Recording-Karten-VergleichsFrage

Dieses Thema im Forum "Audio-Interfaces & Soundkarten" wurde erstellt von mHeinzk, 30.01.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. mHeinzk

    mHeinzk Themenersteller

    Registriert seit:
    04.01.06
    Punkte:
    164
    164
    Hi


    Ich hab im Moment ein Yamaha MG 16/6FX Analog Mischer
    und einen Rechner wie folgt

    AMD Athlon XP 3000+
    Asus A7N8X-E Deluxe
    1024MB DDR Infineon
    120 GB Festpl.
    ....
    und brauche dazu jetzt eine gescheite Recording-Karte:

    Deshalb meine Frage:

    Welche würdet ihr mir denn empfehlen?? => ich dachte da z.B. an


    =>[p=358]ESI ESP1010[/p]

    wie viel Ein- bzw. Ausgänge bräuchte ich denn??

    Wäre über eine schnelle Hilfe sehr erfreut :)

    mfg
    mheinzk :)
     
  2. dreem

    dreem

    Registriert seit:
    03.01.05
    Punkte:
    226
    226
    Hi!

    Was willst Du denn aufnehmen?
     
  3. mHeinzk

    mHeinzk Themenersteller

    Registriert seit:
    04.01.06
    Punkte:
    164
    164
    Hi

    hauptsächlich Drums, aber möglicherweise auch E-gittarren un Gesang

    mfg
    mheinzk :)
     
  4. ColdSteel

    ColdSteel

    Registriert seit:
    13.10.03
    Punkte:
    4.283
    4283
    Die Frage musst du dir eigentlich selber beantworten. Es ist aber nicht verkehrt, ein paar I/Os mehr einzuplanen.

    Gruß,
    ColdSteel
     
  5. mHeinzk

    mHeinzk Themenersteller

    Registriert seit:
    04.01.06
    Punkte:
    164
    164
    Hi

    Ja ich denke ich brauche so 6-8 Ein-bzw. Ausgänge...

    ....Nur leider gibt es so viele.. :D


    mfg
    mheinzk :)
     
  6. Draiden

    Draiden

    Registriert seit:
    06.12.05
    Punkte:
    3.044
    3044
    hab deinen anderen thread auch schon gelesn ^^
    also wenn du drums aufnehmen willst sollten 8 schon ok sein (1xsn, 3xtom, 1xbd, 1xhihat, 2xoverhead)
    an deiner stelle würd ich über die esi esp 1010 oder ne delta 1010 nachdenkn...is halt ne preisfrage, vonner qualität nehmen die sich keine welten :)

    mfg drai
     
  7. mHeinzk

    mHeinzk Themenersteller

    Registriert seit:
    04.01.06
    Punkte:
    164
    164
    Tach an alle

    Danke erstmal

    doch welcher Unterschied besteht bei der Delta 1010 oder TL???

    sind das die gleichen Karten????
    Link zur Karte
    bzw.
    Link zur 2. Karte


    mfg
    mheinzk :)
     
  8. 4damind

    4damind

    Registriert seit:
    19.10.05
    Punkte:
    8.540
    8540
    Die eine hat ne Kabelpeitsche hinten drannen (LT) und die andere hat eine 19" Rackbox.
    Die Rackbox ist natürlich besser, weil die Wandler so auch aus dem Rechner raus sind (Einstreuungen) ausserdem ist es praktischer und auch ordentlicher als so ein Bündel Kabel hinterm Rechner zu haben ;)
     
  9. mHeinzk

    mHeinzk Themenersteller

    Registriert seit:
    04.01.06
    Punkte:
    164
    164
    Hi

    Also sind es zwar die gleichen Karten, aber die mit dem 19" Einschub ist besser zu Handhaben


    mfg
    mheinzk
     
  10. kope

    kope

    Registriert seit:
    01.06.03
    Punkte:
    75
    75
    Also ich kann dir diese Karte nur empfehlen. Habe die M-Audio Delta 1010 (also im 19") und bin sehr zufrieden damit. Sie klingt finde ich sehr gut, installieren war ein Kinderspiel und sie ist bis jetzt noch nie ausgefallen. Ich denke für den Preis findest du nichts (oder zumindest nicht viel) was besser ist. Die acht Eingänge sollten fürs erste genügen um eine vernüftige Drum aufnahme zu machen. Wenn nicht kannst du dir ja eventuell später mal eine zweite dazukaufen. Funktioniert wunderbar.

    Hoffe konnte dir ein wenig helfen.

    MFG
    KOPE
     
  11. mHeinzk

    mHeinzk Themenersteller

    Registriert seit:
    04.01.06
    Punkte:
    164
    164
    Ja vielen Dank

    und wie denkt ihr soll ich dann verkabeln???

    hab ein Yamaha MG16/6FX (aber das wisst ihr ja sicherlich mitlerweile#gg+)

    also im Moment steck ich die Inserts nur halb rein und hole so das Signal...

    ...hab jetzt aber vor es über die Sub-Outs zu machen....besser-schlechter???

    ...besserer Vorschlag???


    mfg
    mheinzk ;)
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.