A
Andi
- Reaktionen
- 0
Hi erstmal!
Bin neu in diesem Forum und erstmal an RIESEN Lob an die hohe Fachmitgliedschaft die in diesem Forum herrscht. Bin schon eine längere Zeit auf diesem Board und muss echt sagen, TOP. Viele Leute mit einem hohen Fachwissen. Naja, genug geschleimt
So nun zu meinem Problem:
Mache seit einiger Zeit mit ein paar Freunden Recordingaufnahmen bei mir zu Hause.
Unser Equipment:
Mischpult: [p=545]BEHRINGER UB2442FX-PRO EURORACK[/p]
Mikrophon: PREFER ELECRET CONDENSOR MICROPHONE CARDIOID 600 OHMS
~> Model: UCM - 1124 (etwas älter, habe ich von meinem Vater geschenkt bekommen.)
Aufnahmeprogramm: Adobe Audition 1.5
So, jetzt wollte ich einfach mal ganz blöd fragen:
Wie kriege ich das beste Qualitätsergebnis hin?
Also das heißt, wie nehme ich am besten auf? Welche Einstellungen am Mischer?
Und die wichtigste Frage, welche Einstellungen mach ich dann beim Programm (Bitrate usw usw) das ich die best-möglichste Qualität bekomme?
~> Ich hoffe jemand von Ihnen kann mir bei meinem Problem helfen, da ich schon viel probiert habe. Aber ich denke es ist immer besser, sich bei solchen Problemen an Fachleute wie Sie zu wenden. Bitte konstruktiven Antworten
Vielen, vielen Dank im Vorraus und ich hoffe, Sie können mir helfen.
Mit freundlichem Gruß
Andi
PS: Aufgenommen, werden Sprechgesänge.
Bin neu in diesem Forum und erstmal an RIESEN Lob an die hohe Fachmitgliedschaft die in diesem Forum herrscht. Bin schon eine längere Zeit auf diesem Board und muss echt sagen, TOP. Viele Leute mit einem hohen Fachwissen. Naja, genug geschleimt

So nun zu meinem Problem:
Mache seit einiger Zeit mit ein paar Freunden Recordingaufnahmen bei mir zu Hause.
Unser Equipment:
Mischpult: [p=545]BEHRINGER UB2442FX-PRO EURORACK[/p]
Mikrophon: PREFER ELECRET CONDENSOR MICROPHONE CARDIOID 600 OHMS
~> Model: UCM - 1124 (etwas älter, habe ich von meinem Vater geschenkt bekommen.)
Aufnahmeprogramm: Adobe Audition 1.5
So, jetzt wollte ich einfach mal ganz blöd fragen:
Wie kriege ich das beste Qualitätsergebnis hin?
Also das heißt, wie nehme ich am besten auf? Welche Einstellungen am Mischer?
Und die wichtigste Frage, welche Einstellungen mach ich dann beim Programm (Bitrate usw usw) das ich die best-möglichste Qualität bekomme?
~> Ich hoffe jemand von Ihnen kann mir bei meinem Problem helfen, da ich schon viel probiert habe. Aber ich denke es ist immer besser, sich bei solchen Problemen an Fachleute wie Sie zu wenden. Bitte konstruktiven Antworten
Vielen, vielen Dank im Vorraus und ich hoffe, Sie können mir helfen.
Mit freundlichem Gruß
Andi
PS: Aufgenommen, werden Sprechgesänge.