Recordingprobleme mit Sonar 8

C

CriMeS

Reaktionen
0
Erstmal nen Frohes neues!

Also...ich habe folgendes Problem...und wäre echt froh drüber wenn sich des hier lösen lässt.

Ich nehme ne lange zeit mit sonar auf...bin allerdings erst vor kurzem von 4 auf 8 umgestiegen sowie von XP auf 7 wodurch ich mir ne neue soundkarte holen musste weil meine alte nicht mit 7 kompatibel war...und zwar die Creative Sound Blaster X-Fi Titanium - Soundkarte - 24-[g=395]Bit[/g].

Seit dem ich die habe sind meine aufnahmen (t.bone SC450USB Mikro) total "Verzögert"...das heißt das die spur sich nach der aufnahme ein wenig verschiebt und ich überhaupt nicht mehr im [g=253]takt[/g] bin...und sobald ich in einer zweiten spur synchron gegenüber der ersten aufnehme verschiebt die sich um ein weiteres stück so das am ende garnichts mehr passt...

ich denke mir vllt das es einfach nur ne einstellungssache ist aber das was ich probiert habe hat einfach nicht geklappt egal ob auf 44100khz oder 192000khz 16 oder 24 [g=395]bit[/g]...

vllt kann mir hier wer helfen? pack noch 2 Screens mit mein einstellungen zu...

Greetz Christian

Verwende den [g=12]ASIO[/g]-Treiber!

Jo, habe am Anfang auch lange gesucht. Liegt sicher am falschen Treiber!

Also habe die anderen Treiber genommen...nun habe ich das problem das mein mic nicht mehr angezeigt wird bei sonar...kann ich auch nicht auswählen unter aufnahme...nur noch sachen von der soundkarte creative sind da aufgelistet!?

Na ja, denke mal du wirst um eine Soundkarte speziell für den Musikerbereich nicht herumkommen. Die sind eben auf diese Anwendungen zugeschnitten. Der Preis geht so bei 70.- Euro los. Ich selbst habe seid langem die M-Audio 2496 und keine Probleme damit. Der Preis ist natürlich nach oben offen...
Wenn du ernsthaft mit deinem PC Musik machen willst, solltest du - schon allein wegen der Anschlüsse (6,3mmKlinke. sym. Belegungen und der Asio Treiber -Geschichte ) umsteigen.

naja hab gedacht mit der Creative Sound Blaster X-Fi Titanium - Soundkarte - 24-Bit liege ich recht gut...unter dem MME-32bit läuft das mic ja...aber nicht korrekt...
vorher gings ja auch mit sonar 4 ^^ nagut und ne ältere soundkarte...

Alle Theorie ist eben grau! Ich kann mich aber nur wiederholen - du kommst irgendwann leider an einem anderen Audiointerface nicht vorbei. Aber teste mal noch einige Einstellungen im Sonar, ich habe eine Woche gebraucht, bis ich diese Treibereinstellung gefunden habe.
MfG

Schalte ASIO4ALL dazwischen, dann kannst du sowohl dein Mic als auch deine Soundkarte über ASIO ansteuern.

Dennoch wirst du mittelfristig die Anschaffung eines Audio-Interface und eines Nicht-USB-Mic ins Auge fassen müssen, wenn du vernünftig produzieren willst.

ja ich werd auf jeden fall weiter rumtesten...blos langsam wüßt ich auch nicht mehr was ich da noch verstellen oder "einstellen" kann.

wenn nichts geht dann halt aufrüsten wie du sagst...

danke erstmal...!
smil470009513826a.gif

mfg