Recurrence

  • Ersteller CharlyBeck
  • Erstellt am
CharlyBeck

CharlyBeck

Registriert
23.02.14
Beiträge
3.400
Reaktionen
1.286
Punkte
7.579
Ich weiss, ich soll deutsche texte machen aber ich habs wieder getan :D

Die Zeiten beziehen sich auf das Instrumental hier: (Entwurfsstadium)


Den Part 1:40-... hab ich hier mal mit nem Vocal synth getestet:

Recurrence

0:16:
Once you took your light away
I found a way to fly today
a secret for not falling down again

0:32:
We chose falling clowns to pray
I'd like to free them as you say
a dream to be the calling
for a better way

0:47:
I wore faces two - my way

1:04:
fancy clouds
nothing seems to matter
fighting till we stand
i know the other way

1:21:
glancy crime
no one sees tommorow
wanting you to be
wandering to the sea
to the sea

1:40:
Please do all you can
to make me love you
Please do all you can
to make me love you
for i can feel the pain
and i can see the hate
but i do know the love
the light inside your eyes

2:12:
Disuniting dreams in me
No one seems to care 'bout me
i want to own a brighter shine again

2:53
I've seen grainy tears in you
You claim that it is not true
You never had the time to feel my warmth

3:09
Everyday it fades away
feeding darkness on the tray
poison made the rays fade away.

3:40
When we see
nothing seems to matter
fighting till the end
I know we have to go.

3:55
glancy crime
nothing yields to morrow
frightning you to be
forcing you to see
to see

4:15::
When you come
in tommorow
in tommowrow's time
When you come
in tommorow
i'll remember you smashed me down
i'll remember you smashed me down again

_________________________________________________
Übersetzung: (Nur auf die schnelle zum Verständnis, erhebt keinen lyrischen Anspruch)

Wiederkehr

0:16:
Jetzt, da du das Licht weggenommen hast
Habe ich einen Weg zu fliegen gefunden, für das heute
ein geheimniss, um nicht wieder abzustürzen.

0:32:
Wir wählten fallende Clowns zum Gebet
Ich würde sie gerne befreien, wie du sagst
Das ist ein Traum, der Ruf zu sein
Der Ruf für einen besseren Weg.

0:50:
I trug zwei Gesichter - mein Weg

1:04
Fantastische Wolken
nichts scheint von Belang
Wir kämpfen bis wir Standhaft sind.
Ich kenne den anderen Weg.

1:21:
Schimmerndes Verbrechen
Keiner sieht das morgen
möchte dir das sein schenken
wegschweifend ins Meer
ins meer

1:40
Bitte tu alles,
damit ich dich lieben kann.
Bitte tu alles,
damit ich dich lieben kann.

Denn ich kann den schmerz fühlen
und ich kann den Hass sehen
aber ich kenne die liebe
das licht in deinen augen

2:12
Spalterische Träume in mir.
Keiner scheint sich um mich zu scheren.
Ich möchte wieder einen helleren schein mein eigen nennen.

2:53:
Ich sah körnige Tränen in dir.
Du sagst es sei nicht war.
Du hattest niemals die Zeit, meine Wärme zu spüren.

3:09
Jeden tag entschwindet sie.
Die Findsternis wird mir auf dem Tablett serviert.
Gift lies den hellen Schein schwinden.

3:40:
Wenn wir sehen
scheint nichts mehr von Bedeutung zu sein.
Wir kämpfen bis zum Ende.
Ich weiss wir müssen gehen.

3:55:
Schimmerndes Verbrechen
Nicht führt ins Morgen,
Macht Dir Angst zu existieren,
zwingt dich zu sehen.
zu sehen.

4:15::
Wenn du kommst
im Morgen
in der zeit des morgens

Wenn du kommst
im Morgen
werde ich mich erinnern, dass du mich niedergeschmettert hast,
werde ich mich erinnern, dass du mich wieder niedergeschmettert hast,
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß hier ist zwar das Songtexte Unteforum und nicht das nichtexistente Melodie Unterforum :D
aber die Melodie für:

"for i can feel the pain
and i can see the hate
but i do know the love
the light inside your eyes"

passt nicht so wirklich zu den Drumherum.

das :

"Please do all you can
to make me love you"

passt melodisch aber wunderbar :)
 
Ich weiß hier ist zwar das Songtexte Unteforum und nicht das nichtexistente Melodie Unterforum :D
aber die Melodie für:

"for i can feel the pain
and i can see the hate
but i do know the love
the light inside your eyes"

passt nicht so wirklich zu den Drumherum.

das :

"Please do all you can
to make me love you"

passt melodisch aber wunderbar :)

Hm ok. Also ich hab die Melodie geschrieben vor dem Text als eine Einheit im instrumental. Wo liegt der Hund begraben? Aso du sagst dass die melodie an dem part unabhängig von der vocal nicht zum rest der melodie passt? Hast du dir das Instrumental mal angehört ohne die vocal? Können Sie spezifizieren, was da nicht passt, Herr yacc? ;-)

PS: Hab vorher nen Test Take vom Sänger bekommen - Das wirds geiles Ding :) Nur das instrumental muss ich mixtechnisch nochmal gut aufn kopf stellen... Vl. mach ich die Drum Sektion komplett neu und ein paar fx sound fliegen eh raus.

Klar ists "nur" das Songtexte forum aber die texte müssen doch auch zum instrumetnal passen, wenn daraus ein song werden soll. Zumindest bei mir funktioniert das nur zusammen.

EDIT: Ja ok vl weiss ich was du meinst. Die Frauenvocal ist quasi ein c-part und von der rythmik total anders als der rest vom Song Auch der rest der gesangsmelodie ist total anders. - erst recht die "performance" von dem vocal synth.... Sollte aber gehen, da an der stelle kein beat kommt... Der Blues groove im beat kommt nur bei der männervocal, die den rest singt.
 
wie soll ich es formulieren? :D die töne sind halt nicht ganz passend. die töne drunter gehen mal hoch und runter und der gesang bleibt statisch auf einer stufe. :)
 
wie soll ich es formulieren? :D die töne sind halt nicht ganz passend. die töne drunter gehen mal hoch und runter und der gesang bleibt statisch auf einer stufe. :)

achso ja ok. Das ist halb so schlimm. Das sind ja nur meine noten. Der Sänger/Die sängerin wird das schon flicken ;-) Hoffmer mal...
 
achso läuft das und ich dachte du schreibst die töne so wie die auch gesungen werden sollen :D
 
achso läuft das und ich dachte du schreibst die töne so wie die auch gesungen werden sollen :D

Klar mach ich alles selber. Blos ich komm nicht mehr zum Mucke machen. Wegen der Ziegenfarm und so ;-)

Ne, ich teile die Komposition mit dem Sänger, weil er schon gut beigesteuert hat. Ist ja nix ungewöhnliches, dass mehrere Leute an sowas beteiligt sind.

Bei den 2 Songs mit ihm jetzt kam die Gesangsmelodie immer von ihm. Mir fehlts da noch ein bisschen an Vorstellungskraft, wie man die Gesangsmelodie zu einem Instrumental gestaltet. Dafür hab ich ja jetzt den vocal synth zum Ausprobieren.

Ich fand übrigens, nach nochmaligem Anhören, dass die Melodie bei dem "for i can feel the pain... " schon passt. Also zumindest ist es schon so wie ichs gerne hätte. Ich muss mal schauen was der sänger draus macht. Vl. denkt er ja wie du und singt es anders. Und ich sage dann entweder "neee geht gar nicht" oder "das hätte ja glatt von mir sein können" :D (oder ich merk es gar nicht ^^)

Wir schaffen das - wir heissen ja nicht Merkel ;-)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben