rectifier preamp oder normaler amp

Hi!

Ich hab ihn heute bekommen und mein 115 Volt Adapter funkt auch.

Ich hab auch gleich mal ein paar Soundsamples erstellt. Ist sicher noch zu bald, da ich noch mehr Zeit mit dem Teil verbringen muss. Vor allem der Akkustik Sound ist kacke. Dafür find ich den 7-Saiter Teil schon ganz gut.

Meine Hände zittern noch immer weil ich so aufgeregt war beim auspacken. Also bitte spieltechnisch nicht so eng sehen.

Zur Aufnahme:
- Rectifier recording out in MAudio-1814 Eingang
- Cubase SX 3
- eine Spur ganz links und eine Spur ganz rechts.
- EQ: nur Lowcut bei 60 Hz
- ein bißchen komprimiert und zum Schluß noch ein Limiter drauf

Gitarren:
- 7-string: Ibanez RG7420
- Paula: Gibson Les Paul Standard
- Viper: ESP Viper 401

evil_7-string
paula_accoustic
paula_grungie
evil_viper


lg don_huberto


@Down:
Wenn ich 3 Smilies mache sind solche Meldungen nicht wirklich zum Ernst nehmen und kindisch bin ich auf jeden Fall.

Ich sag auch jetzt noch dass du einen geilen Sound hast. Hab' auch nie was anderes behauptet.
 
Hallo,

nicht böse nehmen, aber den Anschaffungspreis hört man da echt nicht raus. Keine Ahnung, ob ich einfach nur kein Mesa Sound Freak bin, aber den Sound hätte ich mit meinem Uralt Korg A4 auch annährend hingekriegt. Ist vielleicht ja auch echt ne Einstellungssache, wo man sich langsam rantasten muss... Kannst du nochmal ein Beispiel mit normaler "12 Uhr Stellung" machen und keinen Komp und Limiter drauf setzen? Würde mich echt interessieren...

Gruss Tyler
 
Hallo Don Huberto,

na ja für´s erste garnichtmal soooooooooooo übel. Aber da muss doch noch einiges mehr drin sein weil mein Recto klingt doch noch ne Spur besser.

Mal folgende Tipps:

Bei den Zerr Sounds würd´ ich persönlich [g=105]Gain[/g] rausnehmen, Mitten rein und Treble etwas raus und vielleicht doch noch ein Messerspitzchen [g=118]Bass[/g] hinzu.
Beim Cleansound auf jeden Fall "Clean" einstellen, [g=105]Gain[/g] rurück und vielleicht mal den Hals Pu benützen.

Hast Du für Zerrsounds nur Modern Mode benutzt?

Spiel mal eine Spur mit Modern und eine mit Vintage ein.

Ach so noch was: versuch mal eine Spur links eine rechts und dann noch eine links 70% und rechts 70% zu schieben. Musst also 4 mal einspielen. Und lass vielleicht mal den ganzen Kompressorkram weg.....

Dann sollte das ganze noch etwas fetter werden.

Gruß Mike
 
hallo Don Huberto,

um jetzt einen Freund zu zitieren, der es hörte und doch recht firm ist:

Zitat:
"Also DAS klingt nach Wattestäbchen mit Metall umwickelt!"
Zitatende

Irgendwie.... Nee, also das klingt nach Totalausfall irgendwie. Das ist definitiv nicht das, was aus dem Preamp wirklich kommen kann. Ehrlich gesagt klingt im Moment noch jede Ampsimulation besser, sei es Pod oder die Softwaregeschichten. Sogar mit Green machine sollts besser gehen.

Da musst Du wirklich noch viel üben üben üben. Ich hoffe dass das mit dem 7-Saiter-Sound nicht Dein Ernst war. Wenn Du den Cool findest, hättest Du das auch mit billigerer Hardware haben können. Also... schön weiterschrauben und optimieren.

@Mike

Dein Recti klingt NE SPUR besser? :-o
War jetzt aber diplomatisch nett oder!? Sonst mach ich mir Sorgen ;)

Sorry, aber da stimmt schon das Fundament doch nicht, da brauch ich nicht noch öfter einspielen. ;)


Gruß


Marco
 
So klingt deine Viper :|

Nee da muss noch mehr gehen! Und zum Thema Warp denke (höre) man sich einfach seinen Teil ;)

Down
 
Also diplomatisch nett wäre gewesen: mach´ Dir nix draus mein Recti kann auch so schlecht klingen wenn er will"

Ne im Ernst das is schon ein absolutes Sahne- Recording- Teil da muss noch viel mehr gehen, wobei als ich das aller erste mal an einem Recti gesessen bin hab´ ich da überhaupt nix gescheites rausbekommen, weil das Teil soviele Möglichkeiten hat da muss man erst mal eine Zeit lang rumprobieren. Und dann direkt im Recordingeinsatz ist ja nochmal ne Spur schwerer weil das was Du hörst ja meistens nicht das ist was dann auf´m Band (Festplatte) ist, da muss man ja auch erst mal wissen in welche Richtung man seinen [g=182]Amp[/g] drehen muss um das rauszuholen was mal will. Deshalb ja der Tipp mit den Settings, ist aber auch eher mein Geschmack....

Gruß Mike
 
Hallo!

Danke fürs [g=94]Feedback[/g].

Auf die Antworten habe ich ja fast schon gewartet. Mein Fehler - hätte die Files ja nicht online stellen müssen.

@Ktulu:
- Zur 7-String: Sie hat jedenfalls im Gitarrenvergleichstest meiner Meinung gewonnen. Was ich überhaupt nicht erwartet habe.

@Down:
Zur Viper: Absolut gräßlich. Ich habs mir heute nochmal angehört und da ist auf den Wattestäbchen auch kein Metal mehr. Sie hatte genau die selben Settings wie die 7-String.

@Mike1: Extra-Thx. Vielen Dank für deine konstruktiven Beiträge. - Ich werds gleich mal ausprobieren.

Ich werde mich aus dem Thread jetzt ausklinken, da es eh nichts mehr mit dem ursprünglichen Thema zu tun hat, und ich was besseres zu tun habe (->dreimal dürft ihr raten was... :) ).

Bis denn

lg don_huberto
 
Zur Viper: Absolut gräßlich. Ich habs mir heute nochmal angehört und da ist auf den Wattestäbchen auch kein Metal mehr. Sie hatte genau die selben Settings wie die 7-String.

Welche Viper hast du denn? Das klingt ja gaaaaanz anders, als das, was ich von meinem Schatz gewohnt bin :nonono:


Down
 
Eine 401-er mit den originalen EMG-HZ's. Eigentlich hat sie mich noch nie im Stich gelassen und sie ist meine Hauptgitarre (da muß sogar die Paula in der Ecke warten...). Irgendwo im Netz (ich glaub es war Harmony-Central) hat sich auch mal wer mit dieser Kombination beklagt (hab ich in Erinnerung gelesen zu haben)

Das kanns aber eigentlich nicht sein... ich glaub ich muß mich noch mehr mit dem Verstärker auseinandersetzen...

lg don_huberto
 
Das kanns aber eigentlich nicht sein... ich glaub ich muß mich noch mehr mit dem Verstärker auseinandersetzen...

Das denke ich auch. Hab zwar die Viper 400, aber so einen mächtigen Unterschied machen die Tonabnehmer in diesem Fall auch nicht...


Down
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
25
Aufrufe
3K
Draiden
Draiden

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben