M
_matze_
- Reaktionen
- 0
Hallo,
ich will mir langfristig ein kleines Homestudio im Keller einrichten.
Der Raum hat leider nur 18 m², was ja nciht gerade viel ist.
Jetzt überlege ich: Muss der Aufnahmeraum überhaupt von der Regie getrennt sein?
Aufnehmen würde ich sowieso nur kleinere Instrumente wie [g=422]Gitarre[/g] und Vocals. Hauptsächlich will ich elektronische Musik produzieren.
Schlagzeug in so einem Raum kommt wohl sowieso nicht in Frage.
Spricht, wenn ich den Recording-PC vollständig leise bekomme, irgendetwas gegen dieses Vorhaben?
Dass es nicht optimal ist ist klar.
Aber muss ich beispielsweise bei Vocals merkliche Qualitätseinbußen hinnehmen, wenn ich während der Aufnahme völlig ruhig sitze und evtl. noch Schaumstoff-Trennwände um den Sänger habe?
Gruß,
Matthias
ich will mir langfristig ein kleines Homestudio im Keller einrichten.
Der Raum hat leider nur 18 m², was ja nciht gerade viel ist.
Jetzt überlege ich: Muss der Aufnahmeraum überhaupt von der Regie getrennt sein?
Aufnehmen würde ich sowieso nur kleinere Instrumente wie [g=422]Gitarre[/g] und Vocals. Hauptsächlich will ich elektronische Musik produzieren.
Schlagzeug in so einem Raum kommt wohl sowieso nicht in Frage.
Spricht, wenn ich den Recording-PC vollständig leise bekomme, irgendetwas gegen dieses Vorhaben?
Dass es nicht optimal ist ist klar.
Aber muss ich beispielsweise bei Vocals merkliche Qualitätseinbußen hinnehmen, wenn ich während der Aufnahme völlig ruhig sitze und evtl. noch Schaumstoff-Trennwände um den Sänger habe?
Gruß,
Matthias