Reason Rockt! - Titeltrack "Words Of Mass Deception"

N

NULL

Guest
Hallo!

Es ist nu fast geschafft, denn dies ist der letzte Titel fürs Demo-CDlein.

Hier jetzt das Idiot Nation-Titelstück "Words Of Mass Deception".

Ich hoffe, es gefällt, über [g=94]Feedback[/g], Kritik, Tipps etc. würd ich mich wieder freuen.

Alle "Instrumente" wie bekannt wieder komplett in Reason geschraubt und gehäkelt.

Jetzt gehts "nur noch" an den Feinschliff der Songs und dann wars das. Naja okay, Cover-Artwork, Website muss ich auch noch fertigschrauben. Argh. Kann sich also nur noch um Monate handeln...;-).

Findet ihr das konzeptionell so in Ordnung: Die Songs gibts auf der Page als freien Download in mittelprächtiger [g=114]mp3[/g]-Quailität. Wer will kann die CD (ca. 30 Minuten) für 8 Euro bestellen. So richtig mit bedruckter CD und 4-Farb-Booklet. Halte Ihr den Preis für okay? [g=94]Feedback[/g] dazu wäre auch nett.

Und danach gehts dann endlich, endlich weiter mit neuen Stücken...

liebe grüße

marcoman :)

EDIT: ####, man sollte den Song schon vorher hochladen...das hat Vorteile...ähem...ist gleich gefixt.
 
Hallo!
marco meets manson ;)

Das Lied gefällt mir sehr gut.
Könnte insgesamt etwas mehr [g=118]Bass[/g] haben...
Bei der Stimme hab ich an manchen Stellen den Eindruck,
als wär Dir die Tonart ein wenig zu hoch.

Der Schluss-Part ist gewagt, find ich aber gut so!
Cooler Sound!

viele Grüße
chris

ps. schon im HR-Radio! -> korrekt gehandelt ;)
 
Hey DonChris,

danke fürs [g=94]Feedback[/g]. Mehr [g=118]Bass[/g]? Mhhhh...ich werd da in ein paar Tagen mit etwas Abstand nochmal drüber...meine Ohren sind durch.

Tonart zu hoch? Glaub ich gar nicht, ich denke es liegt an mangelnder Übung und Souveränität.

Das ist auch der Track, wo ich irgendwo hier auch geschrieben hab, das der Songtext erst circa 1 Stunde vor dem Einsingen entstanden ist. Gerade im Schlußpart hoppelts etwas...

..aber bald hab ich mehr Zeit zum Schrauben und Üben. Hab auf jeden Fall wieder Spaß an der Musik und werde Gas geben!

Grüße

marcoman :)
 
Hi,
mit mehr [g=118]Bass[/g] meinte ich, dass etwas mehr "Wärme" vielleicht
gut kommen würde. Muss allerdings dazu sagen, dass ich über PC-Boxen lausche...
Tonart: Manchmal scheinst Du mit der Stimme zu "drücken", deshalb... kann aber auch gut am Training liegen.
Seit ich jetzt auch ein paar Mal gesungen habe, merke ich erst, wie schwer das ist ;)

Viele Grüße
chris
 
Manchmal scheinst Du mit der Stimme zu "drücken", deshalb... kann aber auch gut am Training liegen.

Wie gesagt, ein superduper Sänger wie z.B. mad oder iberische_halbinsel (wo steckt der eigentlich) bin ich ja eh nicht. Kann schon sein...war beim Einsingen aber auch echt bizarr, weil ich da die ganze Zeit den Textzettel hochgehalten habe, weil der Text einfach noch zu frisch war...insofern war die Konzentration aufs Wesentliche auch nicht gerade optimal...mehr Ausreden fallen mir gerade nicht ein... :-D

Sonst nixe [g=94]Feedback[/g]? Song so bäh?
 
:-o



Endgeile Komposition und Arrangement!!!!! Was den Sound und paar Details angeht, hab ich Dir mal ne pm geschocken. Das führt glaub zu weit im Forum hier. Is jedenfalls - midden paar anderen Deiner Songs ne neue Lieblingsnummer von mir! Cooler Gesang diesmal definitiv! Schön ausgesprochen (zum Teil hihi) (-> Rest raushalten: sind Interna hihi - nene nur Scherz :-D).

Also das wär mit nem sauberen Sound und paar Minidetails auf jeden Fall ne Chartnummer - und zwar ne echt gute, beyond DaHauptstrom!!!!

..... ich erinnere hiermit formlos an das versprochene Freiexemplar hihi (löhne aber auch gerne für so geile Mugge zu sonem fairen Preis).

:-D

Grüßle DaObi

edit: ich find die Stimme saugeil so hoch: erinnert manchmal an die ganz alten Bowiesachen, nur weniger versungen als DaBowie damals: der war ja z.T. dermaßen daneben..... :)

edit2: @DonChris: ich find das midden Pressen der Stimme sehr geil und charismatisch. Mit so Superstargeheulemitfalsettoarpeggiopseudoaguileragekrächze reißte doch mit soner geilen, kraftvollen Mugge nix. Sicherlich könnt man das auch xtreme Hetfield-Style singen. Aber der Gesang is doch das, was die Einzigartigkeit eines Stücks prögt ....ähh prägt. Und DAS kann marcoman ja wohl ausgezeichnet.

edit3: und der Gesang sollte nochn büpscvhn weniger Dynamikschwankungen haben. Vielleicht schon beim Einsingen den Abstand zum Mikro halten..... mehr Kompression.... weiß nich: DaMarco entscheidet :-D
 
Ja holla Marco,

für mich Dein bisher bester Track.

Wie könnte das erst sounden, wenn mit ner komplett echten Band eingespielt :)

Die [g=149]Snare[/g] ist Dir etwas nach links gerutscht oder ist das Absicht ?

Dadurch ist der Mix etwas linkslastig, was sich in den Refrains besonders auswirkt.

Mach mal nur weiter so, dann sülz ich Dich solange zu, bis ich Dich produzieren darf. :-D

Gruß Frank
 
Wow!

@DaObi

Also das wär mit nem sauberen Sound und paar Minidetails auf jeden Fall ne Chartnummer - und zwar ne echt gute, beyond DaHauptstrom!!!!

Hups, das ist eine äußerst erfreuliche Aussage. Ja, mit dem "sauberen Sound" ist das so eine Sache, da bin ich halt nicht so versiert wie ein Pro, das ist mir bewußt. Hab leider nicht das nötige Kleingeld für nen Studioaufenthalt. Aber tolles, aufbauendes Statement.

Aber der Gesang is doch das, was die Einzigartigkeit eines Stücks prögt ....ähh prägt. Und DAS kann marcoman ja wohl ausgezeichnet.

8-/\ Dankeschön. Hach ja, wenn man nicht technisch gut singen hat, hilft nur Charisma. Das Du mir dieses unterstellt, freut mich ungemein.

und der Gesang sollte nochn büpscvhn weniger Dynamikschwankungen haben.

Noch mehr? Hm, okay, check ich mal aus. Ich hab da zwar schon mächtig komprimiert, aber scheinbar nicht ausreichend.

Vielleicht schon beim Einsingen den Abstand zum Mikro halten

Richtig. Das war gerade bei diesem Song das Dilemma. Wie erwähnt mußte ich beim Einsingen immer wieder aufs Textblatt stieren, da ich den Text gerade erst geschrieben hatte. Nicht gerade professionell, ich weiß.

Ich geh steil...oder wie sagt man im Ländle?! :-D

@steelyard

für mich Dein bisher bester Track.

Hey danke, danke. Empfinde ich selber subjektiv auch so, ist auch das jüngste, frischeste Stück. Ist halt alles in der Entwicklungsphase und die älteren Sachen gefallen mir z. Teil nicht mehr so. Krieg so langsam wieder Gefühl für die ganze Sache. Da ich mich jetzt bald zeitlich wieder mehr reinhängen kann und dank des vielen positiven Feedbacks mein Selbstbewußtsein und meine Motivation gewachsen ist, hoffe ich, daß es so weitergeht.

Die [g=149]Snare[/g] ist Dir etwas nach links gerutscht oder ist das Absicht ?

Nein, eigentlich nicht, asber gut, daß Du es erwänhst. Werd ich nochmal korrigieren.

Mach mal nur weiter so, dann sülz ich Dich solange zu, bis ich Dich produzieren darf.

Hihi, gerne, ich würd mich auch jetzt schon gerne von Dir produzieren lassen, da ich das, was ich von Dir/Euch bisher gehört habe besonders vom Sound her absolut klasse und professionell fand. Ich werd Dich wohl leider nur nicht gerade angemessen bezahlen können... :-D

Wie könnte das erst sounden, wenn mit ner komplett echten Band eingespielt

Da wär ich auch mal gespannt. Band ist mittelfristig in Planung, aber noch nix konkretes. Ein fähiger Gitarrist wär schon mal am Start. Kann sein, daß ich nächstes Jahr nach Dortmund ziehe, da wirds in der Hinsicht sicherlich leichter, als im verträumten Städtlein Soest.

Ich danke Euch vielmals!!!

marcoman :)
 
geil!...du kannst es eben! ...und Reason rockt voll!
 
und nochmal ich...

Intreressehalber: Was ist in dem Stück selbst von dir eingespielt und was in Reason programmiert?

(oder sollte ein mitglied dieses forums das hören können?jaja...ich versuchs erst gar nicht.)
 
Hallo Wolfgang,

vielen Dank für Dein [g=94]Feedback[/g]. Prinzipiell ist alles unecht, also in Reason entstanden. Die Gitarren kommen hier aus den NN-Samplern (Basis ist eine Library von Hans Zimmer), [g=118]Bass[/g] ebenso NN, Drums ist Redrum, Der Synths sind aus dem Subtractor etc. Alles mit dem Keyboard eingespielt, bzw. per Hand editiert.

Bisher war das halt so mein Ansatz, auch wenns bekloppt erscheint: Versuche, mit Reason möglichst organisch klingende Rock-Musik mit zu erzeugen. Das war die ursprüngliche selbstauferlegte Aufgabe.

Der Gesang ist natürlich kein Reason, das bin icke. Sprich, Reason-Instrumental in Cubase laden, Gesang aufnehmen und dann zusammenhäkeln das Ganze.

Inzwischen strebe ich aber halt doch mittelfristig ein reales Band-Gefüge an. Mal schauen, was so noch kommt. Der Vorteil bisher war: Reason gibt keine Widerworte, es gibt keine Endlos-Diskussionen, falsche Kompromisse etc. Pflegeleichter als reale Mucker-Egos halt. :-D

Yo, soviel dazu

liebe grüße

marcoman :)

P.S.: Kleines Ratespiel (die Älteren unter Euch sind allerdings im Vorteil): Der Sprachsample im Refrain, woher stammt der? Wer die richtige Antwort weiß, bekommt wieder 5 Kennerpunkte gutgeschrieben... ;-)
 
..das ist hammer...reason programming at its best. also ich hätte dir dafür sofort ne band angedichtet wenn ichs jetzt nicht besser wüsste.
 
What can I say...?

merci. gracias. vielen dank.

marcoman :)

P.S.: Sehr geile Site übrigens. Von Dir? Noch ein Flasher? Wer von den Jungs bist Du? Fragen über Fragen....
 
Hi Marco

Ich verfolge Deinen Output ja bereits seit ein paar Wochen und muß sagen, ja, steelyard hat Recht: daß ist Dein bislang reifester Track in Sachen Komposition und Arrangement, aber auch was den Gesang angeht. Auch der Text ist sehr gut geraten. Mach nur weiter so, ich bin sehr angetan. Das Einzige was da noch nicht professionell ist, ist der Gesamtklang. Aber das professionell abgemixt...wäre signing-würdig, ganz ehrlich.

Und das kommt von einem hauptberuflichen HipHopper ;-)

peace - alter_ego

P.S.: Alles Weitere persönlich, PM ist in Arbeit...
 
Hey Marco,

recht tricky.

Ganz kurz ist Country Joe McDonald aus Woodstrock zu hören:" Gimme an "F". Gimme a "U". Gimme a "C". Gimme a "K".
What´s that spell ?
####."

Das Sprachsample kann ich nicht recht identifizieren.

Ein doch etwas ratloser Frank schickt Grüsse.

Edit: Hey, das ist ein Zitat, warum die Zensur. :-D
 
Hey Steelyard!!!

Absolutely! Hatt ich mir auch schon gedacht, daß Du drauf kommst. Kenner halt. 5 Punkte für Dich.

Den Sample hatte ich im Übrigen auch gemeint. Ich dachte, der passt recht gut zur Thematik, zumal ja viele Paralellen zu Vietnam existent sind.

Der Sprachsample kommt von Gore Vidal, dem ehemaligen Berater von JFK und Cousin von Al Gore, dem Ex-Vizepräsidenten. Lebt heute als Schriftsteller, schreibt Essays usw. Ein amerikanischer Scholl-Latour mitunter...und großer Kritiker der amerikanischen Aussenpolitik. Joah, so, jetzt weiste Bescheid.

Liebe Grüße

der marcoman

P.S.: ...und wie gesagt, ich würd mich liebend gern von Dir produzieren lassen...

...hups, gerad auf meiner eigenen Schleimspur ausgerutscht...
 
Hi Marco,

aja Gore Vidal.
Der hat auch einen kurzen Auftritt in dem Film"Bob Roberts" von und mit Tim Robbins.

Sehr empfehlenswert, falls noch nicht bekannt.

Das mit dem Produzieren würde leider einige logistische Probleme aufwerfen, denn der Pott liegt leider nicht gerade um die Ecke von Berlin.

Wenn ich noch mein Studio hätte, hätten wir es bei mir machen können.
Jetzt bin ich auch nur noch Wohnzimmer-PC-Studio-Einzelkämpfer.

Gruß Frank
 
Hi Frank,

danke für den Filmtipp. Kenn ich noch nicht, mag aber Tim Robbins sehr.

Schade, daß es nicht klappen kann. Berlin ist ein paar Kilometer weg, stimmt schon. Du bist auf diesem Gebiet auf jeden Fall sehr versiert, egal ob Studio-Mack oder [g=79]Homerecordler[/g]...

Liebe Grüße

marcoman
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben