Recording, vorsorglich nochmal schlau machen: Elementares

N

NULL

Guest
Moin moin

Sooo ich mach mir meine Gedanken eine Band aufzunehmen denn solangsam könnte es ernst werden.
So ich stell die Fragen in Stichpunkten, am einfachsten...
- Welche komplett System?
=> Tascam FW-1884
oder
=> Roland Studiopackage SI-24

- Wie sonst aufnehmen?
=> Mackie
=> Tascam
=> Behringer
=> wieviel Kanäle?
=> wie kommts aufn PC?

- wie Nehm ich auf und gebs gleich auf ne PA Anlage weiter?

- wenn ich 2x Bass und 2x Lautsprecher und 2x Endstufe hab, wie stöpsel ich das zusammen :D

Ok genug Fragen

Mfg =)
 
Hi,
Da kann ich nur ein Buch zum recorden empfehlen, schaff Dir doch bitte erst mal Grundlagenwissen selbst drauf.
Niemand wird hier die Zeit haben, auf all diese Fragen im Bundle zu antworten.

Und ansonsten musst halt so oder so Erfahrungen sammeln.

Mein Tip: Fangt so EINFACH wie moeglich mit dem recorden an!

mfg
 
Deshalb hab ich ja vor mir so ein Studiopackage zu kaufen.

nur: von Tascam oder Roland...

Welche Buch empfehlt ihr?
 
würde dir auch empfehlen sehr einfach anzufangen. wie wärs mit nem kleinen submixer und nem ollen TASCAM 4-spur rekorder? ist keine verarsche sondern ernst gemeint. wenn du damit was zum klingen bringst (und das wird schon kommen) dann kannst du mit 'großen' systemen viel mehr anfangen. zudem ists nicht so kostenintensiv und du kannst erstmal abchecken ob recorden überhaupt was für dich ist. muss ja nicht wirklich so sein. auf denn.
 
nachtrag:

einen buchtipp zum thema recording kann ich dir nicht geben weil ich mich selber immer auf die hilfe und das wissen erfahrenerer leute berufen habe und durch ausprobieren und immer wieder machen sehr viel gelernt habe. ein sehr gutes masteringbuch wäre das buch von BOB KATZ 'mastering audio - the art and the science'. aber das hilft dir ja nicht wirklich.
 
Hi,
In einem anderen Thread gehts auch grad um Buchtips zum recording, schau doch mal da rein...
Und Ein Tip ist hier links gleich nebenan, musst nur etwas runterscrollen.

mfg
 
Danke danke für die vielen Antworten. Ich hab zwei Bücher im auge, ich schau dann ma elches ich mir hol, der preis spielt eine Rolle.

Das eine ist weis und der Titel ist ähnlich "Das eigene Homestudio" oder so

Mfg

edit:
Habs gefunden
KLICK MICH
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
22
Aufrufe
8K
TheSarge
TheSarge
D
Antworten
3
Aufrufe
1K
swissmusicservice
swissmusicservice

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben