Rechner als "Multi-FX" in Gitarren-Setup?

N

NULL

Guest
Moin,
Ich möchte gerne meinen Rechner als "Multi-FX"(Synthie-sachen, loops...) in mein Live-Gitarren-Setup einbauen. Er soll dort in einem schaltbaren Effektweg des Verstärkers platziert werden. Nun ist die Frage:
1. Gibt es ein Programm das mir die Effekte/Plug-Ins in Echtzeit berechnet? Wenn ja, welche?
2. Ich würde die verschiedenen Effekte gerne mit meinem MIDI-Board umschalten, da ich damit eh mein Amp schalte. Gibt es also noch ein Programm, was zusätzlich zu 1. ebenfalls via MIDI die Effekte umschaltet? Also wie ein 19"-Multi-FX zu schalten ist?
 
HI,
Gegefrage: Was machst Du Live, wenn Dir mitten in der Performance der Rechner "abschmiert"???
Und: Was glaubst Du, wie lange es eine Festplatte live auf der Buehne in der Naehe eines Gitarren Setups aushaelt?
Kommt das alles zusammen nicht wesentlich teurer als ein Multieffektgeraet, das speziell fuer solche Anwendungen gebaut wurde?

Zugegeben, die Idee hat schon was verlockendes.
Aber ich wuesste nicht, wie das derzeit funzen sollte, ausserdem wuerd ich mich auf der Buehne nicht den Launen eines PCs aussetzen.

mfg
 
hi,

wie schon axe gesagt hat, die idee ist verlockend, aber neben dem hohen stabilitaetsrisiken ist auch zu beachten, dass plug ins, welche solch geringe latenz haben, schon eine stange geld kosten, mal ganz abgesehen von einer guten soundcard und der entsprechenden rechen power...

in sum, wirst du wahrscheinlich mit ein paar guten effecten billiger, besser im latenzverhalten und letzlich stabiler weg kommen.

alles gute,
shihoban
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
475
tim_heinrich
tim_heinrich
Frequenzberater
Antworten
11
Aufrufe
904
Frequenzberater
Frequenzberater
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
2K
AudioPaw
AudioPaw
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben