Record-Button funzt nicht richtig

• Ersteller Lord_Nordan
  • Erstellt am
Lord_Nordan

Lord_Nordan

Reaktionen
0
Hi !

Seit kurzem habe ich das Problem, daß wenn ich den Record-Button drücke, Cubase den Aufnahmemodus direkt wieder in den Wiedergabemodus schalten. Erst wenn ich nochmal den Aufnahmebutton drücke läuft auch die Aufnahme. Natürlich weit zeitversetzt. Woran kann das liegen ? Das nervt echt und so kann man auch nicht arbeiten.

Beste Grüße,

Lord_Nordan

Hi,

viele Gründe könnten dahinter stecken, Grübeln darüber bringt nichts, einfach handeln.
Kann sein das ich mit meinen Tipps daneben lieg, das ist mein Risiko.

- das aktuelle Projekt mittels neuem sinnvollem Namen im Menu "Projekt in neuem Ordner speichern.." sichern und nochmals testen
- oder ein neues Projekt als Test verwenden
- wenn das alles nichts bringt
- Cubase frisch deinst. dann inst.
- PC mal kurz prüfen; wurde viel darin rumgespielt (SW inst. Internet, HD defragmetiert, Auslagerungsdatei)

Ich hoffe das einer diesen Gedankenanstösse Dich weiter bringt.

Das komische ist nur, wenn ich den Lokator irgenwo plaziere läuft die Aufnahme wie gewohnt. Was ich beschrieben habe passiert nur, wenn der Lokator an den Trackanfang gesetzt wird mittels dem Transportcontroller.

Dieser dämliche weisse Marker ist dran schuld, der oben im Feld sitzt. Wenn ich eine Region damit erschaffe funzt es. Aber nicht wenn beide Marker am Anfang stehen. Bekommt man die irgendwie gänzlich weg oder gibts da eine Einstellung, dass die Aufnahme sich nach dem Lokator richtet, nicht nach dem Marker ?

Meinst du den linken und rechten Locator? Kenn mich nur mit Cubase [g=77]VST[/g] aus, aber es dürfte sich bei SX auch nicht geändert haben, dass man nur zwischen linken und rechtem Locator etwas aufnehmen kann. Also musst du die Locator setzen .. Auch darauf achten, dass der Linke nicht "rechtser" als der Rechte steht (falls das bei SX immer noch möglich ist) ...

Gruß Bara

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben