L
lamby
- Reaktionen
- 0
Hallo,
mal sehen ob mir hier jemand vernünftig antworten kann...
in home recording bin ich sozusagen ein Neuling... ich bin Gitarrist und möchte meine eigenen Kompositionen auf Pc festhalten bzw. neue Kompositionen damit erstellen.
Ich suche ne (oder ein set von) Software(s) was folgendes leistet(en):
- Erstellen von Drumsequences (meine Schlagzeugkenntnise sind nicht die besten
)
- Erstellen von Multitrack Projekte
- (jetzt kommt das wichtigste) Bereits erstellte tracks hören und gleichzeitig recorden
ich hab einige Softwares getestet, hab aber leider noch nichts passendes gefunden.
Zusammengefasst: Mein Ziel wäre ein Song zu komponieren mit von mir eingespielten [g=118]Bass[/g] und E-Gitarre und von mir mit der Software editierte Drumsequences (das is wiedermal ein deutsch
)
Übrigens, es ist egal was für eine Platform (Win, Linux)...
wäre sehr dankbar wenn mir jemand weiterhelfen würde...
thx im voraus
patrick
mal sehen ob mir hier jemand vernünftig antworten kann...
in home recording bin ich sozusagen ein Neuling... ich bin Gitarrist und möchte meine eigenen Kompositionen auf Pc festhalten bzw. neue Kompositionen damit erstellen.
Ich suche ne (oder ein set von) Software(s) was folgendes leistet(en):
- Erstellen von Drumsequences (meine Schlagzeugkenntnise sind nicht die besten
- Erstellen von Multitrack Projekte
- (jetzt kommt das wichtigste) Bereits erstellte tracks hören und gleichzeitig recorden
ich hab einige Softwares getestet, hab aber leider noch nichts passendes gefunden.
Zusammengefasst: Mein Ziel wäre ein Song zu komponieren mit von mir eingespielten [g=118]Bass[/g] und E-Gitarre und von mir mit der Software editierte Drumsequences (das is wiedermal ein deutsch
Übrigens, es ist egal was für eine Platform (Win, Linux)...
wäre sehr dankbar wenn mir jemand weiterhelfen würde...
thx im voraus
patrick