Rechner neu alt??

  • Ersteller Butterfly
  • Erstellt am
Butterfly

Butterfly

Registriert
27.08.03
Beiträge
296
Reaktionen
0
Punkte
351
hallo,

Ich recorde hier zurzeit mit nem AMD Athlon K7 700 MHZ 392 MB Ram und ner DSP 2000. FSB200, allem Möglichen Krempel installiert unter XP. Das einzige was mich grad stört, ist das Cubase SX nicht alle Kanäle im Master Out Bedienen kann und bei recordings über 2 min springt. Nur muss ich zu sagen das mein Ram Noname Produkte sind und Testprogis Fehlermeldungen in einem der Ramriegel bringen. Ist das jetzt der RAM oder das Motherboeard???

Gruß
Dirk
 
Hi

Wenn du so'en Testprogramm hast, dann sollte das am besten eins sein was du mit ner, simplen Startdiskette (also im DOS) ausführen kannst!

Von AMI gab es mal sowas...ich weiß jetzt nicht ob es sowas noch gibt, bei so großen Speichern wie heute...?

Es kann aber eine Fehler Quelle sein das unter Windows zu testen....oder aber du rufst das Programm im Abgesicherten Modus auf!

Diese Fehler können durch speicher resistente Programme hervorgerufen werden! Im Abgesicherten Modus werden diese NICHT geladen!

Auch im BIOS den ECC - Check unbedingt Abschalten! Ist auch eine Fehler Quelle "Grade bei NO-Name RAM!"

Ich weiß nicht ob so Programme wie z.B. Sandra zuverlässig das RAM auf kaputte speicherstellen testen kann....ich glaube das Arbeitet nur auf Performence Basis...kann man aber auch mal Testen! Weil das eigentlich durchweg gut abschneidet, in Tests!

Wo du auch mal im Archiv nachschauen kannst ist "Nigles.de" ...heißt glaube ich so!?
Sonst mal bei Google suchen, maybe google macht ein anderen Namen zum Vorschlag und dann findest du die Seite!

Da könnte man z.B. auch ein gutes zuverlässiges Tool finden, mit dem Du das testen kannst!

Aber, wenn da Fehler kommen, ist eigentlich immer das RAM dran schuld, nicht das Board!
Doch da steckt man nicht drin, es kann auch ein RAM-Sockel fehler sein, wäre aber ungewöhnlich!

Kannst ja mal die aufgelisteten dinge durchgehen!

Viel Glück!

PS:
Wenn du mehrere RAM Rigel auf dem Board hast. wäre es auch sinnvoll jeden einzelnd zu testen, der, der Muckt, kannst dann zum Schluss an Letzte Stelle der Sockel stecken, Möglich das er dann weiter läuft, muss man Testen, das kann man pauschal nicht vorhersagen!
 
tach nochmal auch MCDeath,

Soweit sogut. RAM Test in DOS ergibt gleich nichts. Ich hatte nur schon mal das Prob als ich ne NVidia GForce2MX ( die immernoch im Rechner ist) eingebaut hab. Da musste ein Ram weichen. So wie ich das sehe ist glaub ich der Kauf eines neuen Motherboards, Prozessors, Ram und Netzteil gefragt. Ich hab ja auch schon alle FAQ´s von Staudio durchgemacht. Nun OK den einen nicht, alles neu installiern in minaml Konfig. Werd das mal ausprobiern, wenn ich Zeit zu finde.

Danke für deine ausführlichen Erleuterungen.

Gruß
Dirk
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
22
Aufrufe
8K
TheSarge
TheSarge
RECORDING-Redaktion
Antworten
0
Aufrufe
12K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
A
Antworten
9
Aufrufe
1K
zehnvorsechs
Z
M
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
21K
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben