recording equipment - apogee big ben

  • Ersteller musikaller
  • Erstellt am
M

musikaller

Registriert
03.11.08
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
Hallo Leute kann mir jemand helfen, ich bin dabei mich in die materie des homerecording einzuleben aber kenne mich leider zuwenig aus. ich habe schon etwas equipm zuhause rme 800 und rme octamic, mackie 1640 (mit firewirecard) mischpult und einige gute mikros für recording. Ich möchte gerne volksmusikgruppen und blasmusik, tanzlmusi aufnehmen und auf eine [g=420]cd[/g] bringen. nun die frage: ist der apogee big ben ratsam und wo könnte ich diesen benötigen? wie verbesserte der apogee den sound und wie müßte ich diesen an dne rme oder am mackie anschließen?
 
Wofür genau möchtest Du den denn nutzen?

Das ist hauptsächlich ein [g=151]Wordclock[/g]-Erzeuger - brauchst Du sowas? Eigentlich sollte der den Klang überhaupt nicht beeinflussen, da er ja nur den [g=253]Takt[/g] für alle digitalen Geräte angibt.
 
Klingt für mich so als wärst du Top Ausgestattet,
also sogar viel zu gut für n Anfänger eigentlich:)

den big ben ohne was über dess quali zu sagen,
brauchst du nicht!

was für monitore was für mikros hast du denn?

hast du dir dein recording studio schon von nem akkustiker überarbeiten lassen?
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben