rebirth mods erkennung?

  • Ersteller blackout
  • Erstellt am
blackout

blackout

Registriert
08.03.06
Beiträge
959
Reaktionen
154
Ort
Rodenbach
Punkte
1.509
hallo liebe gemeinde,

mein rebirth erkennt die runtergeladenen mods nicht. die reuntergeladenen haben die endung .rbm, die bereits vorhandenen die endung .rbs
ich habe alles in den mod ordner kopiert und sie tauchen auch bei der mod liste im programm auf. nur öffnen lassen sie sich nicht. --> fehlermeldung: the mod file could not be loaded....

es sind mods für rb 2.0 (meine vers.)
gibt es irgendwelche möglichkeiten die rbm files in rbs umzuwandeln? oder gibt es alternativen?
gibt es eine site, bei der die mods schon als rbs dokument erstellt sind????

merci für eure hilfe.

blackout
 
Ich weis.. doofe Frage.. kenn mich ja nich mit Rebirth aus wie ich offen gesteh muss. Aber schonmal versucht es einfach umzubenennen?
 
Oder eventuell den Dateitypen über MS-Dos (falls du Windows User bist) ändern durch Unbenennung...
 
Aloa,

hab grad ma nachgeguckt, bei mir haben alle Mods die Endung *.rbm (ReBirth Mod ..??)
und die befinden sich alle im Ordner C:\Program Files\Propellerhead\ReBirth RB-338 2.0\Mods\....

Mods mit der Endung *.rbs hab ich garnet...

Ich kann mich dunkel dran errinnern, dass ich damals, als ReBirth "Freeware" wurde, ich alle Mods zusammen gepackt hatte (mit WinRar) und die werden jetzt einfach mitinstalliert ...

Greet's

P.S.: Machne Mods funzen aber auch einfach net...
 
Hi blackout!

Du hast da eine falsche *hust* Rebirth Version. Ich hatte vor Jahren das gleiche Problem. Bei deiner Version funktioniert nur das Standard Rack und möglicherweise noch die 4 mitgelieferten Mod's.

Lade dir von rebirthmuseum.com (offizielle Seite) das kostenlose ReBirth CD-ROM Image runter (ist allerdings ein torrent download) und du kannst alle Mod's anwählen und laden.
 
Ich versuch es mal zu uppen sobald ich daheim bin - das mit dem Torrent find ich nämlich sau doof. Wer bock hat kann mich anschreiben & bekommt die Links.

Nachtrag: Die Files werden als rar in 100MB Files aufgsplittet.
 
Aloa,

@ OptimusPrime

try www.zShare.net ...

they allow fielupload up to 500mb per file.

Greet's

Achso deutsch, sorry:
an OptimusPrime:
versuchs doch ma bei www.zShare.net, die erlauben bis 500mb pro Datei hoch zu laden.

___________
Edit:
soll 2 Stunden dauern, mit 55kb.... ich hab hier 2mb uffwärts !!!
Ich versuchs morgen noch ma, wenns bis dahin net hochgeladen is... Greet's
 
Aloa,

@ OptimusPrime

trywww.zShare.net ...

they allow fielupload up to 500mb per file.

Greet's

Achso deutsch, sorry:
an OptimusPrime:
versuchs doch ma beiwww.zShare.net, die erlauben bis 500mb pro Datei hoch zu lad


Aloa =Aloha


Hang loose, Mahalo
 
Aloa = mein Aloha ...
wir sind ja nich auf Hawai....

Außerdem kannst du net meine unsichtbare Signatur erkennen?
"Bitte Grammatik- und Rechtschreibfehler nicht beachten!"

Das stand früher schon unter meinen Diktaten in der Schule....
 
Aloa = mein Aloha ...
wir sind ja nich auf Hawai....

Außerdem kannst du net meine unsichtbare Signatur erkennen?
"Bitte Grammatik- und Rechtschreibfehler nicht beachten!"

Das stand früher schon unter meinen Diktaten in der Schule....

smil451c71f7edf7c.gif
 
Ok.. jetzt guck ich doof - die Iso welche ich habe ist nur 220MB groß.. dachte es is weit aus größer.

Nachtrag: V2.0.1 Rebrith RB-338 - Link:
http://www.zshare.net/download/737482078e94dcc5/
Für jene die kein Bock auf Torrent haben.. ich übernehme keine Haftung für irgendwas. Das soll nur ne alternative zu dem bescheuerten Torrent Downoad sein. Das Iso Image hat bei mir einwandfrei funktioniert.

Readme:
ReBirth 2.0.1 Installation Notes
This CD contains all the files required to install ReBirth RB-338 and the accompanying Operation Manual. Each time you start up the program, you will also need to insert this CD for verification.

The CD also contains regular CD tracks that demonstrate how great ReBirth really sounds!
Just insert the CD in your regular CD player (or start up the CD Player application on your computer), skip to track 2 and hit play!

Read the ReadMe Files
After the installation is completed you will find a ReadMe.wri file in your ReBirth RB-338 2.0 folder. Please read this document, it contains important information about your new program!

About the CD Contents
* To install ReBirth, double-click on "Install ReBirth RB-338.exe".

* To install the ReBirth ModPacker utility, double click on "Install ModPacker.exe".

* To install Acrobat Reader (required for reading the ReBirth Manual), open the "Acrobat 3.01" folder and double-click on "Ar32e301.exe".

* The DirectX folder contains DirectX 5.2 from Microsoft. Please refer to the ReadMe file in the DirextX folder for further instructions.

* The folder "Hld" contains "Hubis' Loopback Device", a utility required if you wish to synchronize ReBirth RB-338 to another program running on the same computer. See the ReadMe file in the HLD folder for more information. (Note: If you are a Steinberg Cubase VST user, you will not need the Loopback Device for synchronization. Refer to the Operation Manual for further information about "ReWire".)

* The "Sounds Good Promo" folder contains information about sample CD products by Sounds Good AB, Sweden.

Thanks for choosing ReBirth!

Your Propellerhead Team.

[Geändert von OptimusPrime am 15.03.2010 21:08 Uhr]

[Geändert von OptimusPrime am 15.03.2010 21:13 Uhr]

[Geändert von <a href="https://recording.de/myRecording/Profil/OptimusPrime">OptimusPrime</a> am 15.03.2010 21:49 Uhr]
 
Man sollte dabei auch beachten, dass die nicht *gehustete* Version verlangt, dass das CD Rom Image beim starten im Laufwerk (DeamonTools oder auf CD brennen) bleiben muss. Und dass es kurz vor Beendigung der Installation eine Hilfedatei mit dem Programm WinHlp32.exe öffne will das Vista und Win7 nicht mehr hat und dadurch die Installation abbricht. Dafür gibt es aber auf der Microsoftseite ein kleines Update.


Winhlp32.exe für Vista

Winhlp32.exe für Win7

Edit:

So, ich habs mir jetzt auch mal wieder installiert, um in alten Erinnerungen zu schwelgen. Ich muss sagen, nicht übel für ein 12 Jahre altes Programm. Jetzt würde es mich aber mal interresieren welche Konkurenzprodukte es 1998 gab.


lg
Name

[Geändert von <a href="https://recording.de/myRecording/Profil/Name">Name</a> am 16.03.2010 00:39 Uhr]
 
Meines Wissens waren die einzigen Konkurenz Produkte die ersten Generationen von VST Instrumenten. Bin aber erst 2 Jahre später eingestiegen. Die VST Gemeinde war damals recht klein. Cubase & Logic waren absolut bestimmend für den Homeproducer wobei Cubase oft die Wahl war weil die Midi Umsetzung darin glaube ich das Schlüssel Element darstellte. Jedoch ließen viele der alten VST Synth sehr zu wünschen übrig. Und die PCs damals, das darf man nicht vergessen kratzen gerade an der 800-1Ghz Grenze. Mit PC100 / 133 RAM. Die Direkt X 7 bzw 8 Schnittstelle ermöglichte es noch nie zuvor da gewesene Grafik Power zu geben & alle Welt zockte Unreal 1, Doom & Wolfenstein. Boa da kommen Erinnerungen hoch.. Win98 und Netscape Regierten die Welt. Und Lanpartys waren Livestyle einer ganzen Generation. Die Musik Industrie befand sich in einer massiven Kriese weil die ersten brauchbaren CD Brenner den Markt überschwämmten & die schöne Neue Virtuelle Welt des Internet wurde angepriesen. Word 97 war Pflicht (hab ich, hat JEDER irgendwo noch rumliegen...) und der Gameboy wurde glaube ich auch um den Zeitpunkt Farbig.. die NES Wurde von der Playstation 1 abgelöst & Tekken schlug Welt weit ein wie eine Bombe. Spiele wie Need For Speed ließen die PC Zocker jedes Quentchen aus ihren Grafikkarten herausquetschen... Boa ich weis noch wie ich 1992 von einem eigenen 200Mhz Rechner mit 128 MB Ram träumte. Einige Jahre zuvor hatte der erste Personal Computer für enormes Aufsehen gesorgt & die Welt Träumte von einer Golden digitalen Zukunft. Weg von Analogem "müll". Sampler der ersten Stunde.. Erfolge wie Terminator 2 sorgten für Furrore. Wohlgemerkt damals wurde dieser Film auf einer Silicon Grafiks Workstation auf der Unix lief Produziert. Das war KEIN PC sondern eine Workstation. Woher ich das weis? Weil Mein Dad so ein Teil damals für 300.000€ kaufte. das war 1989/90. Die Mauer fiel & eine Insolvenzwelle schlug über Deutschland herein. Studios machten reihenweise dicht und Kohl erlebte die letzten Tage seiner Politischen Karriere. Eine Ähra ging zu Ende. Aus heutiger Sicht & ich habe mir dies echt lange angeschaut war die entwicklung der PCs & diese Aufbruchstimmung damals der Kern welcher zu der Technomusik führte wie sie Heute modern ist. Die Projektstudios der ersten Tage kamen auf. Cox, Väth, Van Buuren, Marusha & wie sie alle hießen sprießen dank MTV & Viva zu einer Größe wie es davor kein DJ je erlebt hat & wohl auch nie wieder erleben wird wenns um Techno geht. DJ Bobo machte Karriere & GZSZ ging als Revolutionäres Konzept ins Deutsche Fernsehen. Ohne den Preissturz durch die PCs wäre all das nicht möglich gewesen. Damals hies es Analog ist die Vergangenheit. Heut besinnt man sich zurück weil man genug Know How hat um die Schwierigkeiten zu erkennen wenn es um Latenzfreies Producing geht. Damals kamen die ersten UAD Karten auf den Markt man brauchte deren POWER weil die PCs zu schwach waren. Heute hat jeder n Supercomputer daheim - aber weniger Hirn davor. Jeder Aldi PC hat genug Power um die Anaimations Power zu liefern um Effekte wie damals in Terminator 2 zu erschaffen. Die Games verlangen es heute.. Damals war man mit dabei wenn man CorelDraw oder Photoshop besaß heute kann Paint.net als Freeware schon fast das gleiche & ist umsonst.. Da verwundert es das wir so viel MEhr an Leistung haben aber der Rechner noch immer so lahm wirkt wie mein guter alter 1,4 GHZ AMD Thunderbird der mit entsprechnder Kühlung stabil auf 1,8 Ghz lief lange ehe die Industrie das als norm heraus brachte..
smil451d62d860521.gif
Damals 1998 war der Kampf gegen den Terror kein Weltkrieg wie heute. Die Twin Tower waren der Stolz nicht nur der New Yorker, sondern sie waren ein Symbol für die Menschen. Die Welt trauerte noch um Diana & Michael Jackson macht Schalgzeilen wegen Missbrauchs vorwürfen. Er war der letzte und wohl auch der absolute Top Gewinnler aus der Revolution der Vinyl & beginnenden CD & Prä Internet Ära. Damals ging man noch in den Plattenladen um seine Musik zu kaufen. Bzw. griff zu wenn das Bad Album im Supermarkt angeboten wurde. Weil damals Mp3 noch nicht existierte & man wenn man die CD nicht schnell kaufte - lange warte Zeiten hatte bis die Presswerke die Masse nachproduziert hatten. Musik basaß noch einen Wert. Was sich änderte als PCs & die Digitale Kopie Raubkopien ermöglichten. Keine Warterei mehr.. man zog sich die CD halt auf die Platte.. Allerdings kamen auch weiterhin Synths & Instrumente heraus die heute noch Heiß begehrt sind. Waldorf Microwave XT zum Beispiel... Ich verfalle mit 27 schon in Nostalgie wie n 60Jähriger *seuftz* In der Zeit zwischen 1985 - 98 hat sch die Welt um 560Grad gedreht. Man muss das Große ganze im Blick behalten. Politik, Technische Revolution (PC, Internet, Google usw usw..) Um 1985 kaufte man noch den Brockhaus & heute gibt man www.wikipedia.de oder www.google.ein und das gesammte Wissen der Welt liegt einem zu Füßen. Man muss nur lesen & lernen. Seit Menschen gedenken gab es keine so schnelle & sprunghafte Technologische Entwicklung. Wie die in den letzten 150 Jahren. Es kommt uns so lange vor, aber Flugzeuge waren vor nur 2 Generationen noch etwas besonderes. Urgroßeltern erlebten die ersten Zeppeline.. Autobahnen gab es vor dem 2 Weltkrieg nur sehr sehr vereinzelt. Und um 1998 war die Weltbefökerung noch um min. 1/3tel kleiner als heute. Ach ja - Mc Gyver und das A-Team waren damals auch schon alt
smil451d62d860521.gif
und Galaktika war Kult. Star Wars hatte noch keinen Teil 1,2,3 & Alien war glaub ich auch noch ne Trillogie was besser war ^^
 
Aloa,

Konkurenz zu ReBirth ....

da fällt mir sofort was ein !

Ich hab damals mit D-Lusion Software rumgeschraubt...

die hatten ein änliches Prinzip...

Einmal eine Drumstation (DT-010) -- die wie ein simpler Sampler kicks nach Pattern abfeuert..

und die Rubberduck (RDH30) -- eine TB 303 Emulation...

Dann brauchte man noch DAS (Digital Audio Server ... kaum übertriebener Name damals!!) eigentlich nix anderes wie ne Midi Clock...

und schon konnte man übelst FETTE tracks basteln... über fett..

Dabei wurde die Rubberduck (und wird bis heute) von vielen bekannten Künstlern benutzt.. u.a. Prodigy....

Auf jeden fall mal anschauen !!!
Kann man mitlerweile alles umsonst downloaden und benutzen ! Sehr Sehr geil !

http://www.d-lusion.com/News.html

Greet's

EDIT:
Ich les grad, dass iss schon en bischen älter als ReBirth...
 
Wow noch ne ganz frische Disskussion, ich krieg Rebirth nich zu laufe Leute :(

habe beide versionen (mac 9 + mac osx und macosx) gesaugt und die cdr und img auf je eine cd gebrannt. Beide wollen die "Classic-Umgebung" O_O bitte was ?.....was soll das sein und krieg ich die :)......büdde mal helfen es gibt ja nur überalte threads da draußen.

Ich habe das mbp seit diesem jahr und klar will ich damit mucke basteln.

Macbook Pro, 15", 4GB, 2.53 GHz Duo, OSX 10.6.2
 
Kann es sein, dass ReBirth einfach nicth für OSX ausgelegt ist?
Ist ja schließlich schon recht alt.
 
nein eindeutig OS X !
---
There are two versions available for Mac users. However, if you're on Mac OS 9, you need to use the disc image version, as the cdr version only works for OS X users (who plan to run ReBirth in classic mode).

Mac OS 9 + Mac OS X
To use a disc image that you mount on your Desktop each time you launch ReBirth, download ReBirth RB-338 2.0.img.

ReBirth 2.0.1 Torrent
MacOS version disc image - 259 mb

Installing from the Disc Image
Download "ReBirth RB-338 2.0 img.img". Double-click on the file and wait until it mounts on the Desktop. On the mounted volume, locate and double click "Install ReBirth RB-338". Follow the instructions on screen.

Mac OS X
To burn a CD (that you need to have inserted each time you run ReBirth), download ReBirth RB-338 2.0.cdr. Again, this option is only available to OS X users (although once you have burnt the CD, you'll be able to use it on both OS X and OS 9).
ReBirth 2.0.1 Torrent
MacOS version complete CD - 369 mb

Installing from CD (requires blank CD-R disc)
Download "ReBirth RB-338 2.0 cdr.cdr" and put it on your Desktop. Launch the application "Disk utility" (included with Mac OS X). Locate the item "ReBirth RB-338 2.0.cdr" in the list to the left and click on it to select it. Click the Burn button on the Toolbar. Follow the instructions on screen.

When the disk is ready, quit Disk Utility and insert the disk again. Double click "Install ReBirth RB-338". Follow the instructions on screen.

osx ist osx ^^ es sollte schon laufen aber was ist die " classic-umgebung" is das n modus in mac oder sowas ?


EDIT: os9 beinhaltet sowas wie treiber für den classic modus.......ich wills abe rnich zu mac mäßig machen weil sonst OT
 
Und da sagen alle Mac sei so geil.. aber irgendwie kommen alle nich 1 Mü weiter bei Mac wenns mal Probleme gibt..

Ich könnte mir vorstellen das die "Classic" Umgebung die Grund Optik von Rebirth darstellt. Läuft es denn ohne MOD? Vielleicht fehlt diese ja auch oder du hast nicht alles entpackt?
 
Ja gut, jedes System hat Fehler, mit Linux noch schlimmer wenn man nicht weiß damit umzugehen aber egal. Hatte auch schon n anderes Problem und nur mit dem richtigen wissen supereinfach alles wieder herzustellen ohne berürung von "nicht system" Files.

Ich würds gerne zum laufen kriegen. Ja das die Frage ob ich was dazu brauche, aber auf der Downloadseite steht nix weiter, oder ich kappiers nich. wenns für osx und mac 9 ist und zusätzlich nur für osx und beide diese "umgebung" wollen , muss ich halt fragen ^^, gibt auch kaum artikel dazu, vielleicht n speziellens propellerhead-forum ?°!
 
hm kay, jetzt versteh ich garnichts mehr.

Heißt OSX nun OSX weil ab der 10 und der römischen Zehn X das System weiter geht oder nicht, dann muss doch auch in 10.6 die für die 10er Version bestimmte Software laufen, was versteh ich da nich. ?!


EDIT: Jense hab icks, ab OSX 5 gibts keine Classic umgenbung,,,,,also muss ich downgraden, wenn ich es benutzen will, oder warten....natolll.

Warte ich auf FruityX und RebirthX xD
 

Ähnliche Themen

Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
Polestar
Antworten
10
Aufrufe
3K
TheSnatcher86
TheSnatcher86

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben