Information ausblenden

Reason und Cubase stürzen ab

Dieses Thema im Forum "Reason" wurde erstellt von benjaminmartillo, 14.04.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. benjaminmartillo

    benjaminmartillo Themenersteller

    Registriert seit:
    14.04.06
    Punkte:
    17
    17
    Hallo,
    ich habe versucht, Reason und Cubase VST auf meinem Laptop parallel zum laufen zu bringen. Die Programme laden auch ok, wenn ich aber ein Projekt (Vocals, Reason-Instrumente) abspielen will (mit Cubase, Reason im Hintegrund) , dann hakt es unheimlich. Reason stürzt ab - nichts funktioniert.
    Ein Bekannter hat mir empfohlen, das System neu zu installieren - es läge daran. Nun meine Frage: Liegt es am System oder ist mein PC einfach zu lahm, bzw. die Standard-Notebook-Soundkarte ein hoffnungsloser Fall? Der PC hat 1,8 Gigaherz, 512 MB Ram und Windows XP. Vielen Dank.
     
    benjaminmartillo, 14.04.06
    #1
  2. Moskop

    Moskop

    Registriert seit:
    04.02.06
    Punkte:
    20.390
    20390
    Hallo erst mal,

    naja ich weis nicht wie lange du das win schon drauf hast und was du damit gemacht hast.

    Frage, läuft reason bzw cubase alleine? also nicht im rewire, denn ich denke 512 sind für reason schon knapp aber beides zusammen...

    was läuft denn noch im hintergrund?
    kommt eine fehlermeldung?
    stürzen nur die programme ab oder das win?
     
    Moskop, 14.04.06
    #2
  3. benjaminmartillo

    benjaminmartillo Themenersteller

    Registriert seit:
    14.04.06
    Punkte:
    17
    17
    hallo,
    ja, alleine laufen beide sachen ganz ok. laptop habe ich schon zwei jahre nicht mehr neuinstalliert, ist also in der tat etwas zugeballert mit systemeinträgen.

    die frage ist: kann es an meiner laptopsoundkarte liegen, die natürlich nicht so toll ist?

    muss mich halt entscheiden - desktop pc. vs laptop...

    was ist, wenn ich eine billige externe soundkarte nehme und die programme darüer laufen lasse?

    vielen dank
     
    benjaminmartillo, 15.04.06
    #3
  4. Moskop

    Moskop

    Registriert seit:
    04.02.06
    Punkte:
    20.390
    20390
    ich würd sagen das liegt am arbeitsspeicher, weil der ist nämlich schon ziemlich niedrig

    mindestens 1024 würd ich empfehlen
     
    Moskop, 15.04.06
    #4
  5. fmo

    fmo

    Registriert seit:
    14.12.04
    Punkte:
    13.151
    13151
    Also das RAM ist wirklich nicht gerade viel,
    aber trotzdem sollte der Rechner nicht abstürzen.
    Da muß irgendwas anderes, grundsätzliches im Rechner nicht stimmen.


    Was passiert denn ganz genau ?
    Friert der PC ein ?
    Ruckelt es und dann wird der Bildschirm schwarz ?

    Beschreibe mal, was in dem Moment genau passiert.
     
    fmo, 15.04.06
    #5
  6. bass

    bass

    Registriert seit:
    02.08.05
    Punkte:
    310
    310
    so ein ähnliches problem hatte jemand den ich kenne auch. @benjaminmartillo ohne dir nahe zu treten , kauft euch die reasen software dann gibts auch keine probleme :)
     
    bass, 15.04.06
    #6
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.