Recording Interface um die 500€

  • Ersteller offline
  • Erstellt am
O

offline

Registriert
28.01.05
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Hallo Zusammen,
ich bin auch der Suche nach einem USB 2.0 oder FireWire Recording Interface was so um die 500€ kostet. Bei meiner Suche bin ich auf das Edirol FA-101 und das Terratec Phase 88 [g=211]Rack[/g] Modell gestoßen. Hat jemand schon Erfahrung mit diesen Geräten?

Für mich ist es wichtig, dass ich mehrere Spuren gleichzeitig aufnehmen kann. Bei beden Geräten ist dies möglich. Beide können 8 Spuren gleichzeitig aufnehmen. Ich hatte früher schoneinmal ein Maxi Studio ISIS, welches dies auch konnte. Allerdings hatte ich dabei immer schwierigkeiten mit dem Eingangssignal. Dies war meist immer zu schwach. Daher ist es beim Phase 88 sehr charmant, da hierbei jeder Kanal über einen PreAmp verfügt, der das Signal anheben kann. Das Edirol Gerät hat dies nicht. Allerdings habe ich das Gefühl, das das Edirol gerät trotzdem die bessere Wahl wäre. Liege ich da richtig? Ich bin mir nicht sicher warum ich das denke, kann daran liegen, das das Ediro Gerät geringere Hardware Anforderungen hat. Den fehlenden PreAmp könnte man ja bei bedarf mit einem 120 € 8 kanal Mic PreAmp ergänzen.

Vielleicht kennt ihr ja noch andere Interfaces die sich lohnen. Wäre echt dankbar, da ich hiervon nicht so viel Ahnung habe gut etwas Hilfe gebrauche könnte.

Viele Grüße
Patrick
 
Hi,

für 500€ bekommst du auch schon ein gebrauchtes Motu 828...wandelt zwar nur bis 24bit/48KhZ..trotzdem bist du damit schon gleich in einer anderen Soundliga...hat Firewire, 10 Eingänge und ist noch mit [g=131]Adat[/g] erweiterbar...

Gruß

tkay
 
...das ist die neue (Version 2)...die wirst du aber nicht für 500€ bekommen...

...entspricht halt eher einem professionellen Studiostandard (hochwertigere Einzelkomponenten, besserer Klang, bessere Erweiungsmöglichkeiten)...während Edirol oder maudio mehr den Homrecordler ansprechen....

...natürlich ist die Qualität der Edirol oder vollkommend ausreichend und du hast auch Garantie und so...aber wenn man für das gleiche Geld ein Profiteil bekommt warum nicht und das Risiko, dass da etwas kaputt geht ist ja auch nicht so hoch...


Gruß

tkay
 
Finger weg von Terratec!
Ich hatte große probleme mit verschiedenen PCI-Karten dieser Firma, und ich denk nicht das usb/firewire lösungen besser funktionieren
 
das motu 828 mk2 klingt nicht gerade toll, nur mal so am rande

ich würde mir mal die firebox oder firepod von presonus angucken
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben