Information ausblenden

Reason in Cubase einbinden

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von B-man, 11.06.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. B-man

    B-man Themenersteller

    Registriert seit:
    13.11.06
    Punkte:
    65
    65
    hi!
    hab schon oft gelesen das man reason in cubase einbinden kann, aber wie?
    bin mal auf geräte gegangen und dann auf reason dort kann ich dann nur das fertige projekt über eine spur abspielen, geht es nicht das ich alles sequenzer usw. von reason über cubase bedienen kann sowie das bei vst-instrumenten auch der fall ist?
     
  2. Fritz

    Fritz

    Registriert seit:
    28.08.05
    Punkte:
    1.770
    1770
    stichwort: rewire, Handbuch fragen.

    Probiere mal Reason zu starten, während cubase schon läuft, und sie was passiert.
     
  3. BloodyMetalMosh

    BloodyMetalMosh Gesperrter User

    Registriert seit:
    25.05.08
    Punkte:
    89
    89
    das hast du schon in einem anderem forum gepostet! guck in die gebrauchsanweisung, ist dort sehr genau beschrieben! oder hast du die gebrauchsanweisung zufällig verloren, oder hast du die programme "von deinen besten freund" gekauft....?? immer das gleiche mit den hippel hopper!
     
  4. B-man

    B-man Themenersteller

    Registriert seit:
    13.11.06
    Punkte:
    65
    65
    auf jeden fall ;-)
     
  5. WhiteLight

    WhiteLight

    Registriert seit:
    14.03.08
    Punkte:
    456
    456
    das hat mir geholfen:


    ist aber nicht auf deutsch!!!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.01.17
  6. werner_o

    werner_o

    Registriert seit:
    16.10.06
    Punkte:
    1.842
    1842
    "Per Rewire einbinden" habe ich nur mal mit dem Gigastudio gemacht.

    Zuerst muß dann Cubase gestartet werden, erst danach das Gigastudio. Dann kann in Cubase (im Gerätemenü ?? - bin mir aber nicht sicher) Rewire aktivieren und hat dann im Mixer die zusätzlichen Rewirespuren.
    Beim Gigastudio kann man (nur im StandAlone-Betrieb in den Optionen!) einstellen, wieviele Rewirespuren in Cubase zur Verfügung stehen sollen, von Reason habe ich aber keine Ahnung.

    Gruß
    Werner
     
  7. 4damind

    4damind

    Registriert seit:
    19.10.05
    Punkte:
    8.540
    8540
    @BloodyMetalMosh

    Du kennst doch den Spruch: Was ich denk und tu , trau ich andern zu!

    An seiner Fragestellung ist nicht eindeutig zu erkennen das er unlizensierte Software benutzt. Also erstmal slow down, solange es nicht offensichtlich ist...
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.