Recording-Karten-VergleichsFrage

  • Ersteller mHeinzk
  • Erstellt am
mHeinzk

mHeinzk

Registriert
04.01.06
Beiträge
125
Reaktionen
0
Punkte
164
Hi


Ich hab im Moment ein Yamaha MG 16/6FX Analog Mischer
und einen Rechner wie folgt

AMD Athlon XP 3000+
Asus A7N8X-E Deluxe
1024MB DDR Infineon
120 GB Festpl.
....
und brauche dazu jetzt eine gescheite Recording-Karte:

Deshalb meine Frage:

Welche würdet ihr mir denn empfehlen?? => ich dachte da z.B. an


=>[p=358]ESI ESP1010[/p]

wie viel Ein- bzw. Ausgänge bräuchte ich denn??

Wäre über eine schnelle Hilfe sehr erfreut :)

mfg
mheinzk :)
 
Hi!

Was willst Du denn aufnehmen?
 
Hi

hauptsächlich Drums, aber möglicherweise auch E-gittarren un Gesang

mfg
mheinzk :)
 
wie viel Ein- bzw. Ausgänge bräuchte ich denn??

Die Frage musst du dir eigentlich selber beantworten. Es ist aber nicht verkehrt, ein paar I/Os mehr einzuplanen.

Gruß,
ColdSteel
 
Hi

Ja ich denke ich brauche so 6-8 Ein-bzw. Ausgänge...

....Nur leider gibt es so viele.. :D


mfg
mheinzk :)
 
hab deinen anderen thread auch schon gelesn ^^
also wenn du drums aufnehmen willst sollten 8 schon ok sein (1xsn, 3xtom, 1xbd, 1xhihat, 2xoverhead)
an deiner stelle würd ich über die esi esp 1010 oder ne delta 1010 nachdenkn...is halt ne preisfrage, vonner qualität nehmen die sich keine welten :)

mfg drai
 
Tach an alle

Danke erstmal

doch welcher Unterschied besteht bei der Delta 1010 oder TL???

sind das die gleichen Karten????
Link zur Karte
bzw.
Link zur 2. Karte


mfg
mheinzk :)
 
Die eine hat ne Kabelpeitsche hinten drannen (LT) und die andere hat eine 19" Rackbox.
Die Rackbox ist natürlich besser, weil die [g=60]Wandler[/g] so auch aus dem Rechner raus sind (Einstreuungen) ausserdem ist es praktischer und auch ordentlicher als so ein Bündel Kabel hinterm Rechner zu haben ;)
 
Hi

Also sind es zwar die gleichen Karten, aber die mit dem 19" Einschub ist besser zu Handhaben


mfg
mheinzk
 
Also ich kann dir diese Karte nur empfehlen. Habe die M-Audio Delta 1010 (also im 19") und bin sehr zufrieden damit. Sie klingt finde ich sehr gut, installieren war ein Kinderspiel und sie ist bis jetzt noch nie ausgefallen. Ich denke für den Preis findest du nichts (oder zumindest nicht viel) was besser ist. Die acht Eingänge sollten fürs erste genügen um eine vernüftige Drum aufnahme zu machen. Wenn nicht kannst du dir ja eventuell später mal eine zweite dazukaufen. Funktioniert wunderbar.

Hoffe konnte dir ein wenig helfen.

MFG
KOPE
 
Ja vielen Dank

und wie denkt ihr soll ich dann verkabeln???

hab ein Yamaha MG16/6FX (aber das wisst ihr ja sicherlich mitlerweile#gg+)

also im Moment steck ich die Inserts nur halb rein und hole so das Signal...

...hab jetzt aber vor es über die Sub-Outs zu machen....besser-schlechter???

...besserer Vorschlag???


mfg
mheinzk ;)
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben