Reason: Midi an PlugIn senden?

SNAFU

SNAFU

Registriert
02.12.07
Beiträge
849
Reaktionen
63
Punkte
1.165
Hallo,

ich würde gerne meinen Workflow verbessern. Ich programmiere alle meine Songs hauptsächlich mit Reason. Für die Drums nehme ich allerdings BFD2.

Trotzdem programmiere ich die Drums zunächst immer in Reason, um sie gleichzeitig mit dem Rest des Songs hören zu können. Bisher hab ich dann davon immer eine [g=32]MIDI[/g]-Spur erstellt und diese dann in der [g=17]DAW[/g] von BFD2 spielen lassen.

Klasse wär jetzt eine Möglichkeit, die es mir erlaubt, den REDRUM direkt BFD2 steuern zu lassen, dh. die [g=32]Midi[/g]-Daten des REDRUM direkt an BFD2 zu senden, während beide als Instanzen in der [g=17]DAW[/g] geöffnet sind.

Weiß jemand ob das geht, und wenn ja, wie?

Da ich mit Music Studio 2008 arbeite, hab ich diesen Thread so ähnlich auch dort eingestellt.

Gruß
snafu
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
1K
engineer
engineer
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben