Recording Front-End

• Ersteller PragMatic
  • Erstellt am
Muß mal kurz meinen Senf dazu geben.
Ich finde es richtig, hier Channelstrips auszureden, vor allem aus den vorgebrachten Gründen. Auch finde ich richtig jemanden darauf hinzuweisen, daß evtl. Probleme wo anders liegen, vielleicht im Wissen und bisher spärlich gesammelter Erfahrung...
Ich finde es nicht richtig, auch nicht wenn er blutiger Anfänger wäre, den Kauf von guter und "sinnvoller" Ware auszureden, wenn er doch das Geld dafür hat. Sagt ihm halt was eurer Meinung nach für 3000 Euro, das sinnvollste wäre zu kaufen, und wie er seinen Signalweg aufbauen sollte...

Ich hab mir selbst schon soviel billigen Mist eingekauft, weil ich am Anfang 0 Ahnung hatte, und hab schon soviel Kohle zum Fenster rausgeschmissen. Wenn ich gleich etwas vernünftiges gekauft hätte, hätte ich es vielleicht am Anfang nicht richtig eingesetzt, aber vielleicht heute und hätte mir insgesamt Geld gespart.

mfg
Michl

is ja nett gemeint das In-Schutz-nehmen,

ABER er hat keinen billigen Mist! Sondern Voicemaster Pro + ElectroVoice RE20!
Das allein ist ein absolut taugliches Setup! Und wer damit nicht umgehen kann,..was soll er dann mit anderem Kram?

Die Probleme liegen hier ganz klar NICHT in der Technik!
(merkt man ja schon, dass wir hier von FrontEnd & Mastering gleichzeitig reden! :doh: )

Ari