K
kabel7777
- Reaktionen
- 0
Hallo,
ich habe Live als Master und Reason als Slave in einer ReWire Verbindung laufen.
Was aber nicht klappt ist, dass ich die Instrumente von Reason übers Keyboard steuern kann.
Wenn ich das Keyboard bei Live ausstelle kann ich mit Reason immerhin auf den [g=20]Midi-Kanal[/g] zugreifen, spielen kann ich die Instrumente aber trotzdem nicht.
Und gibt es nicht auch eine Möglichkeit beide Programme zu steuern ohne bei einem immer den [g=20]Midi-Kanal[/g] zu deaktivieren?
Bin dankbar für Hilfe!
Gruß
ich habe Live als Master und Reason als Slave in einer ReWire Verbindung laufen.
Was aber nicht klappt ist, dass ich die Instrumente von Reason übers Keyboard steuern kann.
Wenn ich das Keyboard bei Live ausstelle kann ich mit Reason immerhin auf den [g=20]Midi-Kanal[/g] zugreifen, spielen kann ich die Instrumente aber trotzdem nicht.
Und gibt es nicht auch eine Möglichkeit beide Programme zu steuern ohne bei einem immer den [g=20]Midi-Kanal[/g] zu deaktivieren?
Bin dankbar für Hilfe!
Gruß
Softwareentwickler sind ein putziges Völkchen. Leider hab ich null peilung von Live. Glaub hab ne Lite Version hier irgendwo rumliegen. Vielleicht hab ich mal die zeit es zu installieren und dein problem ma zu analysieren. Kannst du in Live nicht irgendwo in der entsprechenden Spur auf reason inputs routen. achne bauchst ja fürs vsti oder? Oder hast du gar mehrere [g=32]Midi[/g] In/outs an deinem Interface. Ansonsten kann ich dir nur raten: Nimm die Spuren aus Reason auf. und spiel dann vsti´s in live ein. ach übrigens bei mir geht das zwar mit dem gleichzeitig spielen dafür sind im rewire Modus die Klänge ausm reason um nen 3/4 verstimmt, ich muss dann immer nachpitchen. also is jeder auf seine weise anders geplagt und bei cubase kann ich mich erinnern hat man ne übelste [g=5]latenz[/g] zwischen beiden Programmen gehabt. aber noch unter rewire 1.0. Schau mal weiter, vielleicht findet sich aber noch jemand anderes. cya..