Reason in Live aufnehmen

  • Ersteller kaffeetrinker
  • Erstellt am
K

kaffeetrinker

Registriert
20.11.04
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo Leute,
vielleicht bin ich ja wirklich zu blöd, aber trotzdem: Ich möchte -wie in der Live-Anleitung beschrieben- Reason Instrumente in Live aufnehmen. Wenn ich aber in Live den Trackmixer auf "Audio from" stelle u. Reason aktivieren möchte, zeigt er mir nur Ext In u. Resampling an. Nix Reason! Liegt das evtl an meiner OnboardSoundkarte (kann eigentlich nicht sein, da bis vor kurzem auch noch ReBirth angegeben wurde, nach dem ich das Programm aber gelöscht habe natürlich nicht mehr)
Bin äußerst dankbar für ´nen Hinweis!

Wünsche Frohes Fest gehabt zu haben
Kaffeetrinker
 
hi,

hört sich an, als würde das Rewire Protokoll einen an der Klatsche haben. Nicht das bei der Deinstallation von Rebirth was schief gelaufen ist.

Ist sicher schwer eine Ferndiagnose zu stellen, aber Ableton sollte Reason ja auch anzeigen, wenn Du es gar nicht gestartet hast.

Komisch schreit wahrscheinlich nach einem drüber installieren.
:(
 
prinzipiell funktioniert das rewire-protokoll zwischen ableton und reason.
vielleicht liegt es daran: der rewire-master muss immer als erstes geöffnet/gesatartet werden, dann der slave, wenn es daran nicht liegt ist vermutlich das rewire-protokoll kaputt oder eine der beiden installationen. mit der soundkarte hat das eigentlich nichts zu tun, soweit ich weiß. ableton und rewire funktioniert auch noch nicht 100%ig
 
Danke, danke,
"schreit nach Drüberinstallieren" war der richtige Tipp. Mußte Reason tatsächlich einmal komplett runter und wieder rauf installieren (grrrrr), jetzt klappts aber.

Guten Rutsch u. ´n gesundes grooviges Neues!
kaffeetrinker
 
So ist es. Wenn z.B. ein altes Cubase über das aktuelle Rewire "gejagt" wird, dann ists kaputt, weil das alte Cubase das neue mit dem alten Protokoll aktualisiert. Da hilft nur, Reason runter und wieder rauf, aber nicht Reason nochmal rüber.

mfg ansatheus
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland TR-8S
Antworten
5
Aufrufe
34K
kaikes
K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
22K
moonbooter
moonbooter

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben