Recording mit m-audio delta audiophile 2496

  • Ersteller Handkaes
  • Erstellt am
H

Handkaes

Registriert
23.05.04
Beiträge
9
Reaktionen
0
Punkte
15
Hallo zusammen!
Seit gestern hab ich die audiophile und versuche jetzt meine [g=118]Bass[/g]-Spuren aufzunehmen.

Für's Recording der Instrumente und Entwickeln der Songs nutzen wir (Band) "sfAcid".

Folgendes Problem hab ich nun:

Die Aufnahmen sind irgendwie zu leise, obwohl der Aufnahmepegel im Programm voll hoch geschoben ist.

Ist möglicherweise das Eingangssignal zu schwach (bisher in folgender Reihenfolge aufgenommen: [g=118]Bass[/g] ----> Effektgerät -----> Soundkarte)?

Hab mir nun folgendes überlegt:

Bassverstärker mit eingeschleiftem Effekt ----> über Line Out -----> Soundkarte ODER

Bassverstärker mit eingeschleiftem Effekt ----> über Line Out -----> Mischpult ------> Soundkarte

Was haltet Ihr für besser geeignet? Bei der Variante mit Mischpult könnte ich doch Aufnahme [g=118]Bass[/g] UND Wiedergabe des Songs beim recorden auf dem Kopfhörer bekommen und noch Soundveränderungen vornehmen?!

Oder ist das alles Quatsch und eine andere lösen ist besser?

Vielen Dank vorab!!!
 
wenn du den line-out regeln kannst, direkt in die soundkarte, ansonsten macht das mischpult sinn zum pegeln.

ansonsten: brauchst du wirklich drei verschiedene threads für die gleiche frage???

martin
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
6K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
25K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
20K
moonbooter
moonbooter
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben