
    Übersetzung: (Nur auf die schnelle zum Verständnis, erhebt keinen lyrischen Anspruch)

    Wiederkehr

    0:16:
    Jetzt, da du das Licht weggenommen hast
    Habe ich einen Weg zu fliegen gefunden, für das heute
    ein geheimniss, um nicht wieder abzustürzen.

    0:32:
    Wir wählten fallende Clowns zum Gebet
    Ich würde sie gerne befreien, wie du sagst
    Das ist ein Traum, der Ruf zu sein
    Der Ruf für einen besseren Weg.

    0:50:
    I trug zwei Gesichter - mein Weg

    1:04
    Fantastische Wolken
    nichts scheint von Belang
    Wir kämpfen bis wir Standhaft sind.
    Ich kenne den anderen Weg.

    1:21:
    Schimmerndes Verbrechen
    Keiner sieht das morgen
    möchte dir das sein schenken
    wegschweifend ins Meer
    ins meer

    1:40
    Bitte tu alles,
    damit ich dich lieben kann.
    Bitte tu alles,
    damit ich dich lieben kann.

    Denn ich kann den schmerz fühlen
    und ich kann den Hass sehen
    aber ich kenne die liebe
    das licht in deinen augen

    2:12
    Spalterische Träume in mir.
    Keiner scheint sich um mich zu scheren.
    Ich möchte wieder einen helleren schein mein eigen nennen.

    2:53:
    Ich sah körnige Tränen in dir.
    Du sagst es sei nicht war.
    Du hattest niemals die Zeit, meine Wärme zu spüren.

    3:09
    Jeden tag entschwindet sie.
    Die Findsternis wird mir auf dem Tablett serviert.
    Gift lies den hellen Schein schwinden.

    3:40:
    Wenn wir sehen
    scheint nichts mehr von Bedeutung zu sein.
    Wir kämpfen bis zum Ende.
    Ich weiss wir müssen gehen.

    3:55:
    Schimmerndes Verbrechen
    Nicht führt ins Morgen,
    Macht Dir Angst zu existieren,
    zwingt dich zu sehen.
    zu sehen.

    4:15::
    Wenn du kommst
    im Morgen
    in der zeit des morgens

    Wenn du kommst
    im Morgen
    werde ich mich erinnern, dass du mich niedergeschmettert hast,
    werde ich mich erinnern, dass du mich wieder niedergeschmettert hast,
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.10.19
  2. Yacc

    Yacc Musikmacher

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    7.359
    7359
    Ich weiß hier ist zwar das Songtexte Unteforum und nicht das nichtexistente Melodie Unterforum :D
    aber die Melodie für:

    "for i can feel the pain
    and i can see the hate
    but i do know the love
    the light inside your eyes"

    passt nicht so wirklich zu den Drumherum.

    das :

    "Please do all you can
    to make me love you"

    passt melodisch aber wunderbar :)
     
  3. CharlyBeck

    CharlyBeck Themenersteller Bit-Steller

    Registriert seit:
    23.02.14
    Punkte:
    4.269
    4269
    Hm ok. Also ich hab die Melodie geschrieben vor dem Text als eine Einheit im instrumental. Wo liegt der Hund begraben? Aso du sagst dass die melodie an dem part unabhängig von der vocal nicht zum rest der melodie passt? Hast du dir das Instrumental mal angehört ohne die vocal? Können Sie spezifizieren, was da nicht passt, Herr yacc? ;-)

    PS: Hab vorher nen Test Take vom Sänger bekommen - Das wirds geiles Ding :) Nur das instrumental muss ich mixtechnisch nochmal gut aufn kopf stellen... Vl. mach ich die Drum Sektion komplett neu und ein paar fx sound fliegen eh raus.

    Klar ists "nur" das Songtexte forum aber die texte müssen doch auch zum instrumetnal passen, wenn daraus ein song werden soll. Zumindest bei mir funktioniert das nur zusammen.

    EDIT: Ja ok vl weiss ich was du meinst. Die Frauenvocal ist quasi ein c-part und von der rythmik total anders als der rest vom Song Auch der rest der gesangsmelodie ist total anders. - erst recht die "performance" von dem vocal synth.... Sollte aber gehen, da an der stelle kein beat kommt... Der Blues groove im beat kommt nur bei der männervocal, die den rest singt.
     
  4. Yacc

    Yacc Musikmacher

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    7.359
    7359
    wie soll ich es formulieren? :D die töne sind halt nicht ganz passend. die töne drunter gehen mal hoch und runter und der gesang bleibt statisch auf einer stufe. :)
     
  5. CharlyBeck

    CharlyBeck Themenersteller Bit-Steller

    Registriert seit:
    23.02.14
    Punkte:
    4.269
    4269
    achso ja ok. Das ist halb so schlimm. Das sind ja nur meine noten. Der Sänger/Die sängerin wird das schon flicken ;-) Hoffmer mal...
     
  6. Yacc

    Yacc Musikmacher

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    7.359
    7359
    achso läuft das und ich dachte du schreibst die töne so wie die auch gesungen werden sollen :D
     
  7. CharlyBeck

    CharlyBeck Themenersteller Bit-Steller

    Registriert seit:
    23.02.14
    Punkte:
    4.269
    4269
    Klar mach ich alles selber. Blos ich komm nicht mehr zum Mucke machen. Wegen der Ziegenfarm und so ;-)

    Ne, ich teile die Komposition mit dem Sänger, weil er schon gut beigesteuert hat. Ist ja nix ungewöhnliches, dass mehrere Leute an sowas beteiligt sind.

    Bei den 2 Songs mit ihm jetzt kam die Gesangsmelodie immer von ihm. Mir fehlts da noch ein bisschen an Vorstellungskraft, wie man die Gesangsmelodie zu einem Instrumental gestaltet. Dafür hab ich ja jetzt den vocal synth zum Ausprobieren.

    Ich fand übrigens, nach nochmaligem Anhören, dass die Melodie bei dem "for i can feel the pain... " schon passt. Also zumindest ist es schon so wie ichs gerne hätte. Ich muss mal schauen was der sänger draus macht. Vl. denkt er ja wie du und singt es anders. Und ich sage dann entweder "neee geht gar nicht" oder "das hätte ja glatt von mir sein können" :D (oder ich merk es gar nicht ^^)

    Wir schaffen das - wir heissen ja nicht Merkel ;-)
     
    Yacc bedankt sich.
  8. Yacc

    Yacc Musikmacher

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    7.359
    7359
    Ziegenfarm? du machst ja Dinge :D
     
  9. CharlyBeck

    CharlyBeck Themenersteller Bit-Steller

    Registriert seit:
    23.02.14
    Punkte:
    4.269
    4269
    Ich brauch ja Felle für meine Drums. Kennst Du das nicht? (Die "Ich mach alles selber"-Story)
     
    Yacc bedankt sich.