Reason in Cubase SX einbinden?

lost

lost

Reaktionen
0
Hi,
ich hab mal ne blöde Frage, aber weder die Forensuche, noch das "******* manual" helfen mir wirklich weiter ;)

Wie kriege ich reason so in cubase SX eingebunden, dass ich z.B. Drumpatterns aus Reason direkt in Cubase aufnehmen kann? Ich hatte das mit VST32 schon mal geschafft, aber bei SX finde ich die option nicht.
Könnte das vielleicht jemand kurz erläutern?

vielen dank schon mal!

Ist da nicht "ReWire" das Losungswort ...?!?

Ansonsten bin ich da aber leider unwissend.... :(

Du sagst es...Aber wie genau mah ich das?

Es klappt eigentlich nur mit dem Export, ansonsten wüßt ichs nicht, was aber auch nichts ausmacht, denn wenn du soundso mit Cubase und Reason arbeitest, ist Reason eh der Rewire Slave, kann also nur Sound nach Cubase senden, ich mach das dann immer so, das ich den Song in Cubase fertigmache, alles zusammen mit Drums und sonstwas Exportiere und gut ist.

Sorry, aber wieso bitte hilft hier das Reason Manual nicht weiter?

Dort steht detailiert beschrieben wie es funktioniert8-/

Öh ich glaub, du hast mich missverstanden. Ich will ja eben wissen, wie ich reason als rewire slave einsetze. Ich mach mir halt ne drumline in reason und will diese dann in Cubase Aufnehmen und bearbeiten. Und ich find einfach nicht raus, wie das mit rewire funzt.

EDIT: Das manual hilft mir nicht weiter, weil ich die Erklärung einfach nicht finde...mag sein, dass ich zu blöd bin, bzw. mein Englisch nicht gut genug ist. aber auf jeden fall finde ich es nich ;)

Ich hab das mit dem rewiren inzwischen hinbekommen. Aber ich schaffe es nicht die Drums aus Reason als Audiospur in Cubase aufzunehmen. da kommt einfach kein Ton an.
Bei meiner alten Soundkarte konnte ich einfach festlegen, dass alle abgespielten Wav.-Signale aufgenommen werden, aber in den optionen meiner m-audio 1010lt finde ich keine vergleichbare einstellung.
Hat vielleicht jemand einen Tip?

Das manual hilft mir nicht weiter, weil ich die Erklärung einfach nicht finde...mag sein, dass ich zu blöd bin, bzw. mein Englisch nicht gut genug ist. aber auf jeden fall finde ich es nich

:roll: Dann guck doch einfach ins deutsche Manual...

Und jetzt sag bitte nicht das Du keins hast, das wäre äusserst ungeschickt, in mehrfacher Hinsicht...

soweit ich weiß geht das nur mit exportieren - audio mixdown...loop länge festlegen und ab dafür...

Prinzipiell ist zu sagen, dass man da nichts aufnimmt.
Das ist nicht die übliche Arbeitsweise und die ist auch nicht in Cubase vorgesehen.

Anfänger fragen oft dannach, weil sie nicht verstehen, wie man Reason per Rewire innerhalb von Cubase abmischen kann, obwohl sich das Material garnicht innerhalb von Cubase befindet.

Bei Rewire werden die Audioströme aus Reason heraus geleitet und liegen dann am Mixer von Cubase an.
Es gibt 64 Rewire-Kanäle.

In Reason hat man ganz oben im Outputmodul Zugriff auf die einzelnen Rewirekanäle. ([g=211]Rack[/g] umdrehen und Kabel umstecken)
Vorteilhafterweise gibt man jedem Instrument von Reason seinen eigenen Rewirekanal.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben