Recording PC

  • Ersteller TimPauly
  • Erstellt am
T

TimPauly

Registriert
27.03.08
Beiträge
38
Reaktionen
0
Punkte
64
Hallo,

Mein Problem ist folgendes: Mein PC is nicht mehr der fitteste, und wenn ich mit meinem Music Maker meine Songs aufnehme und mehr als 5 Spuren gleichzeigtig laufen sollen, sprich 2, 3 Gitarrenspuren, ne MIDI Schlagzeugspur, Bass und Klavier usw.. hakt der PC während der Aufnahme und es kommt nur gestotter raus. So kann man dann natürlich nicht noch weiter Aufnahemen machen.
Oft ist es auch der Fall das so haker während der Aufnahme entstehen, nachher beim anhören ist dann ein Sprung in der Aufnahme..

Ich möchte mir jetzt einen neuen PC zulegen.
Was ist da besonders wichtig?
Was muss der Prozessor drauf haben?
Wieviel Arbeitspeicher ist nötig?
Was braucht man für eine Soundkarte?

Momentan hab ich 2 GB Arbeitsspeicher, ne billig Soundkarte für 12 Euro^^ und ich glaub 2,4 Prozessor.. da kenn ich mich aber auch leider sehr wenig mit aus.

Aufnehmen tu ich so: z.B. die Gitarren: Gitarre-> Line6 POD-> Behringer Xenyx Mischpult-> Billig Soundkarte im PC und dann aufgenommen im MAgixMusicMaker 15

Gesangsaufnahmen gehn vom Mikro ins Mischpult und in den PC usw....

So, bitte um Hilfe!!
Danke LG Tim
 
... und was hat dass mit Raumakustik zu tun, wenn ich fragen darf?
smil451c71f7edf7c.gif


LG
 
Oh sorry ich hab mich wohl im Thema verklickt
 
also deine alten threads zu urteilen wills du stimme und gitarre getrennt aufnehmen und später evtl ein schlagzeug.

is das noch aktuell?

eine brauchbare soundkarte is allerdings PFLICHT!!!
damit musste dich anfreunden... also lieber nich den 1000€ pc zusammenschußtern und nen halbwegs guten core2duo für 3-400 kaufen und dafür mindestens 100-200€ für ne soundkarte ausgeben... ich würd auch ne gute gebrauchte empfehlen.

wichtig ist das wir hier wissen MÜSSEN was du genau aufnehmen willst was an equitment schon zu verfügung steht und vor allem eine konkrete bugetvorstellung!

dann kann man zielgerichtet eine empfehlung ausprechen die dir sicher weiterhilft.

lg

EDIT: theorethisch is es auch locker möglich das bissel recorderei mit dem aktuellen pc flüssig über die bühne zu bringen... aber nich mit dieser soundkarte.
 
wie ich das hasse...
2 threads erstellen und wenns dann um die essentiellen fragen geht abhaun
smil59.gif
 
Also ich nehme Gitarren, Gesang, Keyboard und Bass auf. Und ja ich nehme die getrennt auf. Vllt kommt bald noch ein E-Schlagzeug dazu.
Ich bin Jugendlicher (17) und habe kein Geld im Überfluss. Ich habe für den PC so ca. 500 Euro geplant, das is auch schon die schmerz gerenze weil ich einfach nich mehr Geld habe.
Eig. bin ich mit meinem Rechner ganz gut klar gekommen. Was aber denn dann dochn bisschen nervt, is das es ab und zu hakt.

Ich will ja nicht DEN perfekten Sound haben, ich will halt nur normal recorden können.
Ich dachte so an 70 -160 Euro vom Preis der Soundkarte..

Was meinst du mit was an equitment zu verfügung steht?
Vom PC eig nichts, nur halt die oben genannten Musik sachen, also den POD das Mischpult, das Mikrofon und ein Keyboard
 
was für ein mic?
dynamisch oder kondensator?

also stehen maximal 660€ zur verfügung?
mit diesm buget lässt sich das locker finanzieren.

vieleicht wäre es ratsam erstmal nur das interface zu kaufen.
wenn dein pc nach optimierung damit gut läuft bei den paar spuren die du machen willst sparste dir den neuen pc.
 
ok ich empfehle erstmal die günstigere variante mit dm alten pc. es sei denn du hast noch andere gründe nen neuen zu kaufen. wenn es dir aber nur darum geht ein paar spuren zu recorden dann reicht der.

1. pc neu formatieren

mach gleich 2 partitionen

1mal windows xp sp2 zum musik produzieren

und 1mal windows deiner wahl für office spiele internet usw



beim windows zum musizieren installierst du gar nicht erst die
onboardtreiber, lan/wlan-, onboardaudiotreiber und alles was du sowieso zum
produzieren nicht brauchst. wenn dir die gelben fragezeichen nich
gefallen im hardwaremanager dann deaktivier die geräte einfach und jut
is.

mit dieser partition gehst du nicht surfen oder installiert irgendeine unnötige software. KEIN VIRENSCANNER!!!
.auf ein
virenprogramm das nur resourcen frisst kannst verzichten solang
du neue instalationsdateien vorher in der anderen partition auf viren
überprüfst.

deine andere partition kannste dann wie immer benutzen und mit allem scheiß zumüllen.

wenn möglich besorg dir mal noch ne 2. festplatte. denk mal für dein rechner wirds ne ide sein die bekommste gebraucht fürn witz an geld hinterhergeschmissen
smil470009513826a.gif


auf dieser festplatte landen alle deine audiodatein die magix verwendet.

dann brauchste nen gescheites interface. haste noch nen freien pci platz? hat die kiste schon usb 2.0?
 
TIP PC

siehe Signatur ca.600Euro
 
here I am
 
Und du sagst mein Portrait zeigt ne Lady?
 
...dem Schäuble ist soeben ne CD zugespielt worden, die Namen enthält von Leuten, die murks mit Marienkäfer machen. Er mag die Tierchen nämlich so gern, weil sie so toll krabbeln können.
b459nhsm2j9.jpg
 
eine soundkarte benötigst du auf jedenfall.
ich bbenutze das audio interface von tascam u122l. nehme damit gesang auf . bin sehr zufrieden damit. als mic habe ich ein akg precision 220. wenn du den pc aufgeräumt hast und noch ramm reinbaust bekommst du das wohl hin. probiere es mal aus. den neuen rechner würde ich zum schluss kaufen. du bekommst gute pentium 4 für wenig geld. bei haarlander.
gruss
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben