Recording/Mixing/Mastering/Producing

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Ethersis
Das hilft mir absolut nicht.

Es wäre schön gewesen, wenn Leute, die was anbieten, auch liefern würden, was sie anbieten.

Tun sie nicht.

Daher suche ich jemanden hier, der bereit ist, zu den Konditionen seine Hilfe anzubieten und niemanden, welche Angebote er gerne lesen würde.

Recordet habe ich mich bereits selbst, auch auf fertigen Stücken, aber suchte nicht umsonst nach Alternativen.


Dem einen mag das Angebot abschrecken, den anderen interessiert es vielleicht, letzteres wird aber umso unwahrscheinlicher, je mehr hier meinen, wie mein Gesuch hier aussehen sollte.

Ich bestimme die Rahmenbedingungen, was ich suche.

Ich sage auch keiner Firma, die einen Azubi sucht, dass ich lieber eine Vollzeitstelle als normal Festangestellter hätte und welche Voraussetzungen er zu schreiben hat.

Jedes Mal, wenn ein Hinweis kommt, habe ich die Hoffnung, es ist was Hilfreiches, statt dessen melden sich nur noch Leute, die offenbar selbst was suchen.
 
Es wirkt auf mich nicht wie ein Jobangebot (in meinem Job verdiene ich Geld), sondern als wenn du einen Partner suchst, also eine Kooperation anstrebst. Wäre dann der falsche Forumbereich. Was heißt denn "Taschengeld"? Ich soll das alles für nen 10er machen? Nöööö, so schlecht gehts mir zum Glück noch nicht :D
Du willst meine Technik, meine Erfahrung, mein Talent, meine Zeit usw. nutzen und was bekomme ich? Ich darf auf deinen Mega Erfolg hoffen, an dem du mich dann irgendwann mal beteiligst? Nööööö, aber Danke fürs Angebot :D
Bestimmt bereue ich irgendwann, dass ich dem angehenden Superstar mit dem Taschengeldangebot eine Absage erteilt habe, hey ich nehme das Risiko gern in Kauf :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hilft mir absolut nicht.
Der @whipar hat dir doch Hilfe Angeboten. Wie gesagt, ein Mikro brauchst du.
Wenn das immer noch nicht deinen Vorstellungen entspricht, wird es schwer.
Und damit Leute wie der whipar einschätzen können ob sie mit dir zusammen arbeiten wollen, wäre es hilfreich mal was von dir zu hören. Auch wenn es mixtechnisch anscheinend versiebt wurde, wirst du im Vorfeld zeigen müssen wie dein flow ist.
 
@whipar
Manche verdienen ihr Geld damit.
50€ pro Track. Instrumentals sind bereits fertig und es geht lediglich um Recording und Mixing/Mastering der Vocals in die Beats.
 
@whipar
Manche verdienen ihr Geld damit.
50€ pro Track. Instrumentals sind bereits fertig und es geht lediglich um Recording und Mixing/Mastering der Vocals in die Beats.
Nein, siehe

Allerdings müssten mir die Vocals geliefert werden und zwar in brauchbarer Qualität (was auch nicht viel kostet).
Wenn ich dann die Vocals kaum nachbearbeiten müsste (der Flow stimmt usw.), bliebe es bei den 50 Euro pro Track, inklusive Mixing/Mastering.
 
Ich suche auch nach Recording. Er möchte bereits Vocals in guter Qualität. Wo nehm ich die her?
Siehe meine links weiter vorne. Das ist der mindesteinsatz. Ein USB Mic kostet um die 100 Euro. Gibt's bei Saturn.
 
Ja, ich komme nicht aus deiner Nähe, deswegen müssten Vocals geliefert werden.
Ansonsten müsstest du um die 700km bis zu mir fahren. Daher wäre es eben einfacher.
Aber kein Problem, wenn ich damit raus bin, bin ich eben raus ;)
 
@whipar
Ich danke dennoch für dein Angebot.
 
Das Nein war auf folgende zeile bezogen:
es geht lediglich um Recording.
Schreibe von Handy aus, da ist es manchmal kompliziert. Aber ich fürchte, wenn du keine vocals liefern kannst, wird es schwer für dich.
Und die Qualität mancher USB Mic hat mich schon erstaunt. Habe mixe hier gehört, an denen gab es gar nix auszusetzen. Aber das musst du für dich entscheiden.
Eine Möglichkeit wäre vielleicht noch, dich mal in jugendzentren umzuhören. Vielleicht gibt es da ein Projekt in das du dich integrieren kannst. Dann solltest du aber deine Ansprüche bezüglich der richtungsgebung zurückschrauben.
 
Dann hole dir doch ein dynamisches Mikrofon. Gerade wurde ein stark gebrauchtes Shure SM7b für 100€ bei EbayKleinanzeigen eingestellt.
Mit einem dyn. Mikro wirst du deinen schlechten Raum weniger merken!
Es gibt viele gute Tracks, auf denen die Vocals mit einem SM7b gemacht wurden. Auch ein SM58 ohne Korb oder SM57 kann erstaunliche Ergebnisse liefern!

Für ein Taschengeld würde ich keinen in die Bude lassen, nur um mich dann noch mit den Tracks mehrere Stunden beschäftigen zu müssen.
Da ist erst mal Eigeninitiative angesagt. Daher, weil es schon kam: Zeig doch mal was von dir, denn mit einem Taschengeld wirst du niemanden locken- und da kannst du noch so viele Rahmenbedingungen stellen.
Was nützen dir deine erstellten Bedingungen, wenn sie keinen interessieren?

Du kannst froh sein, dass du hier so viel konstruktive Kritik bekommst! Andere lachen sich da schon den Ast ab.
 
Alternativ kann er ja sein Taschengeld weiter irgendwelchen Graupen in den Rachen schmeißen, die ihn dann enttäuschen.
Da hat er natürlich mehr von.

Dieses Hobby kostet halt Geld. Früher hat man sich das Geld verdient, wenn man Auftritte gemacht hat, oder Straßenmusik. Oder man ist ganz OldSchool Arbeiten gegangen. Ferienjob.
Und dann, wenn das Geld mal zusammen war, ja dann konnte man mal was aufnehmen.
Vorher hätte fremde Leute die Musik eh einen Feuchten interessiert, und so ist es halt ein Hobby.
Wenn einem das zu teuer ist, dann muss man halt Fußball spielen gehen.
 
Wow...

Ich suche kein Mikrofon, denn sonst wäre ich in der Kaufberatung und wer sagt, dass ein Interessent, der sich ernsthaft meldet, keine Hörprobe kriegt?
 
Das ist ungefähr so, wie bei Tinder nach rechts zu wischen, obwohl man nur ein schwarzes Bild sieht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
5K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben