recording-karte-frage von newbie

P

purpur

Registriert
04.05.05
Beiträge
9
Reaktionen
0
Punkte
13
Servus Leute!
Obwohl ich mir die Threads zum thema durchgelesen habe, ist mir immer noch eines unklar:

brauche ich eine recording-karte, wenn ich mein mischpult (monacor mpx 8400 ds) am line-in meiner onboard-billig-soundkarte aus dem aktuellen aldi/medion-pc dranhängen habe?
Ist das klanglich ein relevanter unterschied? oder ist das einfach das "mischpult" direkt im pc?

Vielen Dank für Kommentare
Grüße Purpur
:D
 
Hi Purpur

Ich kenne die Quali Deiner Soundkarte nicht, aber wenn sie nicht gut ist bringt es auch nichts wenn was gutes davorhängt (Mischpult) weil sie die Eingangssignale schlecht umwandelt.

Ob Dir die Quali ausreicht musst Du allerdings selber wissen... kommt immer darauf an was Du machst und was Du für Ansprüche hast. Ist vielleicht auch nicht jede OnBoard-Soundkarte gleich schlecht... meine (in meinem Acer-Notebook) hats für den Anfang getan.

Gruß Volker
 
Servus Volker!
Obs mir reicht weiss ich noch nicht, ich kenn ja den Vergleich nicht. Äußert sich schlechtes Umwandeln in Knacksen oder rauschen oder sowas, oder wie hört man das?
Danke für das Posting :D
Gruß Purpur
 
Hi,
das Problem könnte tatsächlich knacksen sein, aber mindestens genauso nervig ist mangelde Stabilität der Treiber. Kann sein, muß aber nicht.
Ich würds an Deiner Stelle erstmal mit der Onboard-Karte versuchen. Wenns nicht funzt, findest Du hier bestimmt genug Tipps für die nächste Soundkarte, und bestimmt auch für die danach ;)
Grüße
Edgar
 
Ich würde sagen: probiers einfach mal mit den Sachen, die du hast. Du wirst selber merken, wenn du mehr brauchst / willst. Solage es für dich gut klingt ist es OK.
 
alles klar! vielen dank für die postings!
grüße purpur

@ eddiB: Grüße nach Konschtanz.
I love it
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben