Reason und Reason adapted

N

NULL

Guest
Hi!
bei meiner Audiophile 2496 war eine CD mit "Reason adapted" dabei. Ich wüßte gerne, was der Unterschied zur normalen Reason-Version ist?!

msg
 
Auch das bekommste von mir gesagt:))

Reason adapted ist ne Miniausgabe von Reason, so zu sagen ne Demoversion.

geh mal auf www. propellerheads.se ist zwar Englisch aber da lernst du alles über Reason.

Reason 3.0 kommt bald, würde mit dem Kauf noch warten.
 
Reason Adapted ist zumeist bei sogenannten Produkt-Bundles anbei. Eine Kooperation zwischen dem jeweiligen Hersteller und den Propellerköpfen. Dies bring beiden Vorteilen, der Produkthersteller kann mit Xtras posen, die Propellersse neue Reason-Kunden anfixen.

Die Adapted-Version gibt es auch in unterschiedlichen Ausführungen (OEM Partner Digidesign, M-Audio, Berkleemusic) mit Unterschiedlichen Einschränkungen zur Vollversion. Z.B. sind im M-Audio-Adapted nur Mixer, Redrum, Subtractor, NN19, Delay und RV-7 Reverb vertreten, die anderen Module fehlen. Weitere Einschränkungen sind meines Wissens mitunter das Abspeichern von eigenen Patches, die Export/Save-Funktionen sind nur teilweise oder gar nicht vorhanden usw. Es fehlen auch meines Wissens weite Teile der Soundbank und Orchestra/ElectoMechanica-Banks komplett. Auch die Anzahl an benutzbarer Devices ist m.W.n. beschränkt.

Genau weiß ichs aber nicht, bin Vollversioner seit v1.5.

Bei den Propellerköpfen nachgucken: Guckst Du bzw. hier
 
Adapted ist eigentlich schon eher ne Vollversion als eine Demo version. Man kann speichern und ganz normal arbeiten. Die wichtigste Einschränkung ist, daß man nur vorgebene Module für einen Song hat! Also jedes Element nur einmal (bis auf Synthi - den gibts 2 mal) und kann Geräte also nicht 2 mal in den Song einbauen.
Bei der Vollversion kann man z.B. soviele Sampler laden wie der Computer verträgt.
Außerdem gibt es nicht alle Module (z.B. fehlt der [g=132]Vocoder[/g]) und die Samples sind nicht ganz so umfangreich.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben