Reason über Ableton laufen lassen!!!

P

pattyg

Registriert
15.07.08
Beiträge
20
Reaktionen
0
Punkte
25
Ich habe ein problemm mit Ableton.

Will reason gleichzeitig mit Ableton laufen lassen.

Ich öffne als ertes Ableton Live danach Reason 4.

Wenn ich nun bei Ableton auf play drücke startet Reason Automatich mit wenn ich die [g=45]BPM[/g] verstelle wirrt auch Reason schnelle oder langsamer.

Nur kommt bei ableton kein Ton an. Obwohl ich ein Master Signal im Reason habe.

Muss ich irgendwas bei Ableton einstellen. damit das geht.

Öffne ich die beiden Programme umgedreht also als erstes Reason und dannach Ableton sagt er mir ReWire Programm entdeckt.
 
steht nichts darüber im Handbuch drin? Hast du mal nachgeschaut?
 
nein leider nicht.
 
Ich hab noch nie mit Rewire gearbeitet und hab auch kein Reason, kanns also nicht testen UND schreibe das hier aus der uni. Aber ich glaube, das müsste folgendermaßen funktionieren:

1. Live starten
2. Reason starten
3. In Live ne Audiospur anlegen
4. Im Routingbereich der Audiospur als "Audio From:" irgendwas mit Rewire auswählen (da gibts nen entsprechenden Eintrag, evtl gibts mehrere, wenn man tatsächlich nen Rewireclient offen hat. für den Fall einfach mal rumprobieren - schadet nix
5. "[g=226]Monitor[/g]" der Audiospur auf "In" stellen.
6. Play drücken
7. Sound aus Reason in Live hören. (hoffentlich)

Wenn irgendwas nicht funktioniert, sag einfach bescheid, wo es hapert, dann denk ich mir noch was aus.

Übrigens steht das im Handbuch von Live! sicher. Da hab ich das Wissen hier nämlich her. Ich hab das nämlich gelesen. Solltest du auch mal tun.

mfg,
Mirko
 
Year das geht Ich Danke dir...

habe einfach unter dem Audio Kanal

Audio from Reason eingestellt.

Danke
 
Nun kann man alles was von Reason kommt mit der aufnahmeTaste in der Audio Spur mit Ableton Aufnehmen. Anschließend Samplen. passt genau auf den Beat.

Wieder eine Erfahrung reicher.

Thanks
 
freut mich, das es funktioniert :)

du kannst übrigens nach dem selben prinzip auch [g=32]midi[/g] senden. [g=32]Midi[/g] spur erstellen und unter "[g=32]midi[/g] to:" Reason auswählen. Dann kannst du auch gleich
in Live die Reasoninstrumente nutzen.

mfg,
Mirko
 
Ja das geht auch. man muss allerdings vorher eine AudioSpur mit Reason belegen und dann noch eine [g=32]midi[/g] spur erzeugen. dann in der [g=32]midi[/g] spur das gewünschte gerät ansteuern.

Schön das es Leute gibt die einen weiter bringen.

Bis zum nächsten problem.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
28K
L0rdVetinari
L0rdVetinari

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben