Rechnung für UAD Plugins

• Ersteller ralvieh77
  • Erstellt am
ralvieh77

ralvieh77

Reaktionen
412
High,

Ich habe mir kürzlich für meine UAD Duo.die ersten Plugins im Webstore gekauft.

Da benötige ich natürlich eine Rechnung,für die Steuer.
Nachfrage beim UAD Support ergab,daß es keine Rechnungen für die deutsche Steuer gibt.
( ?????? ) Möglicherweise wurde meine Anfrage,da falsch verstanden.

Da ich über PAYPAL gezahlt habe,hab ich mir erstmal die passenden Auszüge ausgedruckt.
Daraus geht auch die Zahlung und der Empfänger hervor,allerdings nicht für was.
Habe meine Zweifel,daß die Steuer sowas anerkennt.

Wie macht ihr das denn,es muß ja nen Weg geben,wie man an eine RechnungsPDF oder
ähnliches kommt.

Vielen Dank schonmal.

Greetz RALVIEH

das finanzamt weiss das schon. ich mach immer screenshots von den paypal-belegen (kommen per mail) & drucke die aus & die mails kann ich ja auch jederzeit nachweisen (das aufheben des gewerblichen schriftverkehrs ist ohnehin pflicht). es gibt zudem paypal kontoauszüge. die rechnungen sind auch ohne mwst...ist dir aber sicher eh klar.

welche plugins haste dir denn geholt & wie ist der erste eindruck? :)

Das Finanzamt muss grundsätzlich PayPal nicht akzeptieren, da PayPal als Bank gilt. Du brauchst von UAD eine rechnung. Ob da nun die MwSt drauf ist oder nicht spielt erst zweitrangig eine Rolle. Wenn da keine drauf steht kannst du eben auch nicht geltend machen. Aber du erfasst natürlich trotzdem die Rechnung (ist ja ne Ausgabe) und packst diese ins Konto Ausgabe ohne Steuer (Nummer habe ich gerade nicht zur Hand) .

Also die Umsatzsteuer als Vorsteuer kannst du nicht geltend machen, aber durch die Erfassung der Rechnung wie gesagt deinen Gewinn mindern.

High,

Vielen Dank,habe auch Screenshots gemacht und hefte die PAYPAL Auszüge dran.
Hoffe das genügt.

@ KARUMBA

Gekauft hab ich mir den FATSO und den PRECISION LIMITER

Der Limiter gefällt mir klanglich etwas besser als mein bisheriger Fave ( PSP XENON )
Ich nutze beide nicht zum Lautermachen,sondern nur zum abfangen von Spitzen.
Das machen beide ohne Probleme.
Der UAD scheint mir den Klang,besonders in den tiefen,etwas weniger anzugreifen.
Außerdem,ist er Gnadenlos einfach zu justieren.
Limiter auf Auto,In auf 0,Out auf -0,22......Mode A oder B nach Geschmack und die Chose läuft.

Den Fatso nutze ich wegen der Färbung und auch mal zum Lautermachen.
Das Teil gefällt mir so gut,daß ich über eine Anschaffung der Hardware nachdenke.
Muß man einfach probieren,ob es einem zusagt.

Sehr schön ist auch der PULTEC.der ja nicht freigeschaltet werden muß.
Gerade wenn´s zu glatt ist,bringt der,etwas Dreck,auch schon,wenn er nur eingeschleift ist.

Ich bereue die Anschaffung der UAD nicht,hatte sie neu 200€ unter T - Preis geschossen.

Greetz RALVIEH