Reason Tempo change

  • Ersteller Deesoonz
  • Erstellt am
D

Deesoonz

Registriert
29.08.08
Beiträge
22
Reaktionen
0
Punkte
27
Hallo erstmal!

Weis jemand ob ich bei Reason während ich aufnehme das Tempo wechseln kann, so das es auch später MIT aufgenommen ist???

Ich weis nur das man es halt unten bei Play und Stop ändern kann, nur nütz mir das nichts weil man daraus keine Sequenzerspur erstellen kann^^

Danke schon mal!
 
Hallo!

Musst Du mal schauen ob's da eine Tempo-Spur (so heisst das in [g=539]Cubase[/g]) gibt, wo Du das einzeichnen kannst


Schöne Grüße,

digital dominion
 
Hab gerade mal nachgesehn...aber ich glaube sowas gibt es nicht!


aber irgendwie müsste es doch eigentlich....is doch nich sowas ungewönliches!
 
Tja, mit Reason kenne ich mich nicht so genau aus. Dafür gibt's hier andere Spezialisten, die werden dir weiterhelfen können. Ansonsten mal das Handbuch durchstöbern.

Schöne Nacht noch!

digital dominion
 
Ja, mit Reason 4 geht das. Seit der version 4 ist eine Tempospur mit drin die du automatisieren kannst.
 
Jaaa......pefect.....2 clicks und da hab ichs.....Dankeschööön!
 
Um 2 Ecken gedacht wär es auch möglich das Tempo mit ner Sequenzer Software ala [g=539]Cubase[/g]/ live etz. zu Steuern. Reason passt sich dann unter Rewire automatisch an.

Bei live ist dann zb. auch möglich das Signal "ein zu Tappen" wenn mann sich fest einrichtet kann man n Preset erstellen das dann zb. auf der "T" Taste die Tabfunktion zugewiesen bekommt. Auf "up" "Down" könnte man dann das Tempo zählen lassen..

Is zwar Umständlicher aber hat auch Vorteile!
 

Ähnliche Themen

Andi73
Antworten
3
Aufrufe
271
Navar
N
tim_heinrich
Antworten
4
Aufrufe
339
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
340
tim_heinrich
tim_heinrich

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben