Mack10
- Reaktionen
- 1
Tach...
Bin vor kurzem in einen (ziemlich kleinen) Kellerraum mit dem eqipment umgezogen...
Hab vorher ausschliesslich in meinem Zimmer (voll ausgestatteter Wohnraum) aufgenommen, und hatte vom klang her immer ein guttes gefühl...
Jedoch ist im Keller die akustik (wie auch erwartet) völlig anders. Sprache ist entweder extrem basslasstig oder in den höhen ziemlich verzerrt...
Gibt es da irgendwelche tipps und kniffe die ich noch kenne? Sollte ich mir aufjedenfall noch eine gesangskarbine zulegen (aus platztechnischen gründen extrem schlecht realisierbar) oder reicht es mit eq-einstellung rumzubasteln?
Ich hab nen PC mit:
AMD CPU atlonxP 2600+
Windows xp sp2
Hercules Fortissimo 3 7.1 soundkarte
1024 MB ram
80 gb festplatte
ati radeon 9500 grafikkarte
nehme über ein xm100 großmembran mikrophone
und ein behringer ub 1204fx pro auf.
bitte dringend um hilfe,
achja... es geht um rap...
THX David
Bin vor kurzem in einen (ziemlich kleinen) Kellerraum mit dem eqipment umgezogen...
Hab vorher ausschliesslich in meinem Zimmer (voll ausgestatteter Wohnraum) aufgenommen, und hatte vom klang her immer ein guttes gefühl...
Jedoch ist im Keller die akustik (wie auch erwartet) völlig anders. Sprache ist entweder extrem basslasstig oder in den höhen ziemlich verzerrt...
Gibt es da irgendwelche tipps und kniffe die ich noch kenne? Sollte ich mir aufjedenfall noch eine gesangskarbine zulegen (aus platztechnischen gründen extrem schlecht realisierbar) oder reicht es mit eq-einstellung rumzubasteln?
Ich hab nen PC mit:
AMD CPU atlonxP 2600+
Windows xp sp2
Hercules Fortissimo 3 7.1 soundkarte
1024 MB ram
80 gb festplatte
ati radeon 9500 grafikkarte
nehme über ein xm100 großmembran mikrophone
und ein behringer ub 1204fx pro auf.
bitte dringend um hilfe,
achja... es geht um rap...
THX David