Information ausblenden

Reason über Ableton laufen lassen!!!

Dieses Thema im Forum "Reason" wurde erstellt von pattyg, 15.07.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. pattyg

    pattyg Themenersteller

    Registriert seit:
    15.07.08
    Punkte:
    25
    25
    Ich habe ein problemm mit Ableton.

    Will reason gleichzeitig mit Ableton laufen lassen.

    Ich öffne als ertes Ableton Live danach Reason 4.

    Wenn ich nun bei Ableton auf play drücke startet Reason Automatich mit wenn ich die BPM verstelle wirrt auch Reason schnelle oder langsamer.

    Nur kommt bei ableton kein Ton an. Obwohl ich ein Master Signal im Reason habe.

    Muss ich irgendwas bei Ableton einstellen. damit das geht.

    Öffne ich die beiden Programme umgedreht also als erstes Reason und dannach Ableton sagt er mir ReWire Programm entdeckt.
     
    pattyg, 15.07.08
    #1
  2. -HP-

    -HP-

    Registriert seit:
    04.06.08
    Punkte:
    2.807
    2807
    steht nichts darüber im Handbuch drin? Hast du mal nachgeschaut?
     
    -HP-, 15.07.08
    #2
  3. pattyg

    pattyg Themenersteller

    Registriert seit:
    15.07.08
    Punkte:
    25
    25
    nein leider nicht.
     
    pattyg, 15.07.08
    #3
  4. x2mirko

    x2mirko

    Registriert seit:
    07.08.07
    Punkte:
    2.496
    2496
    Ich hab noch nie mit Rewire gearbeitet und hab auch kein Reason, kanns also nicht testen UND schreibe das hier aus der uni. Aber ich glaube, das müsste folgendermaßen funktionieren:

    1. Live starten
    2. Reason starten
    3. In Live ne Audiospur anlegen
    4. Im Routingbereich der Audiospur als "Audio From:" irgendwas mit Rewire auswählen (da gibts nen entsprechenden Eintrag, evtl gibts mehrere, wenn man tatsächlich nen Rewireclient offen hat. für den Fall einfach mal rumprobieren - schadet nix
    5. "Monitor" der Audiospur auf "In" stellen.
    6. Play drücken
    7. Sound aus Reason in Live hören. (hoffentlich)

    Wenn irgendwas nicht funktioniert, sag einfach bescheid, wo es hapert, dann denk ich mir noch was aus.

    Übrigens steht das im Handbuch von Live! sicher. Da hab ich das Wissen hier nämlich her. Ich hab das nämlich gelesen. Solltest du auch mal tun.

    mfg,
    Mirko
     
    x2mirko, 15.07.08
    #4
  5. pattyg

    pattyg Themenersteller

    Registriert seit:
    15.07.08
    Punkte:
    25
    25
    Year das geht Ich Danke dir...

    habe einfach unter dem Audio Kanal

    Audio from Reason eingestellt.

    Danke
     
    pattyg, 15.07.08
    #5
  6. pattyg

    pattyg Themenersteller

    Registriert seit:
    15.07.08
    Punkte:
    25
    25
    Nun kann man alles was von Reason kommt mit der aufnahmeTaste in der Audio Spur mit Ableton Aufnehmen. Anschließend Samplen. passt genau auf den Beat.

    Wieder eine Erfahrung reicher.

    Thanks
     
    pattyg, 15.07.08
    #6
  7. x2mirko

    x2mirko

    Registriert seit:
    07.08.07
    Punkte:
    2.496
    2496
    freut mich, das es funktioniert :)

    du kannst übrigens nach dem selben prinzip auch midi senden. Midi spur erstellen und unter "midi to:" Reason auswählen. Dann kannst du auch gleich
    in Live die Reasoninstrumente nutzen.

    mfg,
    Mirko
     
    x2mirko, 15.07.08
    #7
  8. pattyg

    pattyg Themenersteller

    Registriert seit:
    15.07.08
    Punkte:
    25
    25
    Ja das geht auch. man muss allerdings vorher eine AudioSpur mit Reason belegen und dann noch eine midi spur erzeugen. dann in der midi spur das gewünschte gerät ansteuern.

    Schön das es Leute gibt die einen weiter bringen.

    Bis zum nächsten problem.
     
    pattyg, 15.07.08
    #8
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.