Recording

  • Ersteller alex644
  • Erstellt am
A

alex644

Registriert
02.02.07
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
ich möchte gerne meine songs aufnehmen hab aber bis jetzt nur ein karaokemikrofon also für den gesangpart. was brauch ich jetzt für ein kabel oder adapter mit dem ich direkt meine egitarre auf meinem pc aufnehmen kann? derzeit hab ich kein mischpult oder so etwas und nur einen soundeingang bei der soundkarte. brauch ich dann auch eine zweite soundkarte damit ich meine [g=422]gitarre[/g] anschließen kann oder wie mach ich das?
thx im voraus
mfg alex
 
die e-[g=422]gitarre[/g] kannst du schon direkt anhängen, befriedigend werden die ergebnisse für dich aber vermutlich nicht sein.

1. fehlt dir halt der typische e-git-sound. den könntest du aber via software-[g=182]amp[/g]-modeller nach"basteln".

2. ist der eingang einer normalen soundkarte nicht dafür geschaffen, gitarrensignale entgegen zu nehmen. optimal wäre hier eine soundkarte mit hi-z eingang.

ausprobieren kannst du es aber auf alle fälle. vielleicht reicht es dir ja für den anfang. ich bin nicht so bewandert mit günstigen/gratis [g=182]amp[/g]-modellern, aber da wird sich hier im forum sicher etwas finden.

adapter bräuchtest du vermutlich große klinke auf kleine klinke.
 
Hallo Alex und Willkommen! :fuchtel:

Also um mal gaaaanz günstig zu bleiben, schau dir doch mal dies Produkt hier an. Das ist eine genau das, was ich deiner Suchanfrage entnommen habe. Probiers doch mal aus.

viel Spaß!
Ari
 
hehe, und um nooooch günstiger zu bleiben kannst dir auch das hier holen, hab ich heute gemacht, nicht zum recorden sondern rein zum spaß.

für das kleine geld (knappe 40€) bietet der kleine kasten echt gute sounds, von clean über leicht angezerrt bis hin zu volle kanne hi-[g=105]gain[/g], bietet in der klasse echt wahnsinnig geile verstärkernachbildungen und ist echt simpel zu bedienen. in der bedienungsanleitung stehn sogar ein paar "einstell-vorschläge" drinnen, mit denen sich diverse marken-amps nachbilden lassen, die reichen von mesa/boogie über marshall bis sogar zu nem [g=118]bass[/g]-preset.
alles in allem kein studiotaugliches gerät, aber für deine zwecke bestimmt mehr als ausreichend.

bräuchtest halt noch ein kabel von 6,3er klinke auf 3,5er klinke oder was auch immer an deinem rechner vorhanden ist.

wenn du das karaoke-mikro an den mic-in hängst und den kleinen gitarren-[g=182]amp[/g]-sim an den line-in, dann kannst du alles aufnehmen ohne hin- und herwechseln zu müssen.

wäre mein tipp etz...
 
und wenn du ein bisschen recorden lernen willst und dabei
nicht ständig jemandem sinnlos auf den sack gehen willst
lese dieses forum wie ein offenes buch.

es gibt bei den artikeln nen newbie artikel,
es gibt unmengen beitraege zu guitarrenaufnahmen
etc etc etc

gruesse,
der eh schon schlecht gelaunte norz
 

Ähnliche Themen

Atlacamani
Antworten
14
Aufrufe
624
notebynote
notebynote
L
Antworten
40
Aufrufe
3K
Lennox8
L
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben