Reason und Cubase stürzen ab

  • Ersteller benjaminmartillo
  • Erstellt am
B

benjaminmartillo

Registriert
14.04.06
Beiträge
12
Reaktionen
0
Punkte
17
Hallo,
ich habe versucht, Reason und Cubase [g=77]VST[/g] auf meinem Laptop parallel zum laufen zu bringen. Die Programme laden auch ok, wenn ich aber ein Projekt (Vocals, Reason-Instrumente) abspielen will (mit Cubase, Reason im Hintegrund) , dann hakt es unheimlich. Reason stürzt ab - nichts funktioniert.
Ein Bekannter hat mir empfohlen, das System neu zu installieren - es läge daran. Nun meine Frage: Liegt es am System oder ist mein PC einfach zu lahm, bzw. die Standard-Notebook-Soundkarte ein hoffnungsloser Fall? Der PC hat 1,8 Gigaherz, 512 MB Ram und Windows XP. Vielen Dank.
 
Hallo erst mal,

naja ich weis nicht wie lange du das win schon drauf hast und was du damit gemacht hast.

Frage, läuft reason bzw cubase alleine? also nicht im rewire, denn ich denke 512 sind für reason schon knapp aber beides zusammen...

was läuft denn noch im hintergrund?
kommt eine fehlermeldung?
stürzen nur die programme ab oder das win?
 
hallo,
ja, alleine laufen beide sachen ganz ok. laptop habe ich schon zwei jahre nicht mehr neuinstalliert, ist also in der tat etwas zugeballert mit systemeinträgen.

die frage ist: kann es an meiner laptopsoundkarte liegen, die natürlich nicht so toll ist?

muss mich halt entscheiden - desktop pc. vs laptop...

was ist, wenn ich eine billige externe soundkarte nehme und die programme darüer laufen lasse?

vielen dank
 
ich würd sagen das liegt am arbeitsspeicher, weil der ist nämlich schon ziemlich niedrig

mindestens 1024 würd ich empfehlen
 
Also das RAM ist wirklich nicht gerade viel,
aber trotzdem sollte der Rechner nicht abstürzen.
Da muß irgendwas anderes, grundsätzliches im Rechner nicht stimmen.


Was passiert denn ganz genau ?
Friert der PC ein ?
Ruckelt es und dann wird der Bildschirm schwarz ?

Beschreibe mal, was in dem Moment genau passiert.
 
so ein ähnliches problem hatte jemand den ich kenne auch. @benjaminmartillo ohne dir nahe zu treten , kauft euch die reasen software dann gibts auch keine probleme :)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
moonbooter
Antworten
15
Aufrufe
87K
Loop_Breaker
Loop_Breaker
Can
  • Artikel
Testberichte Sibelius 7 im Test
Antworten
5
Aufrufe
57K
jazz-trumpet
J

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben