Recording mit M-Audiophile 2496

  • Ersteller Metalhead
  • Erstellt am
Metalhead

Metalhead

Registriert
30.08.04
Beiträge
90
Reaktionen
1
Punkte
114
Hab folgendes Problem: Hab jetzt endlich meine neue Soundkarte (siehe Topic) bekommen und möchte gerne meine Gitarre recorden! Ich habe dazu einfach ein normales Stereo cinch Kabel in nen Adapter zur Verbindung mit einem normalen 6,3mm Klinkenstecker gesteckt und die anderen Anschlüße in die soundkarte.Doch Leider kommt kein Signal am Pc an so daß ich nix hören kann!! Hab ich vielleicht irgendwas nicht richtig eingestellt am soundkartenmixer oder was meint ihr?

Danke für eure Hilfe!!
 
Hallo,

vermutlich kommt doch ein Signal in den Rechner, nur wird es extrem schwach sein für den Fall, daß die Gitarre direkt an der Audiophile hängt. Ich würde daher einen Verstärker zwischenschalten und den dann so einstellen, daß Du am Eingang der Audiophile eine maximale Aussteuerung hast.

Ich selber habe einen Synth direkt an der Audiophile hängen. Der Synth gibt aber andere Signale von sich als eine Gitarre, also klappt das beim Synth. Die Gitarre alleine dürfte aber zu schwach sein, denke ich.

Gruß
Gahan
 
hi,


also..........


benutzt du einen vorverstärker, ein effektgerät, oder eine [g=176]di-box[/g]?.....weil wenn du einfach nur mit der git direkt in die karte gehst dann ist der input lever zu klein und daher viel zu leise.

du musst ausserdem noch die karte einstellen.
unten rechts in der taskleiste muss so ein delta symbol da sein.
wenn du das öffnest siehste das hier

delta

ok jetzt musst du die regler bei master volume, wav out 1/2 und bei H/W in 1/2 hochschieben.

meine sind alle auf -1 db.....denn bei dir sind die höchstwahrscheinlich bei -144 db das haeisst STUMM:D


jetzt musst du die nächste site wählwen...."patchbay router"....und da auf monitor mixer stellen.

dann nächstes fenster "hardware settings" bei DMA buffer size.....auf 256 stellen.

dann rechts auf save klicken ein profil erstellen, und dann sollte es gehen.



ach ja ........die gitarre muss verstärkt werden....also entweder durch ein effektgerät ein preamp ein mischpult oder ne [g=176]di-box[/g].



gruß
elvisto

METALLICA RULZ!!!!:D
 
Bringt es denn vielleicht was wenn ich die Gitarre über ein Mischpult laufen lasse? Oder wie kann ich am Soundkarteneigenen Mixer den Audioeingang aktivieren?
 
Hallo,

wenn Du das Control Panel aufrufst, gehst Du in den Patchbay Router. Dort kannst Du dann den Signalweg festlegen und mußt nur noch im Mixer die jeweiligen Levels einstellen.

Gruß
Gahan
 
Metalhead schrieb:
Bringt es denn vielleicht was wenn ich die Gitarre über ein Mischpult laufen lasse? Oder wie kann ich am Soundkarteneigenen Mixer den Audioeingang aktivieren?

ähm ja......:)


gruß
elvisto
 
so, hab jetzt alles mal so eigestellt und... das eingangssignal scheint wirklich zu leise zu sein :( wie sieht denn so ein vorverstärker aus? Ein Effektgerät wollte ich nach Möglichkeit nicht verwenden da ich mit guitar rig arbeite.
 
hi wenn du mir gr arbeitest dann soltze dies kein problem sein....dann brauchste keine vorverstärkung weil das signal dann in gr verstärkt wird......jetzt ist aber das prob da dass du g rig richtig einstellen musst.....und da bin ich überfragt..sorry......kannste denn hören was du spielst?


gruß
elvisto
 
also im moment sieht es so aus: wenn ich den Klinkenstecker in die Gitarre stecke dann zeigt mir der Mixer ein Signal an aber ich kann nichts hören wenn ich spiele.auch bei guitar rig nicht. :?
 
ja dann ist die guitar rig einstellung nicht richtig......hmm


kann dir jetzt leider nicht helfen......am besten mal suchfunktion benutzen.......oder neneu thread starten......zb "guitar rig richtig einstelen" oder so.

gruß
elvisto
 
Bei meiner alten Karte wars einfach so daß ich die Gitarre schon gehört habe wenn ich das Kabel hinten in die Soundkarte gesteckt habe! Vielleicht wäre so ein vorverstärker doch sinnvoll!? Hat jemand nen Tip für mich wo ich sowas bekomme nd wie teuer das wäre? Ich meine daß ich schonmal einen im Media Markt gesehen hab!

Apropos gr: Hab die Einstellungen überprüft und die müßten soweit ich weiß richtig sein!
 
Wo ist das Problem ? Beim Guitarrig ist doch das Floorboard dabei was den Gitarrenpegel auf das richtige Niveau bringt.

Gruß,
ColdSteel
 
Normal ja ;)
 
Was ich noch vergessen hab: Hab bei den ersten Tests mit ner Akkustikgitarre gespielt.Hab eben meine E-Gitarre angeklemmt und siehe da:Es kommt doch ein Signal am PC an.Allerdings sehr leise :( Also was meint ihr?Soll ich mir doch nen Vorverstärker zulegen? Also ich bin schon der Meinung!!
 
hmm also wenn du nur g rig benutzt dann brauchste das eigentlich nicht machen.

wenn du noch andere instrumente aufnehmen willst oder sogar ein mirko nutzen willst dann wäre vielleicht ein mic-preamp besser.

ein ziemlich guter.....für 120 E ist der sm pro audio tb 101/102.


das MEDIA MARKT teil ist ein kopfhörer verstätker...soweit ich das beurteilen kann.
also nicht wirklich das was du brauchst:)



gruß
elvisto........sorry kenne mich auch nur wenig aus mit allem:D:D
 
ColdSteel schrieb:
Wo ist das Problem ? Beim Guitarrig ist doch das Floorboard dabei was den Gitarrenpegel auf das richtige Niveau bringt.

Gruß,
ColdSteel


Metalhead schrieb:
Normal ja ;)

*sich an den kopf fass*
Bei manchen Produkten macht es durchaus Sinn, sie normal zu erwerben... ;)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A
K
Antworten
19
Aufrufe
2K
Kurgancore
K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben