reason und cubase

B

bass

Registriert
02.08.05
Beiträge
124
Reaktionen
1
Punkte
310
hallo zusammen. bin neu hier. habe reason offen und cubase sl3, alles läuft im rewire modus. kanäle kann ich auch auswählen nur ein problem habe ich ! wie nehme ich die reason geräte in cubase auf ??? ich möchte keinen mixdown durchführen, sondern jedes instrument einzeln in cubase aufnehmen. ich schaff es nur [g=77]vst[/g] aufzunehmen ! wenn ich bei cubase auf rec drücke, nehme ich nichts auf. vielleicht kann mir jemand helfen.



mfg
 
hi !!




Du kannst das auf zwei verschiedene arten machen



-entweder machst du ein mix down nur von einen(bzw. stereo )kanal (rewirw kanal scharf machen und dan mix down via cubase )
-oder per [g=32]midi[/g] (vst) Im cubase ein [g=32]midi[/g] kanal ezeugen und dann als [g=77]vst[/g] instrument gewuenschte syt ,von reason .





Mfg Erik
 
hi @all. @erik964 ich verstehe nur bahnhof. könntest du mir schritt für schritt alles erklären wo ich anfagen soll ???

nfg
 
Das ist eigentlich ganz einfach, du machst eine [g=32]Midi[/g]-Spur in Cubase auf, und da wo du normalerweise deine VST-Instrumente für die Spur auswählst, sind alle in Reason befindlichen Instrumente aufgelistet. Diese kannste jetzt mit deinem Keyboard ansteuern und die [g=32]Midi[/g] Daten aufzeichnen. (In Cubase oder Reason, geht beides)

Wenn du dass was der entsprechende Reason Synthe spielt in Cubase als Audiodatei haben willst musst du alle anderen Instrumente Muten, einen Mixdown in Cubase machen, und das entsprechende file wieder in Cubas auf ne Audio Spur packen.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben