Rechte an FL samples ?

• Ersteller bonbong-cyP
  • Erstellt am
B

bonbong-cyP

Reaktionen
0
hi..
also ich mach seid na weile musik mit Fruityloops..
ich wollte mal nachfragen ob FL die rechte der samples besitzt und ich mich daher strafbar mache wenn ich meine lieder mit diesen samples veröffentliche (cd im laden z.B.) ?
vll. dumme frage aber bin mir halt nicht sicher..
und wenns so is, könnt ihr mir paar izi progs zum selbererstellen von samples vorschlagen.. die kostenlos sind und in richtung hiphop gehen ?

thx im vorraus.. ;))

gruss cy

Sieh einfach auf der Cd oder im Booklet nach, da muß drinstehen ob die Samples lizenzfrei sind oder nicht.

Eigentlich sollte man davon ausgehen,daß wenn man ein program rechtmäßig erwirbt die dort vorhandenden samples sorgenfrei benutzt werden können. Das ist ja mit sample-CDs nicht anders. Ich denke mal das dies auch bei FL der Fall sein dürfte.

Wäre schön, ist aber nicht so, z.B die "Rapsody"-Sampling CD ist nicht lizenzfrei, aber glücklicherweise sind die von bestservice auch so freundlich das im Katalog dazuzuschreiben.

Hm...echt? Ich dachte die seien immer lizensfrei. Jedenfalls bei meinen ist es so.
Man lernt ja nie aus ;)

Dann verstehe ich aber nicht warum die CD verkauft wird wenn man keine lizenzfreien Samples bekommt??

Yo, ich auch nicht...
Deswegen mal lieber immer vorher nachfragen!