Information ausblenden

Reason: Midi an PlugIn senden?

Dieses Thema im Forum "Reason" wurde erstellt von SNAFU, 06.11.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. SNAFU

    SNAFU Themenersteller

    Registriert seit:
    02.12.07
    Punkte:
    1.083
    1083
    Hallo,

    ich würde gerne meinen Workflow verbessern. Ich programmiere alle meine Songs hauptsächlich mit Reason. Für die Drums nehme ich allerdings BFD2.

    Trotzdem programmiere ich die Drums zunächst immer in Reason, um sie gleichzeitig mit dem Rest des Songs hören zu können. Bisher hab ich dann davon immer eine MIDI-Spur erstellt und diese dann in der DAW von BFD2 spielen lassen.

    Klasse wär jetzt eine Möglichkeit, die es mir erlaubt, den REDRUM direkt BFD2 steuern zu lassen, dh. die Midi-Daten des REDRUM direkt an BFD2 zu senden, während beide als Instanzen in der DAW geöffnet sind.

    Weiß jemand ob das geht, und wenn ja, wie?

    Da ich mit Music Studio 2008 arbeite, hab ich diesen Thread so ähnlich auch dort eingestellt.

    Gruß
    snafu
     
    SNAFU, 06.11.08
    #1
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.